Jump to content

PMDG 747 V3 Brake Temp


Flightfreak

Recommended Posts

hallo zusammen

 

Hab meinen flusi auf Win10 Installiert und alles funktioniert bestens.

Aber bei der 747v3 überhitzen die Bremsen ziemlich schnell beim Rollen zur Startbahn oder zur Parkposition.

Habe zuvor nicht darauf so geachtet ob die bremsen bei meiner vorherigen FSX installation auch so überhitzen.

Benutze das Pro Flight yoke system mit den Rudderpedals.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi, Bremsen überhitzen generell sehr schnell wenn sie stark verwendet werden. Hast Du bereits die jeweiligen Abschnitte zum korrekten Rollen im Flight Crew Training Manual gelesen, die der 747 beiliegen?

Dort sind die korrekten Techniken erklärt, mit denen ich auch noch nie Probleme gehabt habe.

Link to comment
Share on other sites

Korrekte Techniken und PMDG Physik lassen sich eher schlecht in einem Satz vereinen. Die Bremsen in der 747 überhitzen viel zu schnell - in Echt hat man nur nach einer Landung hohe Temperaturen. Wäre dies der Fall beim Taxeln würde den Hobel wohl niemand in Echt bestellen.

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, CRJ900 said:

Korrekte Techniken und PMDG Physik lassen sich eher schlecht in einem Satz vereinen. Die Bremsen in der 747 überhitzen viel zu schnell - in Echt hat man nur nach einer Landung hohe Temperaturen. Wäre dies der Fall beim Taxeln würde den Hobel wohl niemand in Echt bestellen.

 

Dem muss ich entschieden wiedersprechen. Bei korrekter Technik werden dir mit der PMDG, genau wie mit dem echten Flieger, die Bremsen keine Probleme bereiten. Sitzt man natürlich die ganze Zeit in der Bremse wird die Bremse der echten 747 auch nicht lange überleben.

Vergiss eines nicht: Es gibt genügend Simmer die einfach den Schub auf 40-50% stellen und dann ständig Vollbremsungen hinlegen weil sie keine Pedale haben, um den Flieger bei 20kt zu halten. Das hält kein Flugzeug lange aus.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt nicht. Ein Bekannter Fliegt die -8F und wenn diese leicht ist dann beschleunigt sie von alleine auf bis zu 30 knoten. Die Technik dabei ist diese dann auf 25 Knoten (auf Geraden) beschleunigen zu lassen und dann mit den Bremsen auf 11-15kt abbremsen. Dieses wird (vor allem vor Kurven) immer wieder wiederholt. Dabei sind die brake temps nie ein Problem. Setz dich doch mal in den Sim und versuch die PMDG zu landen, beobachte dabei die Airspeed. Im idle und mit spoilers deployed (autobrake off) baut sie keinen speed ab - tolle Physik, was? 

Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, CRJ900 said:

Stimmt nicht. Ein Bekannter Fliegt die -8F und wenn diese leicht ist dann beschleunigt sie von alleine auf bis zu 30 knoten. Die Technik dabei ist diese dann auf 25 Knoten (auf Geraden) beschleunigen zu lassen und dann mit den Bremsen auf 11-15kt abbremsen. Dieses wird (vor allem vor Kurven) immer wieder wiederholt. Dabei sind die brake temps nie ein Problem.

 

Und genau das funktioniert in der PMDG auch problemlos bei mir und das ist auch die korrekte Technik, welche im FCTM beschrieben ist.

Wenn Du dir die dazugehörigen Brake Cooling Schedules anschaust, ist erklärt wie viel extra Energie die Bremsen pro durchschnittlicher Taximeile aufnehmen und wie viel länger sie dann zum abkühlen brauchen, nur um dem ganzen ein Bild zu geben was für einen Effekt das hat.

Wie gesagt, ich weiß nicht wie Du deine Bremsen bediehnst oder was für Mods Du im Simulator installiert hast, bei mir (und wenn ich mir die Foren so anschaue auch bei fast allen anderen Nutzern) klappt das jedenfalls problemlos.

 

Quote

Setz dich doch mal in den Sim und versuch die PMDG zu landen, beobachte dabei die Airspeed. Im idle und mit spoilers deployed (autobrake off) baut sie keinen speed ab - tolle Physik, was? 

 

Dann solltest Du mal deinen Simulator prüfen denn bei mir baut sie wunderbar auch im IDLE Reverse speed ab nach der Landung. Hast Du natürlich tausende Addons installiert, die die Physik an deinem Sim ändern, darfst Du dich nicht wundern.

