Jump to content

XP-11 Default Cessna RG172S Flattern/Zittern des Querruders


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

mir ist seit geraumer Zeit aufgefallen, dass während des Fluges bei meiner Default Cessna Skyhawk die Querruder in unregelmässigen Abständen seltsam flattern/zittern. Seltsamerweise beruhigt es sich, wenn ich in der Außenansicht nah heranzoome oder im steilen Winkel von oben herabschaue. Ich habe bereits mit den Grafikeinstellungen experimentiert, den Joystick kalibriert, an einen anderen USB-Port angeschlossen, leider ohne Erfolg. Auf das Flugverhalten wirkt es sich in keiner Weise aus, sieht halt sehr häßlich aus, insbesondere wenn ich die Flüge aufzeichne. https://www.youtube.com/watch?v=-918t9NIaS8

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

ich habe das Problem hier nicht mehr mit der default Cessna 172SP.

Verwende allerdings bereits die X-Plane 11.30b7.

 

Ich kenne das Problem von früheren Versionen auch. Das Flattern passierte dort aber nur mit eingeschaltetem Autopilot glaube ich.

Das hat Laminar Research dann wohl bereinigt mit XP11.30.

Zur Zeit ist 11.30 aber immer noch Beta.

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten, Heinz Flichtbeil sagte:

Hallo,

 

ich habe das Problem hier nicht mehr mit der default Cessna 172SP.

Verwende allerdings bereits die X-Plane 11.30b7.

 

Ich kenne das Problem von früheren Versionen auch. Das Flattern passierte dort aber nur mit eingeschaltetem Autopilot glaube ich.

Das hat Laminar Research dann wohl bereinigt mit XP11.30.

Zur Zeit ist 11.30 aber immer noch Beta.

 

Gruß heinz

 

 

Danke Dir @Heinz Flichtbeil wie kommt man an die 11.30b7? Ich habe XP11 vor zwei Wochen bei Steam erworben.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Zeitenrad,

 

ah, Steam. Habe ich hier leider nicht installiert.

Aber Updates macht Steam Automatisch soweit ich weiß...

Es liegt an Laminar Research, ob sie eine Beta bereits auf Steam anbieten.

Hier findest Du Infos zu Steam direkt vom Entwickler.

Allerdings war das Beta 4. Inzwischen sind wir bei Beta 7.

 

https://developer.x-plane.com/2018/11/x-plane-11-30-beta-4-and-steam/

 

Wenn 11.30 stabil läuft wird es spätestens auch bei Steam aktualisiert.

 

Gruß heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use