Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content
SgtTrump

P3D V4.4 startet nicht mehr mit Aerosoft A320

Recommended Posts

Hallo,

 

mein P3D 4.4 startet plötzlich nicht mehr. Ich habe nichts am System oder Spiel geändert und jetzt sehe ich nur kurz den Ladebildschirm und dann nichts mehr.

folgendes habe ich schon probiert: 
-Delete Generated Files ausführen --> Spiel startet, jedoch ohne Addons, Flugzeuge, Szenerien
-P3D und alle Addons nach und nach neu installieren

 

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass mein Spiel mit allen Addons (ORBX, ASCA....) und Szenerien (z.B. Aerosoft Frankfurt Pro.) funktioniert aber sobald ich Airbus Professional A320 installiere startet das Spiel nicht.

Addon wurde auch über den Aerosoft Updater auf die neuste Version gepatcht.


Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Tom

Share this post


Link to post

Hast Du schon versucht eine neue p3d.cfg zu generieren?

Einfach die vorhandene umbenennen, beim nächsten Start erstellt P3D eine, hoffentlich Fehlerbereinigte, neue p3d.cfg.

Allerdings must Du dann die P3D-Optionen neu auswählen.

 

Bei mir startete P3Dv4.4 nach der Komplettneuinstallation auch nicht mit dem Hinweis auf zu wenig Arbeitspeicher . Eine neue p3d.cfg löste das Rätsel.

Share this post


Link to post

Erstmal Danke für die Antwort, leider besteht das Problem immer noch 🙄

 

Share this post


Link to post

D.h. P3D stürzt ab? Dann schau doch bitte mal in der Ereignisanzeige von Windows nach, ob es zum Zeit des Absturzes einen Eintrag gibt.

Und schreib mal was zu deinem System: CPU, Graphikarte etc.

Share this post


Link to post

Es kommt beim starten des Spiels nur der Ladebildschirm von P3D und dann schließt sich das Fenster einfach und im Task Manager wird aber die .exe noch ausgeführt.

In der Ereignisanzeige von Windows kann ich kein passenden Eintrag dazu finden.

 

CPU I5 4960K @4,4GHz
16GB DDR3 
GeForce GTX970 4GB

Share this post


Link to post
On 12/31/2018 at 12:54 AM, SgtTrump said:

mein P3D 4.4 startet plötzlich nicht mehr.

D.h. es schon mal funktioniert? Dann mus sich was geändert haben, eine Update etc.?

Welche Version des Airbus hast du installiert, bzw. über den ASUpdater schon mal aktualisiert?

Wo hast du den Airbus installiert?

Wo ist dein P3D installiert?

Hast du die TDFI 717 installiert?

Share this post


Link to post
Vor 1 Stunde, mopperle sagte:

D.h. es schon mal funktioniert? Dann mus sich was geändert haben, eine Update etc.?

 

Ja wie gesagt, ich konnte es vor paar Tagen noch spielen und am nächsten Tag ging gar nichts mehr.

 

Vor 1 Stunde, mopperle sagte:

Welche Version des Airbus hast du installiert, bzw. über den ASUpdater schon mal aktualisiert?

Wo hast du den Airbus installiert?

 

Über den ASUpdater wurde das Spiel bereits auf Version 1.2.2.1 geupdatet.
Airbus wurde im P3D Verzeichnis Installiert. (F:\Lockheed Martin\Prepar3D v4)

 

Vor 1 Stunde, mopperle sagte:

Wo ist dein P3D installiert?

Hast du die TDFI 717 installiert?

 

Ich habe extra eine 250GB SSD nur für P3D gekauft und es ist auf diese Festplatte wirklich nur P3D, ASCA und REX installiert.
Die TDFI 717 habe ich nicht als Addon.

Share this post


Link to post
16 minutes ago, SgtTrump said:

Ja wie gesagt, ich konnte es vor paar Tagen noch spielen und am nächsten Tag ging gar nichts mehr.

Ok, aber irgendwas muss passiert sein. Eine Software hört nicht von einem Tag auf den anderen auf zu funktionieren.

 

Aber egal, mach mal folgendes:

- Deinstalliere den Airbus

- lösche ev. verbliebenen Ordner

- starte den PC neu

- leg ein eigenes verzeichnis für deine P3D Addons an, z.B. F:\P3D-Addons

- installieren den Airbus in dieses Verzeichnis

Share this post


Link to post

Hat leider auch nix gebracht. 

