Jump to content

P3D V4.4 startet nicht mehr mit Aerosoft A320


SgtTrump

Recommended Posts

Hallo,

 

mein P3D 4.4 startet plötzlich nicht mehr. Ich habe nichts am System oder Spiel geändert und jetzt sehe ich nur kurz den Ladebildschirm und dann nichts mehr.

folgendes habe ich schon probiert: 
-Delete Generated Files ausführen --> Spiel startet, jedoch ohne Addons, Flugzeuge, Szenerien
-P3D und alle Addons nach und nach neu installieren

 

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass mein Spiel mit allen Addons (ORBX, ASCA....) und Szenerien (z.B. Aerosoft Frankfurt Pro.) funktioniert aber sobald ich Airbus Professional A320 installiere startet das Spiel nicht.

Addon wurde auch über den Aerosoft Updater auf die neuste Version gepatcht.


Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Tom

Link to comment
Share on other sites

Hast Du schon versucht eine neue p3d.cfg zu generieren?

Einfach die vorhandene umbenennen, beim nächsten Start erstellt P3D eine, hoffentlich Fehlerbereinigte, neue p3d.cfg.

Allerdings must Du dann die P3D-Optionen neu auswählen.

 

Bei mir startete P3Dv4.4 nach der Komplettneuinstallation auch nicht mit dem Hinweis auf zu wenig Arbeitspeicher . Eine neue p3d.cfg löste das Rätsel.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

D.h. P3D stürzt ab? Dann schau doch bitte mal in der Ereignisanzeige von Windows nach, ob es zum Zeit des Absturzes einen Eintrag gibt.

Und schreib mal was zu deinem System: CPU, Graphikarte etc.

Link to comment
Share on other sites

Es kommt beim starten des Spiels nur der Ladebildschirm von P3D und dann schließt sich das Fenster einfach und im Task Manager wird aber die .exe noch ausgeführt.

In der Ereignisanzeige von Windows kann ich kein passenden Eintrag dazu finden.

 

CPU I5 4960K @4,4GHz
16GB DDR3 
GeForce GTX970 4GB

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 12/31/2018 at 12:54 AM, SgtTrump said:

mein P3D 4.4 startet plötzlich nicht mehr.

D.h. es schon mal funktioniert? Dann mus sich was geändert haben, eine Update etc.?

Welche Version des Airbus hast du installiert, bzw. über den ASUpdater schon mal aktualisiert?

Wo hast du den Airbus installiert?

Wo ist dein P3D installiert?

Hast du die TDFI 717 installiert?

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, mopperle sagte:

D.h. es schon mal funktioniert? Dann mus sich was geändert haben, eine Update etc.?

 

Ja wie gesagt, ich konnte es vor paar Tagen noch spielen und am nächsten Tag ging gar nichts mehr.

 

Vor 1 Stunde, mopperle sagte:

Welche Version des Airbus hast du installiert, bzw. über den ASUpdater schon mal aktualisiert?

Wo hast du den Airbus installiert?

 

Über den ASUpdater wurde das Spiel bereits auf Version 1.2.2.1 geupdatet.
Airbus wurde im P3D Verzeichnis Installiert. (F:\Lockheed Martin\Prepar3D v4)

 

Vor 1 Stunde, mopperle sagte:

Wo ist dein P3D installiert?

Hast du die TDFI 717 installiert?

 

Ich habe extra eine 250GB SSD nur für P3D gekauft und es ist auf diese Festplatte wirklich nur P3D, ASCA und REX installiert.
Die TDFI 717 habe ich nicht als Addon.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
16 minutes ago, SgtTrump said:

Ja wie gesagt, ich konnte es vor paar Tagen noch spielen und am nächsten Tag ging gar nichts mehr.

Ok, aber irgendwas muss passiert sein. Eine Software hört nicht von einem Tag auf den anderen auf zu funktionieren.

 

Aber egal, mach mal folgendes:

- Deinstalliere den Airbus

- lösche ev. verbliebenen Ordner

- starte den PC neu

- leg ein eigenes verzeichnis für deine P3D Addons an, z.B. F:\P3D-Addons

- installieren den Airbus in dieses Verzeichnis

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eben alles gelöscht und P3D neuinstalliert. Das Spiel startet ohne Probleme aber sobald ich den Airbus installiere geht wieder gar nichts.

Bei der Installation vom Airbus habe ich diesesmal sogar mein AntiVirus Programm deaktiviert.

Link to comment
Share on other sites

Prepar3D V4 System Voraussetzungen :

 

 

Please login to display this image.

 

Deine GeForce GTX970 hat 4GB,  Empfehlung von P3D ist aber 8 GB GTX 1080 Ti.

Überprüfe die Einstellungen.

 

Gruß Martin.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das dürfte eher nicht das Problem sein, mein Rechner ist noch schwächer und der Airbus funktioniert bei mir ohne Probleme. Da es offensichtlich keine Fehlermeldung gibt wird es schwierig. irgendwas ist an seinem System nicht so wie es sein  soll.

Folgende Ideen habe ich noch:

— schau mal dass alle Microsoft Visual C++ angefangen bei 2008 bis 2017 vorhanden sind und aktuell sind

— der Grafiktriber sollte auch aktuell sein

— im Ordner Gauges sollten 2 Datein vorhanden sein: reallight.dll und trueglass.dll; benenne mal beide um und teste ob der Airbus dann startet.

Sollte es dann noch immer nicht funktionieren mach bitte ein Ticket beim Support auf.

Link to comment
Share on other sites

@ mopperle

Ich habe vor den Prepar3D zu erwerben, es möglich erst die 3.0 Version zu holen.Die will ich erstmal testen, 

Meine Frage wie ist dann mit dem Update auf die 4.4 Version ist die frei oder muss man wieder die Lizenz Gebühren bezahlen.

In Beschreibung  steht dass möglich ist mehrere P3D Versionen gleichzeitig auf einem PC zu betreiben.

 

Gruß Martin 😊

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Martin,

 

Lockheed Martin bietet keine Updates an, d.h. beim Wechsel von v3 auf v4 musst Du wieder den vollen Preis bezahlen.

 

Ja, Du kannst mehrere P3D Versionen wie v3.x und v4.x gleichzeitig betreiben. Es ist nicht möglich mehrere Versionen der gleich Major Release Nummer wie v4.3 und v4.4 gleichzeitig zu betreiben.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
5 minutes ago, SgtTrump said:

Vergiss aber nicht, dass du eine GTX 1080TI brauchst 😉

Unsinn! Das ist eine Empfehlung von LM, aber kein Muss!

Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich war RAAS das Problem! Ich habe bei der Installation RAAS übersprungen und jetzt startet das Spiel ohne Probleme, Danke Luko 😃

 

Jetzt ist die Frage, wie bekomme ich RAAS zum laufen 🤔
 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Interessant wäre zu wissen, ob es einen Eintrag in der Windows Ereignisanzeige zum Thema RAAS gibt.

Ich habe am Wochenende den Bus komplett neu installiert und auf meinem Uralt-Rechner funktioniert das alles einwandfrei..

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use