Jump to content

Probleme mit Ortho4XP und Szenerie


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit immer wieder den gleichen Fehler. Ich habe mir mit Ortho4XP eine Fototapete mit verschiedenen Zoomstufen erstellt, jedoch wird meine Szenerie - insb. die Landebahn - nicht richtig dargestellt. 

Im vorliegenden Beispiel bin ich testweise mit der 738 von Zibo von Frankfurt nach Friedrichshafen geflogen. Beim Start wird die Szenerie korrekt dargestellt, jedoch im Landeanflug nicht mehr. Wie ihr in dem angehängten Bild sehen könnt, wird die Landebahn teilweise durch die Fototapete überlagert. Das führt bspw. dazu, dass ich keine Anflugbefeuerung sehen kann. Groteskerweise werden aber gleichzeitig die Taxiways korrekt über der Fototapete dargestellt. Wenn ich die Szenerie neulade über das Entwicklermenü im XPlane wird anschließend auch die Landebahn vollständig korrekt angezeigt. 

An der Scenery_packs.ini kann es m.E. nicht liegen, aber ihr könnt einmal selbst drüber schauen. 

Mein Einstellungen findet ihr auch als Screenshot. Hardware: i5@3.4GHz, 16 GB RAM, GTX 960, XPlane auf SSD.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Könnte es auch an einer zu schwachen Hardware liegen?

 

Viele Grüße

Ph1p0

 

EDIT: Es liegt auch nicht am Replay-Modus.

runway.png

scenery_packs.ini

settings.png

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...