Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content
Bacillus

757 PE Probleme Take off REF

Recommended Posts

Servus!

 

Versuche gerade dei 757 Professional Extented auzuprobieren. Es hängt aber schon daran, dass ich keine Flaps Einstellung eingeben kann bzw. bekommen keine V Speeds im FMC in der Take off REF, auch keine Trimmung. Gibts da vielleicht eine Einstellung am Tablett die ich übersehe? Habe mich eingentlich am Tutorial der 757 von "We fly X-Plane" auf Youtube orientiert.

 

Schon mal Danke für eure Antworten,

 

Gruß Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Markus,

du musst auf die Seite PERF INIT gehen, dort deine Werte abrufen durch anklicken. Dann nächste Seite TAKE OFF. dort musst du deine Flaps Stellung eingeben (z.B. 5°) und auf der selben Seite rechts unten bei REF SPDS klickst du SELECT ON und du erhältst die Werte für V-Speeds! 

 

hoffe ich konnte helfen

 

Gruß Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

 

Ich Installiere die 757 gerade neu. Kann nämlich nicht einmal eine Flugnummer eingeben, da keine Eintragmöglichkeit 😟 Da ist irgendwie der Wurm drin!

 

Gruß, Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es bleibt wie es ist. Keine Flugnummer, keine Flaps °, keine V Speeds, keine Trimmungsangabe. Auf der PERF INIT ist alles bis auf Wind und ISA DEV ok. Aktuell gebe ich auf, habe keine Ahnung.

 

Wenn Jemand was einfällt ... gerne 🙁

 

LG

FMS.JPG

FMS2.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Starte den Flieger noch einmal neu, gehe dann im Tablett auf OPTIONS, dann auf AVIONICS und klicke hier bei PERIPHERY PIP FMC an. Ich habe hier fast alles aktiviert. Dann SAVE CONFIG drücken. Jetzt Power auf den Flieger, MCDU MENU SETTINGS öffnen und überprüfen dass PIP aktiv ist. Zurück auf Menü und FMC öffnen.

Jetzt den Flieger weiter vorbereiten: IRS alles auf NAV, EMER LIGHTS auf ARMED …………! Das Flugzeug muss natürlich auch noch betankt und beladen werden.

POS INIT Seite aufrufen den REF AIRPORT eingeben, dann SET IRS POS und ROUTE aktivieren.

 

Mach das mal soweit, und wenn es Probleme gibt, bin ich noch online

Share this post


Link to post
Share on other sites

Prima, funzt. Danke für den Tipp. So, dann wollen wir den Vogel mal Nach München bringen!

 

Danke nochmal und schönen Abend!!

 

 

Gruß, Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...