Jump to content

Umschaltung KI - Selbst


The-Afterburner

Recommended Posts

Servus,

 

ich bin noch neu im Bereich Flugsimulator, der letzte war glaube ich F22 vor ca 20 Jahren :D und jetzt gleich mit VR Brille (WMR)

Anfangen wollte ich klein aber leider geht das eingebaute Tuturial wohl nicht mit der VR Brille 😕

 

Also einfach mal abgebrochen und einen neuen Flug ausgewählt und die KI starten lassen, dann über das Extra Menü der KI wieder die Macht entzogen um selbst etwas zu fliegen.

Gibt es für diese Umschaltung von KI --> Mich bzw mich --> KI beim Windows Mixed Heality System an den Controllern irgendeinen Shortcut ? Oder eine anderen schnellen weg um die KI übernehmen zu lassen ?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

es gibt im X-Plane 11 Menü Funktionen, die die AI steuern.

Toggle AI flying your Aircraft z.B.

oder in Deutsch: Ein- / Ausschalten, dass die KI Ihr Flugzeug fliegt

Diese Funktionen solltest Du einem Button zuordnen können...

 

Menü - Einstellungen - Joystick

 

Einfach einmal ausprobieren..... 

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Ah ok danke für die Info :)  da werde ich dann noch bis Montag warten müssen da ich noch keinen Joystick habe, evtl gehts ja auch auch mit einer Taste vom Keyboard ... so lange ich das dann auch unter der Brille finde :D

Link to comment
Share on other sites

Mit Tastatur geht auch.

Diese Funktion findest Du unter Tastatur  " Betrieb".

Im Standard Profil ist die Tastatur mit diese Funktion nicht belegt.

 

Gruß. Martin

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Habe ich schon gefunden, mit der Suchfunktion bei den Belegungen auch nicht schwer, einfach da KI eintippen und man hat es :)

Aber irgendwie funktioniert das noch nicht so ganz wie ich will, denke mal ich werde den Start mal selber üben müssen :D

Wollte von Tegel (EDDT) aus einfach nur einen Rundflug machen, also Flugplan Tegel Tegel aufgegeben. Die KI übernimmt zwar bis zur Runway, gibt auch Gas aber hebt nicht ab, hier musste ich dann mehrmals meinen Shortcut drücken bis ich das Flugzeug übernommen hatte.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use