Jump to content

„Landebahn folgt dem Terrain“ leider nicht


Recommended Posts

hallo zusammen, 

blöde frage. 

meine runway ist einfach nur flach. den hacken setzen bei „landebahn folgt dem terrain“ hilft irgebdwie nicht. auch in der earth nav data den code „1302 glatten 1“ löschen hilft nix da dann die flughafen gebäude schweben. kann das sein das bei addons die bahn einfach flach ist ? verzweifel irgebdwie. bei den standard xplane flughäfen ist die bahn „bumpy“ und geht hoch und runter. 

danke schonmal. lg felix 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Felix,

 

ich denke, das kommt auf das Addon (Airport) an.

In den Airports kann man die Standard X-Plane 11 Einstellung ignorieren und z.B. die Runway immer begradigen (flatten), egal, was im X-Plane 11 Menu eingestellt ist.

Das ist dann sicher auch so vom Entwickler gewollt und notwendig.... z.B. gibt es sonst schwebende Objekte usw .... weil das Gelände z.B. zu hügelig ist ....

Sehen kannst Du das mit dem offiziellen Szenerie Tool World Editor (WE). 

Der Weg wäre dann:

Mit dem WE den Airport laden.

Dort gibt es unter dem Airportnamen eine Einstellung "Always Flatten".

Ist die gesetzt, wird der Airport immer flachgemacht, egal, was im globalen X-Plane 11 Menu eingestellt ist.

Siehe Bild.

 

Im World Editor (WE) kannst Du das dann auch ändern und dann den Airport wieder abspeichern.

Bei solchen Änderungen aber immer den originalen Airport vorher sichern.

Den WE bekommst Du hier:

https://developer.x-plane.com/tools/worldeditor/

Dokus zum WE hier:

https://developer.x-plane.com/docs/scenery/

 

Gruß Heinz

 

WE-flatten.jpg

Link to comment
Share on other sites

danke heinz für deine antwort. werd ich mal ausprobieren. 

was witzig ist, ist das n kumpel beim eddf addon von aerosoft eben keine flache bahn hat und ich schon. er hat auch seines wissens nichts geändert. das ist es was ich so komisch finde. 

 

das mit dem WE werd ich mal testen. 

 

vielen dank :)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Felix,

 

wenn man den Payware Airport EDDF von uns hat, dann darauf achten, dass der default Airport EDDF, der sich dann oft über dem Payware Airport befindet in der scenery_packs.ini deaktiviert wird.

Ansonsten poste mal Deine Log.txt Datei aus dem X-Plane 11 Verzeichnis wenn Du magst.

Dann schauen wir dort einmal hinein. X-Plane 11 aber bitte vorher beenden.

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Log.txt sieht ok aus. Und Frankfurt (unsere payware) hat ja auch "Always Flatten" gesetzt. Somit muss die Runway flach sein.

Das ist bei Dir ja auch in Ordnung.

Bei Deinem Kumpel muss da irgendetwas anderes nicht in Ordnung sein.

Schwer zu sagen was, ohne genaue und sichere Infos.

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use