Jump to content

FF A320 und Toliss A319 Landeklappen nicht ausfahrbar


X-Plane Yam

Recommended Posts

Guten Abend liebe Flusianer,

 

ich habe ein ziemlich blödes Problem mit dem FF A320 und dem Toliss A319. Bei beiden Add-Ons lassen sich die Flaps nicht ausfahren. Sobald ich die Flaps ausfahren möchte, werden diese direkt wieder eingefahren. Ich benutze den Pro Flight Yoke 2.0 mit dem Throttle Quadrant. Der Flight Yoke klappt ohne Probleme. Bei dem Throttle Quadrant benutze ich den linken Hebel für die Speedbrakes, den mittleren für den Throttle und den rechten für die Flaps. Wie bereits erwähnt macht nur der Flap Hebel Probleme. Ich habe keine Tastaturzuordnung für die Flaps. Ich habe auch schon den Flap Befehl von meinem rechten Hebel gelöscht und somit hatte ich nur noch die Möglichkeit die Flaps über die Maus auszufahren. Auch hier werden die Flaps automatisch wieder eingefahren.

Das kuriose: Bei der Zibo 737 habe ich diese Probleme nicht.

Ich bin mit meinem Wissen am Ende.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank und Liebe Grüße

Yannick

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden , pilot-a320 sagte:

Versuchmal mit einem eigenem Profil, extra für den FF A320. 

Muss auf "aktiv" geschaltet werden.

 

Gruß Martin

Hallo Martin,

 

wie genau meinst du das? Meinst du unter den Einstellungen für die Hardware Belegung? 

 

Gruß

Yannick

Link to comment
Share on other sites

 

Hallo Yannick,

Es handelt sich um ein Joystick Profil.

Standardmäßig wird immer der "User Profil" geladen.

Mit dem funktionieren die Klappen bei Dir nicht.

 

Bei dem FF A320 kann man einen neuen  "User profile"  erstellen.

Zum Beispiel : Profil Name  "FF A320" und dann den Profile auf "aktiv" stellen.

Weise die Klappen zu so wie Du gerne möchtest.

Ab sofort wird der Profil automatisch bei Start von dem Plug In "FFA320" geladen.

Für jeden "Payware  Flieger" kann man so ein eigenes Profil erstellen..

 

Gruß Martin.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...