Jump to content

NavDataPro - Verbindung zum Aerosoft Server fehlgeschlagen...


m.c.fly

Recommended Posts

Liebe Community,

 

probeweise wollte ich einen einmaligen Datensatz zum Update der Nav Daten ausprobieren, habe alles so, wie in der detailierten Anleitung hier im Forum beschrieben, durchgeführt, erhalte aber beim Update für x-Plane 11 die Meldung "Verbindung zum Aerosoft Server fehlgeschlagen".

Da ich noch einen uralten FSX zusätzlich auf der Festplatte herumgeistern habe, konnte ich feststellen, daß dort das update bespielsweise für "Majestic Dash 8" sauber funktioniert hat. Es geht also nicht generell nicht, sondern nur bei mir für x-plane 11 und FF 320 ultimate nicht.

Kann es sein, daß man nur eine einzigen Versuch hat?

 

Vielen Dank schon im Vorraus für eventuelle Hilfestellung

 

(x-plane 11.26 - ff 757, ff767, ff a320 - NavDataPro 1.0.6.6.)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

leider ohne Erfolg - habe die Firewall einmal komplett ausgeschaltet... werde es morgen noch einmal probieren - vielleicht hat der Server ja ein Problem. 

 

Liebe Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

wenn es weiter nicht funktioniert, bitte ein SupportTicket dafür aufmachen.

https://aerosoft.zendesk.com/hc/de

 

Und bitte bedenken:

Die Datensätze kommen jeden Monat neu heraus. Sie werden als Abo verkauft.

Das heißt ein einmaliger Datensatz ist nur den Monat gültig, in dem er gekauft wurde. Also bis zur Herausgabe des nächsten aktualisierten Datensatzes.

Der alte Datensatz ist ab dann nicht mehr downloadbar.

Wenn Du den wieder installieren willst, dann geht das nur lokal (falls Du ihn schon einmal heruntergeladen hast).

NavDataPro - Update - Cycle (drop down Menü): nicht Aerosoft Server, sondern Lokal wählen.

 

Viele Grüße

Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use