Jump to content

FMS nach der Landung im manuellen Flug


Chris1983

Recommended Posts

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,

 

ich habe eine Frage bezüglich meines FMS. Wenn man die letzten punkte mit HDG select im Anflug geflogen ist also nicht im Nav Modus und nicht die Punkte genau überfliegt und dann den AP abstellt und von Hand landet wird der Flugplan nicht aus dem FMS gelöscht. Er bleibt nach der Landung aktiv. Gibt es eine Möglichkeit das FMS zu löschen damit man ohne neustart weiter fliegen kann? Ich habe mal ein Bild beigefügt. Es kommt auch dann ein fehler wegen den Treibstoffpumpen. Ich glaube der denkt dann noch er ist in der Luft.

 

Viele Grüße und danke für Eure Hilfe

Christian

FMS.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Du kannst natürlich von Hand den Anflug machen, aber warum sollte der Flugplan gelöscht werden? Und du kannst natürlich dann weiterfliegen ohne de Sim neu zu starten, aber der Airbus muss dann schon lt. Checkliste im Turnaroud State sein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort. Nach der Landung sollte der Flugplan doch gelöscht sein aus dem FMS. Jetzt nicht während des Fluges. Da brauche ich ja die Punkte 🙂 . Wenn ich nach NAV manuel fliege löscht er sich nach der Landung. Also wenn der NAV modus am AP beim manuellen Fliegen ausgewählt war. Halt nur nicht wenn auf dem AP HDG selected war beim manuellen Fliegen..

 

Er bleibt immer dann bestehen. Selbst wenn ich den Panelstate wechsel ist er immer noch da. 

 

Grüße

Christian  

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...