Jump to content
jessicaseibold@yahoo.de

Thrustmaster Joystick T-Flight HotasX-Thr -- Throttles reagieren nicht mehr nach Ausschalten des Autopiloten

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

ich weiß leider mit meinem Problem nicht mehr weiter, vielleicht könnt ihr mir helfen 😪

Folgendes:

 

Ich habe den oben genannten Joystick, die Pro Flight Ruder Pedals und X plane 11. 

 

Meinen Joystick habe ich sehr einfach konfiguriert, sprich im Endeffekt meine Neigungsachsen und meine Throttles sowie meine Pedals zum Gieren. So weit so gut.

 

Ich starte mit meinem Flugzeug (egal welchem) mit manuellem Schub. Bis hier hin geht noch alles gut. Dann mache ich meinen Autopilot an, sei es nun mit LNAV und VNAV oder auch schnell mal nur die Geschwindigkeit halten.

 

Jetzt ist mein Problem: Wenn ich den Autopiloten ausschalte, also das Flugzeug manuell mit Schub steuern will, z. B. für die Landung, machen die Throttles nichts mehr. Die bleiben dann an der Stelle stehen, an der ich den Autopiloten ausgeschaltet habe und ich kann die Geschwindigkeit nicht mehr selber regeln. 

 

Muss ich irgendetwas anders einstellen?

Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

 

Liebe Grüße

 

Jessica 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Martin,

 

danke für den Tipp.

Es hat sich herausgestellt, dass mein Joystick hinüber ist. Mit meinem Yoke und den Thottles von Saitek hat es wieder funktioniert.

 

Aber danke für die schnelle Antwort. 😉

 

Liebe Grüße

 

Jessica 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...