Jump to content

Video in "Bilder/Videos" veröffentlichen


Recommended Posts

Hallo XPlaner.

Ich möchte ein selbst produziertes Video hier bei Bilder/Videos einstellen, finde aber nirgendwo hier im Forum eine Anleitung hierfür, in der beschrieben steht welche Art Video (Auflösung, Dauer, Qualität) hier veröffentlicht werden kann.

 

Vielleicht kann mir jemand von euch Experten eine kurze Anleitung hierzu posten! Wäre nett, denn ich habe viele Stunden für die Erstellung des Videos am Computer gesessen und nun kann ich es nicht hier veröffentlichen, weil mir die nötigen Kenntnisse dazu fehlen.

 

Gruß Hermann 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann,

 

ich denke mal, die einzigste Beschränkung ist die Dateigröße von "Max total size 147,46 MB". Auflösung, Dauer und Qualität dürften dabei wohl egal sein. Ansonsten wird sich Heinz sicherlich melden. 😉

 

Ich kann da ein kleines Freeware-Programm "HandBrake" empfehlen, mit dem man Videos in HD-Auflösung (1920x1080 oder mehr) ohne Probleme und ohne großen Qualitätsverlust gut schrumpfen kann.

Das Programm gibt es hier: https://handbrake.fr/ und es ist einfach Spitze. Es lohnt sich, es auszuprobieren.

 

Zum Hochladen öffnest du einen neuen Beitrag und klickst auf "Datei auswählen" neben der Büroklammer. In dem dann öffnenden Fenster navigierst du zu dem verkleinerten Video und lädst es hoch. Fertig, das dürfte es dann sein. 😊

 

Gruß Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin, hallo Horst.

Danke für die Unterstützung. Das Problem sind die "147,46 MB"! HandBrake werde ich mir einmal ansehen, aber eigentlich müsste es auch mit dem Videoschnittprogramm MAGIX Video de Luxe entsprechen zu verarbeiten sein.

YouTube möchte ich eigentlich nicht unbedingt nutzen. Aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, werde ich auch noch YouTuber!

 

Danke und Gruß

Hermann 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

Beschränkung im Forum ist eben der Speicherplatz pro User.

Der wird zusammengezählt. Bilder, Videos ... 

Videos direkt hier hochgeladen verbrauchen den verfügbaren Platz natürlich stark.

Und dann kann man schnell auch keine Bilder mehr hochladen.

Das muss man bedenken.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use