Jump to content

DiffManager ignorierte Einträge


Flattermann

Recommended Posts

Hallo Pero,

eine Zeit war Ruhe, jetzt kommen wieder Aufstellungen über ignorierte Einträge. Was tu ich damit? Ankreuzen?, nicht ankreuzen? nochmals ignorieren? löschen? so lassen und OK drücken?

Bin zu diesem DiffManager eher ratlos.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

gerade, Flattermann sagte:

Hallo Pero,

eine Zeit war Ruhe, jetzt kommen wieder Aufstellungen über ignorierte Einträge. Was tu ich damit? Ankreuzen?, nicht ankreuzen? nochmals ignorieren? löschen? so lassen und OK drücken?

Bin zu diesem DiffManager eher ratlos.

Please login to display this image.

 

Liebe Grüße

Christian

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Je nachdem, was Du nicht mehr sehen willst, klickst Du "[Sound] ..." und/oder "[Userinterface] ..." an und dann "Angehakte Einträge ignorieren", so wie Du es auch mit den anderen gemacht hast.

Link to comment
Share on other sites

Danke Pero, das hätte ich gewusst, aber was mache ich zB mit den 4 Einträgen unter "Einträge ignorieren"? Die kommen immer wieder. Und neue von mir als "Angehakte Einträge ignorieren" gekennzeichnete zB. jetzt Sound und interface kommen dann (als ignorierte Einträge) immer wieder.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Was meinst Du genau mit "die kommen immer wieder"? Auf den Screenshots sehe ich sie nicht wieder sondern neue Variablen. Hast Du im Handbuch die grundsätzliche Logik nachvollziehen können?

Link to comment
Share on other sites

Wir reden offenbar aneinander vorbei. Ich versuche es nochmal (offenbar bin ich der einzige, den das stört). Ich danke dir jedenfalls für deine Geduld.

Ich dachte, wenn ich Einträge (Variable?) ignorieren möchte, diese anhake und als zu ignorieren festlege, sollten sie nicht beim nächsten Öffnen des SIMstarters unter der Rubrik "Einträge ignorieren" wieder aufscheinen. Ich brauche nicht immer wieder die Information, dass es zu ignorierende Einträge gibt. Das weiß ich ja ohnehin. Oder kommt diese Information nur wenn neue Konfigurationsänderungen gefunden werden, also die Gesamtsituation aufgezeigt wird? Wozu gibt es die (neuerliche?) Anhakmöglichkeit (Kästchen) der unter der Rubrik "Einträge ignorieren" aufgezeigten Variablen? 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hi Christian,

 

ich helfe gerne und ja, wir sprechen an einander vorbei, daher nochmal ausführlich:

Der Diff-Manager merkt, wenn es in der fsx.cfg/prepar3d.cfg eine variable=wert Eintrag gibt, den er in keinem Sim ConfigSet finden kann und zeigt diesem unter "Neue Einträge gefunden" an. Damit kann der Benutzer ggf. Einstellungen in seine Sim Configsets übernehmen, die er sinnvollerweise permanent in der Konfiguration haben will. Klickt man auf "Abbruch" oder "Okay" werden die neu gefundenen Einträge in "Archivierte Einträge" hinzugefügt, für den Fall, dass man versehentlich "Okay" geklickt hat und man nicht sicher ist, was der Dialog sollte (so geht wenigstens nicht verloren). Machen wir an dieser Stelle ein Beispiel: Würde als neuer Eintrag "Sound=0" gefunden werden und diese nicht in ein Sim ConfigSet übernommen werden, erscheint er immer wieder, solange man ihn nicht in die "Ignorieren Liste" aufnimmt. Auch wenn der Eintrag davor "archiviert" wurde. Fügt man "Sound=0" aber in die "Ignorieren" Liste hinzu, erscheint der Diff-Manager nie wieder, wenn der "Sound=0" findet. Öffnet sich der Diff-Manager würde in der Sektion "Archivierte Einträge" und "Ignorierte Einträge" dennoch alles wieder erscheinen, da der User entscheiden kann, ob der die Einträge löscht oder zu einem späteren Zeitpunkt in die SimConfig übernehmen will.

 

"Ignorierte Einträge" ausblenden, geht also nicht. Sie sollten aber nicht wieder unter "Neue Einträge" erscheinen, wie gerade beschrieben. 😉

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Gerne Christian. Ich denke, die Diff-Manager Funktion ist recht wichtig, da SIMstarter NG sonst keine Änderungen an der fsx.cfg/prepar3d.cfg mitbekommen würde.

Wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use