Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content
airway pirat

Video in "Bilder/Videos" veröffentlichen

Recommended Posts

Hallo XPlaner.

Ich möchte ein selbst produziertes Video hier bei Bilder/Videos einstellen, finde aber nirgendwo hier im Forum eine Anleitung hierfür, in der beschrieben steht welche Art Video (Auflösung, Dauer, Qualität) hier veröffentlicht werden kann.

 

Vielleicht kann mir jemand von euch Experten eine kurze Anleitung hierzu posten! Wäre nett, denn ich habe viele Stunden für die Erstellung des Videos am Computer gesessen und nun kann ich es nicht hier veröffentlichen, weil mir die nötigen Kenntnisse dazu fehlen.

 

Gruß Hermann 

Share this post


Link to post

Hallo Hermann,

direkt glaube geht  das nicht.

Du kannst aber auf youtube hochladen und dann hier zum Forum verlinken.

Gruß Martin

Share this post


Link to post

Hallo Hermann,

 

ich denke mal, die einzigste Beschränkung ist die Dateigröße von "Max total size 147,46 MB". Auflösung, Dauer und Qualität dürften dabei wohl egal sein. Ansonsten wird sich Heinz sicherlich melden. 😉

 

Ich kann da ein kleines Freeware-Programm "HandBrake" empfehlen, mit dem man Videos in HD-Auflösung (1920x1080 oder mehr) ohne Probleme und ohne großen Qualitätsverlust gut schrumpfen kann.

Das Programm gibt es hier: https://handbrake.fr/ und es ist einfach Spitze. Es lohnt sich, es auszuprobieren.

 

Zum Hochladen öffnest du einen neuen Beitrag und klickst auf "Datei auswählen" neben der Büroklammer. In dem dann öffnenden Fenster navigierst du zu dem verkleinerten Video und lädst es hoch. Fertig, das dürfte es dann sein. 😊

 

Gruß Horst

Share this post


Link to post

Hallo Martin, hallo Horst.

Danke für die Unterstützung. Das Problem sind die "147,46 MB"! HandBrake werde ich mir einmal ansehen, aber eigentlich müsste es auch mit dem Videoschnittprogramm MAGIX Video de Luxe entsprechen zu verarbeiten sein.

YouTube möchte ich eigentlich nicht unbedingt nutzen. Aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, werde ich auch noch YouTuber!

 

Danke und Gruß

Hermann 

Share this post


Link to post

Ich habe hier auch schon Videos hochgeladen mit der von mir beschrieben Funktion, und es ist kein Problem.

Share this post


Link to post

Okay, habe "HandBrake"  heruntergeladen und installiert! Vielleicht kann ich ja heute noch das Video hier veröffentlichen. Wenn nicht, das Jahr ist ja noch lang!!🤣

 

Gruß Hermann

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Beschränkung im Forum ist eben der Speicherplatz pro User.

Der wird zusammengezählt. Bilder, Videos ... 

Videos direkt hier hochgeladen verbrauchen den verfügbaren Platz natürlich stark.

Und dann kann man schnell auch keine Bilder mehr hochladen.

Das muss man bedenken.

 

Gruß Heinz

Share this post


Link to post

Danke an alle für ihre Ratschläge!! Komme inzwischen einigermaßen klar.

 

Gruß Hermann

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...