Jump to content

Winddaten werden nicht importiert


steffmann

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mich durch bestehende Posts im englischen Forum gearbeitet, dennoch für mein Problem keine Lösung gefunden.

Ich habe den Aerosoft Airbus A 320/321 professional, die aktuellste Version der Prepar3D V4.4, die aktuellste Version des PFPX und die akzuellste Version des FSGRW.

Ich starte zuerst den Flusi und lade meinen Flug, danach lade ich über FSGRW das aktuelle dynomische Wetter herunter, dann starte PFPX und plane den Flug. Die Einstellungen für die Übernahme des wetters aus FSGRW sind gesetzt, die Wetterdaten werden auch im generierten Flugplan angezeigt. Dann exportiere ich den Flugplan in den Airbus und gleichzeitig in den Prepar3D.

Leider funktioniert der Export der Winddaten in die MCDU trotzdem nicht.

Was mache ich falsch bzw. wo fehlt evtl. eine Einstellung?

 

Gruß

 

Stefan

 

PFPX Exporteinstellungen.png

Wetter im OFP in PFPX.png

Wetterexporteinstellung in PFPX.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

leider finde ich in dem zitierten Topic nicht die Antwort auf mein Problem, dort wird nur von Active Sky und PMDG gesprochen und von zu erzeugenden .WX file.

Es muss doch möglich sein, eine in die Airbus Software implementierte Funktion nutzen zu können, ohne sich stundenlang durch irgendwelche Foren und Topics kämpfen zu müssen, um an Ende genauso ratlos dazustehen.

Warum bitte liest der Aerosoft Airbus nicht die Winddaten von FSGRW und PFPX aus und übernimmt sie in die MCDU. Mit anderen Flugplandaten funktioniert der Datenaustausch doch auch einwandfrei.

In der MCDU 3 ist also Wetterquelle "Sim" ausgewählt, weil ich die anderen Alternativen nicht habe oder nutze.

Link to comment
Share on other sites

Nach langer und umfangreicher Tüftelei und Probieren habe ich nun die Lösung gefunden. Da muss man erstmal drauf kommen, dass im Prepar3D ein PMDG - Ordner mit Unterordner WX angelegt werden muss, in den dann PFPX die erzeugte .wx - Datei ablegt, aus dem der Aerosoft Airbus dann die Winddaten ausliest!!!???

Sehr seltsam, und leider auch sehr bedauerlich, dass dieser Lösungsweg dem Nutzer nicht vom Aerosoft Support mitgeteilt wird.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...