Jump to content

Fehler beim Start P3D 4.4 ntdll.dll


Michael Engl

Recommended Posts

Hallo, ich nutze Prosim im kleinen Homecockpit. Normalerweise starte ich immer in EDDM und habe deshalb den Flug abgespeichert. Mir scheint als wenn ich SIMStarter mit einem abgespeicherten Flug starte gibt es einen CTD. Kann das sein oder eher Zufall. Alle Treiber sind aktuell.

 

Es gibt zwei Varianten:

1. Absturz bevor Ladebalken erscheint

2. oder gleich wenn der Sim das erste Bild zeigt, hier lädt EZDOK und dann verabschiedet er sich.  

 

1. Eintrag

Anwendung: PREPAR3D.EXE

Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: Ausnahmecode c0000005, Ausnahmeadresse 00007FF8E0DEF67B
 

2. Eintrag

Name der fehlerhaften Anwendung: PREPAR3D.EXE, Version: 4.4.16.27077, Zeitstempel: 0x5bfdbb35
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.17134.376, Zeitstempel: 0x60d78cf9
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000000f67b
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2740
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d48cb1b803460f
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\_P3Dv4\PREPAR3D.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 9e188d56-5740-451a-9ff3-b7cac2295b7f
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

 

PC: i7 8700k und GF 1080TI, midlere SIM Einstellung . Ausgabe auf ein Sony 4 k Display.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich den Flug via Sim Starter mit einer Standard Cessna in EDDM beginne und dann auf das Flugmodell Prosim wechsle, scheint es zu gehen. Ist das logisch? Gibt es einen Trick? 

Sehe gerade ich habe im Englischen Forum gepostet, vielleicht kann man das verschieben. Danke LG Michael 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hi Michael,

es kann sein, dass ProSim es nicht mag, als gespeicherter Flug geladen zu werden. Ich habe ja selbst ein Homecockpit mit JeeHell, das funktioniert prima.

Probiere bitte mal im SIMstarter NG eine "Beach Baron 58" auszuwählen und starte dann den Sim. Wenn das geht, dass wäre mein Verdacht bestätigt.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ups, die gibts nicht mehr. Dann einen anderen Default Flieger. Wie ich im Handbuch beschrieben habe, haben einige "komplexe Add-Ons" ein Problem "als gespeicherter" Flug geladen zu werden. Das scheint hier der Fall zu sein. Dann müsstest Du einen Default Flieger auswählen und im Sim dann auf ProSim wechseln.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use