Marc 2 0 Posted December 30, 2018 Share Posted December 30, 2018 Hi, wenn ich mit der Zibo ohne FD oder AP lande versuche ich die Flaps folgendermaßen einzustellen: bei 190 knts 5°, bei 175 knts 10° bei 155 20° bei 140 30°. Das Problem ist daß ich trotz minimaler Power und Spoiler ganz draussen bereits Schwierigkeiten habe überhaupt auf 190 knts zu kommen, noch schwieriger ist es dann auf 175 mit nur 5° flaps zu kommen… Weiß jemand ob mein Ansatz der Realität entspricht oder kann man die Flaps in Realität schon früher runterfahren um den Brembseffekt zu verstärken? Wenn ich sie zu schnell runterfahre kommt eine Art elektrisches Signal (vielleicht eine Art Alarm) daß dann auch nicht mehr wegzubekommen ist wenn ich nicht gleich die Flaps wieder zurückdrehe... Hat jemand hierzu eine Empfehlung für Flap Einstellung bei Landung ohne FD oder AP? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZeeMan90 22 Posted December 30, 2018 Share Posted December 30, 2018 Du kannst die Flaps wesentlich früher ausfahren. Halte dich am besten an die Limits, die im Cockpit angegeben sind. Dann solltest du auch keine Probleme haben die Maschine auf 140 Knoten runter zubekommen. Gruß Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bavella 64 Posted December 30, 2018 Share Posted December 30, 2018 Vor allem bremst auch das Fahrwerk sehr gut ab! Ich fliege das ILS meistens so an, dass ich (z.B. von einer Transition kommend) beim letzten Turn auf die Landebahnrichtung mittels Flaps und Horizontalflug bereits auf 210...190kts abgebremst habe. Sobald ich auf dem ILS established bin, fahre ich das Fahrwerk aus und kann den Spead immer sehr gut mit weiteren Flaps-Stufen auf die gewünschte Landegeschwindigkeit herunterbringen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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