Ich werde jetzt alles nochmal deinstallieren und erstmal nur P3D und Airbus installieren.

Share this post


Link to post

Ich habe eben alles gelöscht und P3D neuinstalliert. Das Spiel startet ohne Probleme aber sobald ich den Airbus installiere geht wieder gar nichts.

Bei der Installation vom Airbus habe ich diesesmal sogar mein AntiVirus Programm deaktiviert.

Share this post


Link to post

Prepar3D V4 System Voraussetzungen :

 

 

System Vorraus..jpg

 

Deine GeForce GTX970 hat 4GB,  Empfehlung von P3D ist aber 8 GB GTX 1080 Ti.

Überprüfe die Einstellungen.

 

Gruß Martin.

 

 

Share this post


Link to post

Das dürfte eher nicht das Problem sein, mein Rechner ist noch schwächer und der Airbus funktioniert bei mir ohne Probleme. Da es offensichtlich keine Fehlermeldung gibt wird es schwierig. irgendwas ist an seinem System nicht so wie es sein  soll.

Folgende Ideen habe ich noch:

— schau mal dass alle Microsoft Visual C++ angefangen bei 2008 bis 2017 vorhanden sind und aktuell sind

— der Grafiktriber sollte auch aktuell sein

— im Ordner Gauges sollten 2 Datein vorhanden sein: reallight.dll und trueglass.dll; benenne mal beide um und teste ob der Airbus dann startet.

Sollte es dann noch immer nicht funktionieren mach bitte ein Ticket beim Support auf.

Share this post


Link to post

@ mopperle

Ich habe vor den Prepar3D zu erwerben, es möglich erst die 3.0 Version zu holen.Die will ich erstmal testen, 

Meine Frage wie ist dann mit dem Update auf die 4.4 Version ist die frei oder muss man wieder die Lizenz Gebühren bezahlen.

In Beschreibung  steht dass möglich ist mehrere P3D Versionen gleichzeitig auf einem PC zu betreiben.

 

Gruß Martin 😊

 

Share this post


Link to post

Hallo Martin,

 

Lockheed Martin bietet keine Updates an, d.h. beim Wechsel von v3 auf v4 musst Du wieder den vollen Preis bezahlen.

 

Ja, Du kannst mehrere P3D Versionen wie v3.x und v4.x gleichzeitig betreiben. Es ist nicht möglich mehrere Versionen der gleich Major Release Nummer wie v4.3 und v4.4 gleichzeitig zu betreiben.

 

Share this post


Link to post

Vergiss aber nicht, dass du eine GTX 1080TI brauchst 😉

Share this post


Link to post
5 minutes ago, SgtTrump said:

Vergiss aber nicht, dass du eine GTX 1080TI brauchst 😉

Unsinn! Das ist eine Empfehlung von LM, aber kein Muss!

Share this post


Link to post

Das war ja auch nur Spaß mopperle 😄

Habe mit meiner GTX 970 auch keine probleme

Share this post


Link to post

Habe alles Aktualisiert und es hat nichts gebracht.

Ich werde jetzt einfach ein Ticket eröffnen.

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden , mopperle sagte:

Unsinn! Das ist eine Empfehlung von LM, aber kein Muss!

 

So habe ich das auch gemeint.

Gruß Martin.

Share this post


Link to post

Nur mal so ne Idee: Bei mir war RAAS das Problem. Vielleicht einfach mal deinstallieren und schauen ob es dann funzt...

Share this post


Link to post

Tatsächlich war RAAS das Problem! Ich habe bei der Installation RAAS übersprungen und jetzt startet das Spiel ohne Probleme, Danke Luko 😃

 

Jetzt ist die Frage, wie bekomme ich RAAS zum laufen 🤔
 

Share this post


Link to post

RAAS funktioniert bei mir auch nicht. Da ich das aber auch nicht vermisse, habe ich es einfach nicht installiert.

Share this post


Link to post

Interessant wäre zu wissen, ob es einen Eintrag in der Windows Ereignisanzeige zum Thema RAAS gibt.

Ich habe am Wochenende den Bus komplett neu installiert und auf meinem Uralt-Rechner funktioniert das alles einwandfrei..

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...