Was erwartest Du denn, was dein Flieger angeblich tun soll? Du hast ein 300t schweres Objekt, welches sich beim Touchdown mit etwa 280km/h bewegt, das bleibt nicht einfach stehen. Tut dein Auto auch nicht, wenn Du das Gas raus nimmst und auskuppelst (um den Effekt der Motorbremse aus der Gleichung zu nehmen - deine 747 hat schließlich auch keine).

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Emanuel Hagen sagte:

 

Und genau das funktioniert in der PMDG auch problemlos bei mir und das ist auch die korrekte Technik, welche im FCTM beschrieben ist.

Wenn Du dir die dazugehörigen Brake Cooling Schedules anschaust, ist erklärt wie viel extra Energie die Bremsen pro durchschnittlicher Taximeile aufnehmen und wie viel länger sie dann zum abkühlen brauchen, nur um dem ganzen ein Bild zu geben was für einen Effekt das hat.

Wie gesagt, ich weiß nicht wie Du deine Bremsen bediehnst oder was für Mods Du im Simulator installiert hast, bei mir (und wenn ich mir die Foren so anschaue auch bei fast allen anderen Nutzern) klappt das jedenfalls problemlos.

 

 

Dann solltest Du mal deinen Simulator prüfen denn bei mir baut sie wunderbar auch im IDLE Reverse speed ab nach der Landung. Hast Du natürlich tausende Addons installiert, die die Physik an deinem Sim ändern, darfst Du dich nicht wundern.

Was erwartest Du denn, was dein Flieger angeblich tun soll? Du hast ein 300t schweres Objekt, welches sich beim Touchdown mit etwa 280km/h bewegt, das bleibt nicht einfach stehen. Tut dein Auto auch nicht, wenn Du das Gas raus nimmst und auskuppelst (um den Effekt der Motorbremse aus der Gleichung zu nehmen - deine 747 hat schließlich auch keine).

 

Die Rede war hier nicht vom reverse, sondern von ground idle mit speedbrakes up. Allein durch die Luft und Bodenreibung muss sich der Speed abbauen - das ist Fakt und einfache Energieerhaltung. 

Aber gut, wir schweifen vom Thema ab. :P

Link to comment
Share on other sites

20 minutes ago, CRJ900 said:

 

Die Rede war hier nicht vom reverse, sondern von ground idle mit speedbrakes up. Allein durch die Luft und Bodenreibung muss sich der Speed abbauen - das ist Fakt und einfache Energieerhaltung. 

Aber gut, wir schweifen vom Thema ab. :P

 

Dir ist hoffentlich klar, dass IDLE Reverse IMMER selected wird, sonst ist dein ganzes Beispiel hinfällig da es schlicht nicht realistisch ist. Der Unterschied zwischen IDLE Reverse und Second/Third Detent ist dir denke ich hinlänglich bekannt.

Im Ground IDLE kannst Du die Energieerhaltung übrigens vergessen, da auch im Ground IDLE chemische Energie in Form von Treibstoff zum System hinzugefügt wird und die Treibwerke positiven Schub erzeugen.

Die Argumente was passiert und warum habe ich oben schon hinlänglich aufgezählt.

Aber wenn Du immernoch der Meinung bist der Flieger sei unrealistisch kannst Du ja gerne einen eigenen Thread aufmachen.

Link to comment
Share on other sites

Good one Dave, this thread actually explains very well what most simmers are doing wrong that leads to the brake issues together with many tips how to overcome them.

Link to comment
Share on other sites

Also nochmal zur Landung gehen die maximal auf stufe 2 hoch bin dann zum Parkbereich gerollt mit niedriger geschwindigkeit und leichten Bremsvorgängen und die sind bei der Parkposition dann schon teilweise bei 5.

Kann das vielleicht an irgendwelchen Einstellungen liegen?

Wie gesagt füher hatte ich nie die Probleme damit obwohl ich dann auch mal was härter gebremst habe.

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, Flightfreak said:

Kann das vielleicht an irgendwelchen Einstellungen liegen?

 

Ja, kann es. Bitte schau mal in den Thread, den Dave verlinkt hat, dort sind weitestgehend alle möglichen Ursachen aufgeführt.

Link to comment
Share on other sites

Hab es jetzt auch mal bei der triple seven probiert in Tahiti mit niedriger geschwindigkeit nach landung und den recht kurzen Rollweg zum Parkbereich bzw davor.

Selbst die Tipps die kurven langsam zu nehmen usw was bei Avsim aufgelistet wurde helfen jetzt nicht umbedingt.

Zumindest habe ich das heraus gelesen.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use