Jump to content

Flughafengebäude weg....


croedd

Recommended Posts

Hallo Flusi-Freunde!

Zunächst wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest gehabt zu haben... Gleichzeitig ebenso einen guten Start ins neue Jahr!

 

Seit einigen Wochen bin ich nach mehrmonatiger Abwesenheit wieder beim FSX dabei. Scheinbar ist das eine Winterbeschäftigung bei mir...

Habe alles (glaube ich) auf den neuesten Stand gebracht.

Ein Problem ist jedoch aufgetaucht:

Flughafengebäude (meistens am Zielflughafen) sind nicht sichtbar!

Gestern machte ich einen Flug von EDDF nach EDDM. In Frankfurt war alles bestens, in München waren keine Flughafengebäude vorhanden!!! OK, ich könnte jetzt den Bayern ein Versteckspiel unterstellen. Aber vorgestern ist mir das auch bei einem Flug von Zagreb nach Zadar passiert.

Kann sich jemand vorstellen, was es damit auf sich hat?

Noch etwas meine ich zu vermissen: kann die fsx.cfg nicht finden! Meine mich zu erinnern, dass die in C/USER/mein name/AppData/Roaming/FSX... war. Ich finde bei mir aber unter Roaming keinen FSX-Ordner mehr!?

Hinweis: Ich habe FSX 11 über Steam.

 

Vielen Dank

Edmond

Link to comment
Share on other sites

Also, sorry für die Verwirrung mit FSX. Hab da ein bisschen was durcheinander gebracht.😣

 

Natürlich geht es um FX11.

Habe aber das Problem mit verschwundenen Gebäuden auf manchen Flughäfen hinbekommen. Meine Scenery_packs.ini war "unordentlich". Etwa so durcheinander wie ich😄 Jetzt ist wieder alles gut.

 

Grüße

Edmond

Link to comment
Share on other sites

Die von dir angegebenen Dateien ( "fsx.cfg" soll wohl "Konfigurationsdateien von X-Plane heissen") sind in C/USER/mein name/AppData/ Local

Du solltest dir angewöhnen, von Zeit zu Zeit eine komplette Kopie von X-Plane anzulegen, dann kannst du immer auf die vorher Laufende Version zurückgreifen.

 

Mit deinen nicht mehr vorhandenen Gebäuden kann es sein, dass die Reihenfolge in der ...X-Plane 11\Custom Scenery\scenery_packs.ini durcheinandergewirbelt ist...

Link to comment
Share on other sites

Zitieren

Noch etwas meine ich zu vermissen: kann die fsx.cfg nicht finden! Meine mich zu erinnern, dass die in C/USER/mein name/AppData/Roaming/FSX... war. Ich finde bei mir aber unter Roaming keinen FSX-Ordner mehr!? 

 

Das klingt zu 100% nach FSX

und nicht nach X-Plane.

 

Unter ../appdata/roaming/XXX stehen userspezifische Konfigdaten zu bestimmten Produkten, wobei häufig der Folder XXX den Namen des Produktes trägt.

 

Es gab noch nie eine .cfg Datei für X-Plane unter appdata/roaming/???

Unter appdata/local  gibt es einige *.txt und *.prf Dateien.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten.

Ich will hier nochmals mein Post und die Ungereimheiten entwirren:

 

Ich habe im ersten Post einiges durcheinander gebracht!!!! SORRY DAFÜR!

 

Ich habe kein FSX!

Es geht bei mir nur um das X-Plane 11!

Ja, eine cfg in dem von mir angesprochenen Ordner gibt es nicht, ist mir nun auch bekannt.

Wie gesagt, habe gehörig was durcheinander gebracht!

 

Die Problematik mit den verschwundenen Gedäuden sind auch bereits gelöst: Es war in der Scenery-packs.ini genauso ein Durcheinander wie in meinem Kopf! Jetzt ist alles wieder gut!

 

Danke nochmals für die Hilfe und bitte nicht böse sein für die Verwirrung die ich gestiftet habe...

 

Gruß

Edmond

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , croedd sagte:

 und bitte nicht böse sein für die Verwirrung die ich gestiftet habe... 

 

Sorry, wenn das falsch rüberkam.

Ich bin nicht böse, ich wollte nur Klarheit schaffen.

Aber das hast du ja jetzt ebenfalls getan 🙂

 

Und bezgl. der Scenery-packs.ini Datei,

an der haben schon so manche verzweifelt.

Hier hilft nur das Forum zu durchsuchen und mit der Zeit zu verstehen, wie diese Datei aufgebaut sein muss.

 

Von dem genannten Programm halte ich nicht viel, wohlgemerkt: ich.

Das hält nur davon ab selbst zu verstehen, wie der Aufbau der Datei zu sein hat,

und im Zweifelsfall macht es dann doch auch Fehler und wieder bist du es, der das entsprechende Wissen benötigt.

 

Wenn man den Aufbau einmal verstanden hat, klappt das Einsortieren neuer Einträge problemlos.

 

Viel Erfolg beim Fliegen!

 

/Othello

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten, Othello sagte:

und im Zweifelsfall macht es dann doch auch Fehler und wieder bist du es, der das entsprechende Wissen benötigt.

 

Kann ich nur bestätigen. Das Wissen wie die Datei aufgebaut ist sollte man beherrschen, da xorganizer nicht perfekt ist und Fehler macht, aber einem etwas Arbeit dafür abnehmen kann

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use