Jump to content

A-330 Jar Design


Michael Kristan

Recommended Posts

Hallo,

 

ich verwende in X-Plane 11 den A-330. Beim Abheben des Flugzeuges verliere ich beim Zurückziehen des Joystick Geschwindigkeit, sodass eine Warnmeldung zu hören ist. Auch ist manchmal zu hören dass das Flugzeug zu niedrig ist. Was kann ich dagegen tun. Ich habe ein Screenshot der Anzeige mit beigefügt.

X-Plane 2018-12-31 16-51-08-95.bmp

Link to comment
Share on other sites

Auf dem Screenshot ist über den Zustand der Thrustlever nichts zu sehen  (->Normalerweise links oben im PFD - Primary Flight Display). Der sollte während des Starts auf Flex-Temp oder TOGA stehen und dann nach dem Abheben auf den Climb detent zurückgestellt werden - der Zeitpunkt des Wechsels wird durch eine blinkende Anzeige dargestellt. Die Veränderung der Schubregler ist normalerweise beim Einrasten zu hören (Wenn man keine Zeit zum Hinsehen hat - also 2 x klacken von Toga, 1 x klacken von Flex-Temp) . Dann sollte es mit Autothrust aufwärtsgehen und auch die Geschwindigkeit sollte zunehmen. Somit können die Flaps wieder eingefahren werden. Die Meldung too low terrain kommt wenn der Steigflug nicht kontinuierlich nach oben geht und das Fahrwerk eingefahren wird. Solange es nach oben geht kann man die Meldung ignorieren 😉 bzw. kommt sie gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use