Jump to content

X-Plane 11 ultrawide monitor curved


pascalschueler

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst X-Plane 11 anschaffen und mit Addons wie z.B. dem "A350 XWB oder A320 Ultimate etc.." unterwegs sein.

Zu meiner Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit "ultrawide monitor curved"? Ist das Fliegen damit großartig anders? Zieht es viel fps? Macht es Sinn sich für X-Plane einen guten solchen Monitor anzuschaffen?

Danke im voraus für eure Antworten. :)

Pascal

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pascal,

ich benutze den Samsung NU7179 49 Zoll.

Der hat den HDR 10 + (Heigh Density Range ) Modus und eine Auflösung von 3840 x 2160 und 4K Ultra HD.

Den habe ich an die Wand montiert.Bin sehr zufrieden.

Ich fliege den JARDesign A 320 Neo der den HDR Modus voll ausnutzt.

Was die Flieger betrifft, sind die beiden von Flight Factor ?

Die haben eine ganz schöne Systemtiefe, da muss man schon Erfahrung haben.

Ich weiß nicht welche Erfahrung Du schon mit Flugsimulatoren hast.

Off und Online fliegen,welche Flieger hast du schon geflogen ?

Wie sieht  mit Checklisten aus ?

X Plane 11 ist alles aber kein Spiel.

Ich schreibe das weil viele eine falsche Vorstellungen von X Plane 11 haben und sind später frustriert, wenn Sie kein schnellen Erfolg haben.

 

gruß Martin 🙂

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

an der Erfahrung soll es nicht scheitern, ich fliege hauptsächlich im FSX die 737 NGX von PMDG (mit Checklisten) und das auch nicht wenig, danke trotzdem für den Hinweis, eine Herausforderung soll es doch trotzdem sein!

Deinen Bildschirm habe ich mir angesehen, aktuell fliege ich mit einem von Philips, 32 Zoll. Genaues Modell weiß ich nicht genau.

Der A350 XWB & A320 Ultimate XP sind beide von FlightFactor, ja.

Meine Überlegung war, mir einen ultrawide monitor anzuschaffen, hast du damit auch irgendwelche Erfahrungen gesammelt?

 

Gruß Pascal

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hat zwar nix mit dem topic zu tun, aber den a350 würd ich weglassen..der ist nur advanced und nicht pro..sid's und star's wirst du nur über umwege benutzen können..den a320 ultimate kann ich dir wärmstens ans herz legen..

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use