Jump to content

Neuer PC für X-Plane 11


pascalschueler

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen neuen PC kaufen, um X-Plane 11 inkl. diversen Addons wie z.B. "A350 XWB, A320 Ultimate oder 777 Worldliner" ruckelfrei und flüssig spielen zu können. Flughafen Addons wie "Airport Frankfurt XP" dürfen auch nicht fehlen.

Dazu wäre ich auch bereit zwischen 2.000 und 3.000 Euro auszugeben. Die Hauptkomonenten des PC´s würden wie folgt aussehen:

Gehäuse: AeroCool - 1000 schwarz

CPU: Intel Core i7, 6x 3.7 GHz, 12 MB Cache/UHD630

Mainboard: MSI Z370 Gaming M5/Intel Z370

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti 8GB

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4-3000 Crossair Vengeance LPX 2x 8GB

SSD: 250 GB Samsung 860 EVO bis zu 550 MB/s

Festplatte: 2 TB / 7200 RPM

Sind diese Komponenten ausreichend?

Zudem habe ich mir überlegt mir einen "ultrawide monitor curved" anzuschaffen. Habt ihr Erfahrungen mit solchen? Und sind diese mit den oben genannten Addons kompatibel?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten. :)

Pascal

Link to comment
Share on other sites

Sieht für mich leistungstechnisch ganz gut aus. Ich persönlich würde aber zu einer wesentlich größeren SSD greifen, das zahlt sich beim Laden großer Szenerie-Daten über kürzere Ladezeiten deutlich aus! Am besten eine 1 TB M.2, nicht SATA. Ich glaube die 8 GB Grafikspeicher sind wichtiger als das "Ti" der Karte. Die anderen Forum´ler mögen mich gerne berichtigen!

 

Preislich habe ich aber gar nicht nachgerechnet, die genannte Spanne von 2-3-tausend Euro gibt ja auch wenig Aufschluss.

Link to comment
Share on other sites

On 9.12.2018 at 09:21, Ratte555 sagte:

Moin, Arbeitsspeicher würde ich auf 32gb aufrüsten, Grafikkarte bin ich gleich auf 1080ti gegangen,  super zufrieden 

Danke für die Info, mit wie viel fps läuft dein X-Plane 11 bei grafisch Anspruchsvollen Szenerien?

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

"""Arbeitsspeicher würde ich auf 32gb aufrüsten, Grafikkarte bin ich gleich auf 1080ti gegangen,  super zufrieden """

wenn ich die beiden Komponenten aufrüste, wird es natürlich auch teurer. Kann ich dafür bei anderen Hauptkomponenten etwas sparen und habe trotzdem noch einen prima PC für X-Plane 11? Oder würdet Ihr mir davon abraten, sprich ich muss das Geld einfach investieren, um einen top PC zu haben?

Danke und Gruß

Pascal

Link to comment
Share on other sites

Also meiner Meinung nach bringt eine GTX1070 ohne Ti schon genügend Leistung für X-Plane. Wenn der Preisunterschied nicht so groß ist, kann man über das Ti nachdenken. Eine GTX1080Ti hingegen ist zwar leistungstechnisch noch eins drauf gesetzt, allerdings hat sie 11 statt 8 GB Grafikspeicher - wenn einem der Aufpreis nicht zu hoch ist, wären die 3 GB-Mehrspeicher bei der Grafikkarte schon ein echter Mehrwert. Beim RAM habe ich persönlich zwar auch 32 GB, sehe aber gleichzeitig im Taskmanager/Leistung häufig, dass XP trotzdem unter 16 GB bleibt (während der Grafikspeicher immer randvoll ausgenutzt wird).

Link to comment
Share on other sites

Leistung kann man nie genug haben 😌😌, aber klar versteh ich schon ,billig ist das nicht. Hab es aber bis jetzt nicht bereut, 

Vor allem die 1080ti wird nicht mehr hergestellt,  die zieht im Preis eher wieder an.

Beim Arbeitsspeicher liege ich zwischen 14 und 20 gb 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ich habe die 1080ti verbaut und ich muss sagen, der aufpreis hat sich mehr als bewährt..ich bin der meinung, dass die 1070 schon genug leistung für xplane bringt..aber wenn du die 1080ti kaufst, hast du meiner meinung nach auf längere zeit ausgesorgt..ich kann xplane damit auf diesen einstellungen problemlos praktisch immer über 30fps benutzen..

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use