Jump to content

Wilco Airbus "buffer overrun detected" FS9 Win1064bit


Dream Flight

Recommended Posts

Hey,

 

sorry das ich ein neues Thema eröffne , aber da ich mit der Meldung nichts anfangen kann und ich nicht weiß ob sie auch mit dem FMC zutun.

Ich habe erst die Cessna geladen und auf dem Airport den Wilco Airbus dort geladen in Col&Dark Modus.

Beim Programmieren des FMC und Auswahl der Startbahn erschien die Fehlerrmeldung  "buffer overrun detected" , nach drücken auf OK , war ich wieder auf dem Desktop.

Leider war diesmal nix in der Ereignisanzeige zu finden.

Kennt jemand ein Bezuig zu  dieser Fehlermeldung?

Als ich vor ein paar Tagen mit dem Wilco Airbus Vol.1 war der Fehler nicht vorhanden ,da war auch die Win10 Version 1803 installiert.

Kann dies mit der neuen 1809 zutun haben , kann da was am Flusi verändert wurden sein?

 

mfg

 

Link to comment
Share on other sites

Hi.

 

helfen kann ich nicht, allerdings ein klein wenig erklären. Ein Speicherbereich wurde hinter seinem Ende weiter beschrieben oder gelesen.

Nehmen wir an, der Programmierer hat einen Speicherbereich von 10 Bytes/Zeichen vom Betriebssystem angefordert.

Nun kopiert diese Programmierer 12 Zeichen in diesen angeforderten Bereich hinein. Eindeutig zu viel (genau 2 Zeichen) und könnte

nun den Speicherbereich des angrenzenden gültigen Speichers überschreiben. Den Programmablauf kann man damit durcheinander bringen, bis Absturz des Programmes.

 

Das kann durchaus nun mit dem neuen Betriebssystem zusammen hängen, bzw. es wird dieser Overrun nun entdeckt. Möglicherweise gab es diesen Überlauf

schon seit ewigen Zeiten, da zwei Speicherblöcke nicht unbedingt direkt nachbarschaftlich nebeneinander hocken, sondern durchaus etwas Platz (Leerraum) zwischen sich lassen.

Daher könnte dieser Überlauf nie entdeckt worden sein und auch nie mit negativen Folgen behaftet. Das neue OS bemerkt es halt und stoppt das Programm.

Das wäre eine Erklärung, muss aber nicht zwangsläufig die richtige sein.

 

Sorry, helfen kann ich hier nicht.

 

Ahoj

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

Schön Abend,

 

danke erstmal für deine Erklärung.

Ja also der FS20ß04 und seine Addons machen doch unter Windows 10 64 bit nur Ärger.

Unter mein alten PC mit Windows 7 64 bit , war alles ohne sämtliche Out of Memorys.

Gestern konnte ich mit dem Wilco Airbus über Stunden hintereinander weg fliegen ,dass FMC füttern und es kommt zu keinen Absturz.

Aber dann passierts aus heiterem Himmel und CTD ohne Fehlermeldung oder Ereignisanzeige.

Dachte auch das die PMDG 737 da besser läuft , aber auch die will nicht mehr so richtig.

Ich verstehe nur eins nicht ,ich habe die gleichen Addons (Flieger,Scenerys,AI-Traffic WOAI) installiert , wie damals unter Windows 7 64 bit , aber unter Windows 10 64bit kommen sdtändig Fehlermeldungen.

Ich habe ein neuen PC (schon High End) aber es kommt zur Fehlermeldung , dass nicht genügend Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung steht.

Ich schließe mal ein Defekt der Hardware aus (RAM 16GB , Grafikkarte ASUS GTX1080Ti ) , denn andere Spiele wie Formel 1 2018 oder so stürzen ja auch nicht ab.

Ich finde es auch nicht i.O. das es seitens Wilco und PMDG keinen Supoort mehr für ihre Flieger gibt ,oder nur bis Windows 7.

Viiele meinen man sol umsteigen auf FSX,Xplane,etc,,aber ich habe so viel Addons für den FS2004 , viel Geld ausgegeben , schon ärgerlich.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Schönen Abend auch Dir,

 

die 15Jahre alte Benutzersoftware ist zwar geblieben, das Betriebssystem hat sich aber geändert. Das kann schon zu Problemen führen. Auch ich habe alte Spiele, die einfach in der heutigen Zeit nicht mehr wollen. Schade drum, aber nicht zu ändern.

 

Diese Möglichkeiten hätte ich anzubieten,

Versuche FS9 in einem der möglichen Kompatibilitätsmode zum Laufen bringen. Falls Du nicht weiß, was ich meine, dann gebe Laut,

* Der FS9 sollte nicht unter C:\Programme (x86)\ FS9 installiert sein. Besser unter C:\FS9. UAC abschalten. FS9 als Administrator starten

 

Den alten Rechner für FS9 reaktivieren.

 

Eventuell den neuen Rechner zu einer Dual Boot Maschine wandeln. Einmal Win10 für F1 2018 (ist das schon draußen?) und die andere Partition für Win 7 mit FS9. Aber siehe oben die Zeile mit dem *

Aber bedenke, auch für Win 7 wurde das Totenglöckchen schon gegossen. In 13 Monaten wird dieses Betriebssystem offiziell beerdigt.

 

Googeln könnte auch Tipps bringen, eventuell noch andere Foren konsultieren. Aber irgendwie ist in den deutschen Foren nicht mehr so viel los .... 

 

Und falls Du doch ein Umsteigen erwägst, nimm nicht den MS FSX. Dieser wird den Weg vom FS9 folgen, denn viel jünger ist er nicht unbedingt und entwicklungstechnisch von MS eingeeist.

Ob Dovetail mit dem FSX:SE noch was macht ? IMO sind sie mit ihrem FSW genau den Spuren vom MS Flight gefolgt

 

Sorry,

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use