Sign in to follow this  
Seifert

Umstieg von FSX zu P3Dv4

Recommended Posts

Hallo,

mein FSX läuft auf einer 264 GB SSD Platte. Da ich vorhabe, eine 2. zwecks Clonens zu kaufen, habe ich mir überlegt, erstmal auf der 2. ein neues Betriebssystem und P3Dv4 zu installieren, einfach mal, um zu sehen, ob das neue mir besser gefällt, da ich Wert auf detailreichere Scenerien lege. An Adons habe ich EDDL, EGLL, EDHI, EDXW, EDXH sowie den A320. FSUIPC und SPAD.next sollten auch installiert werden können.

Die Frage lautet: liege ich mit meinen Einschätzungen richtig ? Geflogen wird mit 4 Monitoren.

Gruß Klaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Klaus,

 

ich habe damals meinen PC mit zwei Betriebssystemen ausgestattet, eines für FSX und das andere für den P3D bis v3. Während des Startvorganges konnte ich mich für eines der beiden BS entscheiden.

Ich würde mir eine größere SSD leisten und eine/zwei ext. USB HDD mit wesentlich größerer Kapazität für Datensicherung nehmen. Bspw. Datensicherung von Acronis, O&O, Veeam, ...

Das vorhandene BS, wenn es nicht gerade Win2000, XP, Vista, Win7, Win8.x  ist (die sind alle zu alt, oder werden es bald sein), kannst Du für beide Startoptionen nehmen.

Zum ausprobieren kannst Du das P3D kaufen und einige Tage testen, dann zurückgeben bzw. behalten. Das ist kein finanzielles Risiko.

Anders sieht es mit Deinen Addons aus, hier solltest Du schauen, ob es ein Upgrade für 64bit gibt und was es kostet. Zurückgeben ist in der Regel nicht möglich.

FSUIPC brauchst Du auch neu für 64bit, wie es für Spad.next aussieht, das weiß ich nicht.

 

Ahoj

-Uwe

 

PS. ganz vergessen, Dein BS muss natürlich auch 64bttig sein. Sonst geht gar nichts. Hardware sollte natürlich auch den Mindestspezifikationen, von LM angegeben, mindestens!!! eher besser!! entsprechen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this