Jump to content

LOWW; ILS CAT3 RW 29


Jan_225

Recommended Posts

Hallo miteinander!! :-)

 

Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen, 

Ich flieg schon zum gefühlten X-mal egal von welchem Flughafen aus Richtung Wien,

Wenn ich RW 16 anflieg unter ILS läuft alles perfekt (unter 10.000 Fuß geht er schön in die Geschwindigkeit die er braucht, das Appr. Confirm scheint auf, er sinkt auf die 5000 Fuß die lt. Charts zum einfliegen sind und er den LOC und GS captured etc....,)

Will ich aber dann RW 29 anfliegen erscheint zwar das Appr. Confirm (muss ich zwar manuell aktivieren was ich auch mach bei ungefähr 7000 Fuß), stell 3000 Fuß ein die er lt. Charts braucht zum capturen, Geschwindigkeit sind im Normbereich und dann passiert nichts, es erscheint zwar die vertiakle und horizontale Linie lt. ILS aber die beiden rosa Quadrate (LOC und GS) erscheinen nie, egal welche Höhe und er findet natürlich auch keinen Pfad!!!!

Mich würd interessieren ob jemand dasselbe Problem hat und mir vielleicht kurz preisgeben könnte welche Einstellungen er verfolgt.

RW 29 ist für CAT3 freigegeben lt. Charts 

 

Vielen Dank jetzt schon für die Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

ILS RW29

Scenery default: 109.7
Scenery FlyTampa: 109.55

Chart and NavDatabase: 109.55

Die Freq. der Scenery und der NavDatabse müssen passen! IRL ändern sich die laufend. Da muss man manchmal Hand anlegen, z.B. mit ADE. Oder: http://www.aero.sors.fr/

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dann passen die Frequenzen eben nicht. der sim sendet die „falsche“ Frequenz und deswegen erkennt dr Airbus den Glideslope nicht.

Die Lösung hat Bob bereits beschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use