airliner737

xp11 fmc ausetzer

Recommended Posts

Hallo zusammen, bin neu im Forum.

Mein Problem ist die FMC 737 800 zibo. (Rev. 3.29e bis 3.30v ) Mache meine Eingaben von A nach B  ohne Fehler, starte und nach kurzer Flugzeit wird das FMC dunkel .

Muss den Flug abbrechen. Nur Buchstaben und Zahlen in der Eingabeleiste sichtbar.

Ältere 737 800 starten ( im Hauptmenü ) anzeige ist da, wieder die Zibo starten und Fmc bleibt aus.

Xp komplett neu starten, Fmc ist wieder an.

Lade zurzeit mit Power On Funktion.Triebwerke an.

Wer kennt dieses Problem und kann mir helfen.

Danke im voraus für eine Antwort

Ciao

airliner737

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo airliner737,

 

für die Zibo ist im Moment die Version 3.31z2 aktuell. Versuch doch noch einmal die B737-800X_3_31_full ganz neu zu installieren und darüber kopierst du dann die version B738X_3_31z2 (bestehende Dateien überschreiben lassen!)

 

Kann sein, dass bei der Installation irgend etwas schief gelaufen ist.

 

Gruß

Reiner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,  habe 737 800  3.31 full +z2 installiert .... gleiches Problem. 

Bei älteren 737 rev. unter 3.x bleibt das Fmc an, dafür gehen nach kurzer Zeit  die linken 2 Displays aus. 

 

Habe keine Idee mehr wo das Problem liegt.

Eventuell alles neu aufsetzen, aber alle Fliegzeuge wieder neu einzurichten 40 Schalter + Steuerungen,  nur wenn es keine andere

 Lösung gibt.

 

Hast du oder haben andere  Profis noch eine Möglichkeit, eine Neuinstallation zu umgehen.

 

Grüße und einen guten  Rutsch ins 2019

Hansi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte erkläre mir was es mit der gpu auf sich hat. Oder wie wo einschalten. 

Cockpit funktioniert bis auf die fmc einwandfrei. 

Habe einen PC i7, ssd

16gb RAM

Gtx 1060

BEAMER HD

Monitor Hd

Leistung müsste doch da sein.

Fps zw. 30 u. 40 

Hansi

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo Hansi

achte auf die Bilder,Bild 1  GPU einschalten,Bild 2 GRD PWR schalter nach unten ziehen!Batterie einschalten,es kann sein das der GRD PWR schalter wieder nach oben ,also nach Off springt,sollte das der Fall sein einfach wieder nach unten ziehen,also auf On.

Das wars und schon müsste alles in Ordnung sein.Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute in 2019!!!

 

Guten Flug und viel Spass mir der Zibo B737

gpu.png

gpu1.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo um startfehler auszuschließen starte ich im Modus  Triebwerke an. Da muss ich doch am overhead nichts mehr einstellen. oder ?

Schliesse trotzden extern Power an. In der Zeit wo ich die Fmc programmiere. 

Wenn ich schon 20 Minuten fliege  und dann kommt der Aussetzer  muss doch Strom fuer die Fmc navi.  vorhanden sein.

Grüße 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn die Triebwerke laufen, musst du nicht auch noch externe Power (GPU) anschließen, denn die Triebwerksgeneratoren liefern ja Strom. Dazu müssen die Generatoren aber auch eingeschaltet sein, so wie es Rainer oben beschreibt!

Da ich nie im Modus "Triebwerke an" starte, kann ich jetzt nicht bestätigen, ob im Overhead Panel alle Schalter entsprechend betätigt werden, deshalb würde ich dir raten, am besten mit einer Checkliste die Schalterstellung zu überprüfen!

 

Gruß Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, mit Checkliste überprüft.  Kein Erfolg. 

Bin mal zum test mit einer Piper  mit Garmin Display geflogen, da geht auch nach  einigen Minuten ein Display aus.

 

Wenn es keine Lösung gibt, ... Neuinstallation ..?

Kann man diverse gespeicherte  Einstellungen nach einer Neuinstallation wieder einfügen, ?

Oder alles  neu einstellen . ( Monitore, 65 Schalter u. Numlocks)

 

 Grüße 

Hansi

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hansi,

ich kann dir jetzt bei deinem Problem nicht weiterhelfen, da ich so einen Fehler noch nicht hatte. Aber mich würde interessieren, was du meinst mit: Oder alles neu einstellen. (Monitore, 65 Schalter u. Numlocks)!

 

Einen Tipp vielleicht noch: Schau doch einmal im Menü von XPlane was dort die "Fehlersimulation" anzeigt! (Handbuch XPlane Seite 102/103)

 

Gruß Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo  Hermann,

Damit meine ich alle Anordnungen  im Menü "Schalter" habe ich um umbenannt fuer die Acaze Module , 

Beameraussensicht und Monitor Cockpitsichten verschiedener Flugzeuge , Numlocks das ist nicht so aufwendig..

 

Ps. Mein Cockpit steht schon Jahre, nur das Problem ist  neu.

 

In den saueren Apfel beißen und warten bis wir wieder eingeschneit sind und Zeit haben.

 

Aber danke  fuer deine angebotene Hilfe.

 

 Grüße 

Hansi

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ich habe seit gestern keine Runnways mehr im FMC bei meinem Startflughafen nur noch die STARs

Share this post


Link to post
Share on other sites

So so, und jetzt beginnt die große Rätselstunde!

 

Sag uns doch bitte, um welchen Flugzeugtyp es sich bei deinem Problem handelt. Dann kann dir auch bestimmt geholfen werden!

 

Gruß Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Airsteiner,

mache bitte für eine neue Frage (Thema) auch einen neuen Topic mit einem entsprechenden Titel auf.

Dann werden sicher auch mehr Leute hier antworten.

Es ist nicht gut den Topic eines anderen Users für eine neu Frage zu benutzen.

Danke.

Viele Grüße

heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now