Jump to content

Köln/Bonn Professional - Einige Probleme und Fragen


CaptainJo

Recommended Posts

Hallo zusammen 🙂

 

Leider muss ich Euch schon direkt am 1. Weihnachtstag mit einem Beitrag "belästigen". Geschuldet ist dies dem Umstand, dass ich zu Weihnachten den EDDK als Boxed Variante geschenkt bekommen habe 😅

 

1. Szenerie wird nicht bzw. falsch dargestellt

 

Nach erfolgreicher Installation via setup.exe auf der CD (mit Admin Rechten und Ausnahmegenehmigung von Kaspersky) wird mir im P3D 4.4 nur der Standard Airport dargestellt. Lediglich die Flugsteige lassen sich als neu identifizieren. Zudem bestehen massive Probleme mit den Elevation Daten... und das trotz Airport Elevation Correction durch das Control Panel von ORBX Vector. Eine De- und Neuinstallation hat nicht geholfen. Ich kann, falls benötigt Screenshots anhängen.

 

2. Aerosoft Updater zeigt die Szenerie nicht an (siehe Bild)

 

Beim Troubleshooting wollte ich auch sicher gehen, dass ich die aktuelle Version des EDDK besitze. Der Updater zeigt mir den Airport aber nicht an. Darüber hinaus gibt es laut der Aerosoft Updatedatenbank aber auch noch kein Update.

 

Mein P3D V4.4

- ORBX FTX Global, Vector

- FSUIPC 5

- REX Soft Clouds

- ChasePlane

- UK2000 East Midlands

- A2A Comanche

- Majestic Dash 8

 

Alles auf Win10 64bit Pro. Vor 2 Wochen neu aufgesetzt und alles funktioniert so wie es soll.

 

Vielleicht kann mir jemand von Euch ja aushelfen? 🤔

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

probier bitte einmal eine Neuinstallation des Airports mit Administratorrechten.


Stell bitte auch sicher, dass die Airport Elevation Correction von ORBX Vector deaktiviert ist für EDDK. Diese "Correction" passt den Airport lediglich an das Standartmesh an, was aber falsch ist und nicht der realen Elevation des Airports entspricht. Entsprechend muss diese für die meisten Addon Airports, welche die korrekte Elevation beinhalten, deaktiviert werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Emanuel,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Dir frohe Weihnachten! 🙂

 

Ich habe alles nochmal viel Uninstaller deinstalliert und dann neu installiert. Mit Erfolg!!! 😊 Ich habe dieses mal die Standardwerte im Configuration Tool belassen und erst nachdem ich die Szenerie zum ersten Mal geladen hatte, geändert. Ich glaube das lag das Problem. Nun erkennt der Aerosoft Updater auch die Szenerie.

 

Letzte Frage:

 

Laut Updater steht ein Update zur Verfügung, jedoch kann ich dieses in der Updatedatenbank nicht herunterladen (dort gibt es keins). Was mache ich falsch?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use