Jump to content

EDRN Nannhausen für X-Plane


Christian Bahr

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich möchte euch kurz darüber informieren, dass die Freeware Szenerie EDRN Nannhausen für den X-Plane Flugsimulator den Usern auf der Bahrometrix Downloadseite wieder zur Verfügung steht.

 

EDRN Nannhausen XP

 

Nannhausen wurde vom Netz genommen weil kein Support angeboten werden konnte. Nachdem der Support wieder gewährleistet werden kann, steht die Szenerie den X-Plane Usern wieder zur Verfügung.

 

Die Szenerie wurde ursprünglich und in einer Zusammenarbeit von Daniel Hecht (Fotoaufnahmen) und mir (3-D Modellierung,Texturen,Luftbild) für den FSX und P3D erstellt und veröffentlicht. Später wurde diese Szenerie dann von Dietmar Hanne für den X-Plane Flugsimulator mit zusätzliche Lib-Objekte aufgewertet und in den X-Plane konvertiert. Die Szenerie wird unter dem Label von Bahrometrix veröffentlicht.

 

Vorschaubilder X-Plane ...

 

Please login to display this image.

 

 

 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Christian,

 

Habe den Airport gerade mal geladen.

Wenn man sich auf den Flughafen stellt, dann steht ein anderes Flugzeug im Weg.

Sieht so aus: Siehe Bild.

 

Möglicherweise muss eine Ramp Start Position angepasst werden.

Dazu muss der Airport aber dann auch eine eigene apt.dat bekommen, die in V 1.00 noch fehlt.

Ansonsten nimmt X-Plane 11 einfach die apt.dat von EDRN aus den Global Airports und verwendet die dortigen Ramp Starts.

 

Parkende Flugzeuge habe ich im X-Plane 11 ausgeschaltet.

 

Gruß Heinz

edrn_2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht noch eine Info für die X-Plane Freunde.

 

Von Agi gibt es eine Orthophoto Szenerie als Ergänzung für Nannhausen V1.00. Da ich im Thema X-Plane nicht besonders gut bin und auch den Link nicht finde, kann Agi vielleicht etwas hierzu schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use