Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Alpha Tango

Bell 407 - Fehlermeldung nach dem Laden

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hoffe hier findet sich jemand, der mir bei einem „kleineren“ Problem helfen kann.

 

Vor einigen Tagen habe ich die Bell407 geschenkt bekommen. Eigentlich fliegt sie auch recht manierlich, bekommt aber ab und an ein kurzes, heftiges Zucken um die Hochachse. Zuerst vermutete ich das dies an den Wettereinstellungen liegen könnte. Ich habe diese dann auf „neutral“ gesetzt, also Wind 0, Thermik 0, Wolken 0.... etc. Einen Effekt hatte das aber nicht. Dann tauchte am nächsten Tag unmittelbar nach dem Laden von X-PLANE 11 plötzlich eine Fehlermeldung mit in etwa folgenden Inhalt auf:

 

Das Flugzeug konnte nicht richtig geladen werden und wird ggf. nicht richtig angezeigt. Bitte in der Log.txt nachschauen!

 

Nun kann ich zwar bestimmte Dinge in der Log.txt verstehen aber doch nicht soviel, als das es reichen würde den Fehler zu korrigieren. Über das Entwicklertool von X-PLANE 11 habe ich dann mehrere farbig gestaltete Zeilen ganz am Ende der Log.txt gefunden. Demnach ist wohl eine Datei mit Namen „Bell 407_vrconfig.txt“ nicht so wie sie zu sein hätte und sollte upgedatet werden. So habe ich das zumindest verstanden!?

 

Meine Frage an Euch ist nun was ich wie und wo zu tun habe, damit die Bell auch das tut was sie tun soll.

 

Meine Hardware:

Windows 7 64Bit,

32 GB RAM,

CPU: i5-4670 mit 3,4 GHz,

2 mal NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti für 3 Monitore,

eine HD als C:\ SSD 250 GB; hier ist der Sim installiert,

eine HD als E:\ SCSI 2 TB; ausschließlich für die Scenery,

Saitek Paddles,

Saitek H.O.T.A.S. Stick and Throttle X56,

Saitek Switchbox,

ein Smartphone für VFRnav

 

Für Eure Bemühungen meinen herzlichen Dank schon mal vorab!

Alpha Tango

Bell407 Fehlermeldung.odt

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Hallo Alpha Tango,

was die Fehlermeldung betrifft stellt DreamFoil Creations eine neue "Bell 407_vrconfig.txt" Datei zu Verfügung. Mit dieser sollte die alte Datei ersetzt werden. Ich weiß nicht in welchem Shop deine Bell 407 gekauft wurde, aber bei mir war die Datei ohne Probleme herunter ladbar. Ich denke bei Aerosoft wird das nicht anders sein.

Dadurch sollte die Fehlermeldung verschwunden sein. Ich nehme an sie werden dies in einem der nächsten Updates mit einfließen lassen.


 

Zu dem anderen Problem mit dem Zucken um die Hochachse kann ich pauschal nichts sagen.

Meiner Erfahrung nach fliegt die Bell 407 seit dem 1.02 Update ziemlich gut auch im Hover.

Interessant wäre vielleicht hier noch zu wissen welche X Plane Version nutzt du? Hast du Steuerkurven festgelegt? Ist SAS aktiviert? Der X 56 ist ein Feder zentrierter Stick, was das Handling von Helikoptern etwas erschwert.

Generell ist es ratsam sich mit der Steuerung von Hubschraubern intensiv zu beschäftigen da sie meines Erachtens nach nicht einfach umzusetzen ist am heimischen PC.

Viele Grüße und viel Erfolg.


 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo arcatus,

ich danke Dir für die Info zu der Bell 407_vrconfig.txt. Der Heli ist direkt aus den USA gekommen. Vor Aerosoft habe ich zwischenzeitlich erfahren, daß die Datei aber wohl unerheblich ist, da sie nur für das Fliegen mit VR-Brille wichtig ist. Da ich das nicht mache, ist es gut so. Trotzdem Danke!

Was aber das Zucken um die Hochachse betrift, war Dein Tip mit dem SAS Gold wert. Jetzt fliegt die Bell wie eine Eins, auch das Starten und Landen gestaltet sich deutlich einfacher, fast schon zu einfach ;-)) Auch hierfür herzlichen Dank!!!

Schöne Feiertage....

 

 

P. S. X-Plane 11 nutze ich, das nur der guten Ordnung halber

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...