Jump to content

PFPX V2 OFP wird nicht richtig angezeigt


Eisbaerli

Recommended Posts

Hallo,

 

also bis jetzt find ich die neue Version toll. Ich hab nur das Problem, dass bei mir der OFP nicht richtig angezeigt wird. Der sieht ab der Hälfte ungefähr so "zusammengeschoben" aus. Ab da kann man nix mehr lesen. Wenn man das Fenster kurz wechselt gehts wieder, solange man nicht scrollt. Hab einen Screenshot beigefügt. 

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Grüße aus ETSI

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Kann ich bei mir nicht nachvollziehen.

Wie scollst du denn? Mit Mausrad oder Cursor-Down Taste?

Ändert sich das Verhalten, wenn Du ganz langsam herunter scrollst?

 

Link to comment
Share on other sites

Fast ausschließlich mit dem Mausrad. Aber mir ist gerade aufgefallen, dass der Flugplan mit den Bild "hoch" und Bild "runter" Tasten leserlich bleibt. Muss mal schauen, wie das bei längeren Flugplänen ist. Aber heute nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die Tatsache, dass langsames Scrollen für Dich funktionert belegt, dass es kein PFPX sondern ein Windows Problem ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass es im Grafikkarten Treiber beheimatet ist, ist relativ hoch, Es schadet also nicht, den mal auf den neusten Stand zu bringen.

 

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

hab die Grafiktreiber aktualisiert. Das war aber nicht das Problem. Hab es zufällig gefunden. Man muss die Fenstergröße des OFP so anpassen, dass dieser in Gänze erscheint. 

Somit ist das Thema erledigt.

 

Vielen Dank für die Hilfe...

Link to comment
Share on other sites

Wobei eine kleine Anmerkung hätte ich noch, wenn ich das Fenster links wechsle, zum Beispiel zum ATC und wieder zurück zum OFP ist die Fenstergröße leider wieder so, dass ich den Flugplan nicht lesen kann, so, wie im Bild ganz oben.

Kann man die Fenstergrößen nicht individuell einstellen und so speichern?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Guten Morgen und gutes neues Jahr...

Ja, habe ich. Kann mir nicht erklären woran es liegt. Wenn ich dieses Fenster verbreitere geht's. Wenn ich mit der Maus auf den Balken zum Scrollen klicke geht's auch.

Keine Ahnung...

Ist auch net so schlimm. Vielleicht wird es ja beim nächsten Update behoben. 

LG André 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use