Jump to content

Addon A318/319 Aerosoft ILS geht nur teilweise


Recommended Posts

Hallo und danke im voraus, 

 

ich habe eine Frage zum ILS. Wenn ich den Punkt überfliege werde ich ausgerichtet aber sinke nicht..? An was kann das liegen? Wie macht ihr ein ILS Anflug? 

 

Angegebene Höhe hab ich immer 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich klinke mich mal ein. Habe ebenfalls Probleme mit dem Sinkflug. Ich drehe kurz vorm Erreichen des TOD meine Flughöhe ein. Sobald ich dann klicke um zu sinken, geht der Airbus viel zu langsam runter. Da kann ich tun was ich will, ich erreiche die Höhe nicht. Die Triebwerke gehen auch nicht in IDLE. Resultat, nix ist mit ILS Landung oder was auch immer.

Mit dem Airbus der Konkurrenz ist das alles kein Problem. Der Aerosoft Airbus ärgert mich ewig.... 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist wirklich kurios, da sich die meisten - inklusive mir  😉 -  sich über das viel zu starke sinken im Managed Mode beschweren. Da sind Sinkraten von -7000ft/m und mehr keine Seltenheit.

Wie sicher bist Du Dir, dass Du alle nötigen Angaben, auch in den Perf-Seiten gemacht hast? 

 

Welche Version fliegst Du gerade?

 

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt nochmal nen Flug von Barcelona nach Mallorca gemacht. Ohne ATC Pro. Normalerweise, setze ich die Flughöhe beim Descent auf die Angaben vom ATC. Nun, da ich kein ATC an hatte, habe ich direct auf die Höhe von 5000 bzw. zum Schluß auf 3000 gestellt.

Das hat schon mal soweit funktioniert, dass ich ab und an Probleme mit dem Speed hatte. Mit den Speedbrakes konnte ich das ganz gut regeln.

Geschwindigkeit musste ich dann aber auch irgendwann manuell regeln. Im MCDU passt alles, habe mir die Daten mal angeschaut. Die Höhen und die Geschwindigkeiten werden aber zum verrecken nicht vom Bus eingehalten....

 

Zum Schluß musste ich den Flieger dann aber wieder manuell in Richtung Landebahn und Höhe ausrichten. Da hat er den Localizer zwar erwischt, aber wollte wieder nicht sinken. 

Ich konnte ne super Landung machen. Irgendwie komme ich jetzt durch diesen Handycap Airbus überhaupt nicht mehr ins Schwitzen. Wie gesagt, der FSLabs macht überhaupt keine Mucken, und da laufen noch nen paar mehr Addons, bzw Prgramme

 

Wollte eigentlich wieder von LEPA zurück nach LEBL, dann ist mir der FluSi abgeschmiert...SODE hatte nen Fehler...... Mensch.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis 😊

Aber wenn die Daten stimmen verringert der Bus ja bei FL100 auf 250kts (ruhig die Speedbrakes raus) und wenn die Frequenzen stimmen fängt er auch den LOC und GS sauber ein.

Spätestens am "Magenta D" (auf dem NAV-Display zu sehen) verringert der Bus auch automatisch auf Anfluggeschwindigkeit. Die Klappen musst Du natürlich manuell ausfahren bzw. nach Ansage von Copiloten. 

Die APPRoach Page war ausgefüllt?

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use