FelixU

„Landebahn folgt dem Terrain“ leider nicht

Recommended Posts

hallo zusammen, 

blöde frage. 

meine runway ist einfach nur flach. den hacken setzen bei „landebahn folgt dem terrain“ hilft irgebdwie nicht. auch in der earth nav data den code „1302 glatten 1“ löschen hilft nix da dann die flughafen gebäude schweben. kann das sein das bei addons die bahn einfach flach ist ? verzweifel irgebdwie. bei den standard xplane flughäfen ist die bahn „bumpy“ und geht hoch und runter. 

danke schonmal. lg felix 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Felix,

 

ich denke, das kommt auf das Addon (Airport) an.

In den Airports kann man die Standard X-Plane 11 Einstellung ignorieren und z.B. die Runway immer begradigen (flatten), egal, was im X-Plane 11 Menu eingestellt ist.

Das ist dann sicher auch so vom Entwickler gewollt und notwendig.... z.B. gibt es sonst schwebende Objekte usw .... weil das Gelände z.B. zu hügelig ist ....

Sehen kannst Du das mit dem offiziellen Szenerie Tool World Editor (WE). 

Der Weg wäre dann:

Mit dem WE den Airport laden.

Dort gibt es unter dem Airportnamen eine Einstellung "Always Flatten".

Ist die gesetzt, wird der Airport immer flachgemacht, egal, was im globalen X-Plane 11 Menu eingestellt ist.

Siehe Bild.

 

Im World Editor (WE) kannst Du das dann auch ändern und dann den Airport wieder abspeichern.

Bei solchen Änderungen aber immer den originalen Airport vorher sichern.

Den WE bekommst Du hier:

https://developer.x-plane.com/tools/worldeditor/

Dokus zum WE hier:

https://developer.x-plane.com/docs/scenery/

 

Gruß Heinz

 

WE-flatten.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke heinz für deine antwort. werd ich mal ausprobieren. 

was witzig ist, ist das n kumpel beim eddf addon von aerosoft eben keine flache bahn hat und ich schon. er hat auch seines wissens nichts geändert. das ist es was ich so komisch finde. 

 

das mit dem WE werd ich mal testen. 

 

vielen dank :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Felix,

 

wenn man den Payware Airport EDDF von uns hat, dann darauf achten, dass der default Airport EDDF, der sich dann oft über dem Payware Airport befindet in der scenery_packs.ini deaktiviert wird.

Ansonsten poste mal Deine Log.txt Datei aus dem X-Plane 11 Verzeichnis wenn Du magst.

Dann schauen wir dort einmal hinein. X-Plane 11 aber bitte vorher beenden.

 

Gruß Heinz

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

den habe ich bereits ausgeschaltet. Ich habe das XP11SettingsTool. So eine Art Reshade. Das es an dem liegt ??

 

Danke für deine Hilfe. Hoffe man kann die Datei öffnen.

Log.txt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Log.txt sieht ok aus. Und Frankfurt (unsere payware) hat ja auch "Always Flatten" gesetzt. Somit muss die Runway flach sein.

Das ist bei Dir ja auch in Ordnung.

Bei Deinem Kumpel muss da irgendetwas anderes nicht in Ordnung sein.

Schwer zu sagen was, ohne genaue und sichere Infos.

 

Gruß heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

oke danke fürs nachschauen. also zusammenfassend bekomm ich bei addons immer flache rwys wenn die entwickler das so programmiert haben. 

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau... und gleiches gilt für die Global Airports. Wenn da einige mit "always flatten" erstellt wurden, sind die Runways auch dort flach.

Gruß Heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now