Jump to content
Sign in to follow this  
pa.walty

Neuer Super PC für X Plane 11

Recommended Posts

Neuer Gamer PC Joule Skill 1 mit neuem  Processore i7 Serie 9

Gaming auf High-End-Niveau

750 Watt Power Supply

ASUS ROG STRIX Z390-F Gaming-Mainboard mit handverlesenem Intel Core i7 9700K-Prozessor

32 GB DDR4 3600MHZ

2x 500GB SSD SAMSUNG EVO 970

ASUS Nvidia Dual RTX2080-08 8GB GGDDR5X  https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/rtx-2080/

AIO-Wasserkühlung H100i v2 der Corsair Hydro Series

Windows 10PRO Updated

Acer Monitor XB281Predator  

Damit habe ich nun keine FPS Probleme 

So macht X Plane 11 richtig Spass. Sehr gutes Weihnachtsgeschenk.. 

X Plane Grafik Einstellungen.png

CORSAIR PC Gehäuse.jpg

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Ding war nicht gerade billig, mit den Daten wie oben gemeldet, dazu noch neue Tastatur und Lautsprecher

ca. 5.000.-  CHFR, die Schweiz ist halt sowieso teuer. 

Aber was solls, man kann auch nur für eine Grafikkarte bis zu 10 000.- FR ausgeben (32 GB), was wohl  wirklich überrissen ist.

 

Ich verwende vorwiegend Airbus, 320_JARDesign ,330_JARDesign und FlightFactor A320 Ultimate,

sowie Boeing 787-8 for v11 und falcon7X_v11n1.

Damit lässt sich die Grafik bei X Plane 11.26 voll ausfahren (siehe Bild oben) 

P.A. Walty, Ascona CH  

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo pa.walty,

Der PC ist super, aber der Monitor da bin nicht sicher ob der gut dazu passt.

Bei "Visual Effects" hasst Du den Regler auf HDR gestellt.

Unterstützt dein Monitor den HDR 10 + Modus ?

Normalerweise nimmt man ein Monitor mit Auflösung 3.840 x 2.160 Pixel (4K/Ultra HD) dafür.

Dann kannst Du schon aus großerer Entfernung die PAPI Lichter am Airport sehen.

Dazu ist eigentlich der HDR Modus da.

Welche Flieger hasst Du schon getestet ? 

Bin schon gespannt auf dein Bericht.

 

Gruß Martin 🙂

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 58 Minuten, pilot-a320 sagte:

Hallo pa.walty,

Der PC ist super, aber der Monitor da bin nicht sicher ob der gut dazu passt.

Bei "Visual Effects" hasst Du den Regler auf HDR gestellt.

Unterstützt dein Monitor den HDR 10 + Modus ?

Normalerweise nimmt man ein Monitor mit Auflösung 3.840 x 2.160 Pixel (4K/Ultra HD) dafür.

Dann kannst Du schon aus großerer Entfernung die PAPI Lichter am Airport sehen.

Dazu ist eigentlich der HDR Modus da.

Welche Flieger hasst Du schon getestet ? 

Bin schon gespannt auf dein Bericht.

 

Gruß Martin 🙂

 

1. Die Daten meines Monitor. siehe angeheftetes  Bild: damit ist wohl die HD Auflösung OK.

2. Getestete Flieger:Airbus, 320_JARDesign ,330_JARDesign 1435455281_PredatorBildschirm.thumb.png.145db8799b0b6ad145080dbea46c7289.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden , pilot-a320 sagte:

Es hat sich wohl der Amazon  link  verändert.

Der Vergleich hat nämlich das hier gezeigt :

 

Dein Link von Oben

 

Gruß Martin 

 

Der Link von Amazon bezieht sich nicht auf meinen Monitor. Ich habe den im Bild oben mit 28 Zoll. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe nun JD320 V 3.3 R1 installiert und funktioniert bestens mit Grafik auf Maximum gestellt .

Diese Version ist für X Plane 10.30 erforderlich.

Dazu ein Bild von einer Landung auf LA (KLAX) bei reellem Wetter und Max Grafik. 505387924_JDA320V33R1LandunginLAXbeireelemWetter.thumb.png.12174822336e16558ac2305857cd97c6.png

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden , pilot-a320 sagte:

Der JD a320 V 3.3.R1 funktioniert mit X Plane 11.26 auch ohne Probleme.

 

Gruß Martin. 🙂

Stimmt, verwende nun JD a320 V 3.3.R1 in X plane 11.26 und X Plane 10.30 (Test Kopie). Dies ist auch mein lieblings Flugi.

Gruss WALTY 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem neuen PC. Damit lässt sich die Grafik problemlos voll ausfahren (Bild). ich verwende nun X Plane 11.32 

 

 

 

Grafik Einstellunen in X Plane 1132.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nie weniger als 20 FPS je nach View in der Regel über 30 FPS,

Gruss

Walty  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stark!

Überhaupt wenn man bedenkt, wieviel Reserve du noch hast, da sich über "Relection Detail" ohne grossen Qualitätsverlust noch viele FPS herauskitzeln lassn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

DUAL-RTX2080-O8G ASUS Dual GeForce® RTX 2080 OC Edition 8GB GDDR6 mit Hochleistungskühlung für 4K- und VR-Gaming.

Das ist meine Grafikkarte, also keine "TI"  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...