Jump to content

Mega Airport Berlin Brandenburg


TimNBA

Recommended Posts

Ich habe folgendes Problem, ich nutze Utlive und bei diesem Addon, welches das einzige ist bei dem das so ist, schweben die Ai-Flugzeuge in der Luft.

Kann ich das irgendwie beheben? 

Danke im Voraus 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden , TimNBA sagte:

P3d v4.3

Addon Aerosoft Mega Airport Berlin-Brandenburg

Ich korrigiere es handelt sich um den Mega Airport Berlin-Brandenburg Professional und der ist kompatibel.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo!

 

Habe das gleiche Problem wie TimNBA...  gibt es dafür eine Lösung?

 

Ich verwende P3D V4.4, Mega Airport Berlin Brandenburg Professional V 0101, ORBX Vector, ORBX Germany North, UT Live.

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...

 

Viele Grüße Thomas!

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Sicherstellen das das Configtool gelaufen ist und im <P3D>\Scenery\World\Scenery eine Datei AFX_EDDB_BERALT.BGL oder AFX_EDDB_SXFALT.BGL steht, je nach Konfig des Airports.

Ausserdem muss in der Scenery Library als zweiter Eintrag ganz unten in der Liste die Default Scenery Eintrag vorhanden und aktiv sein, der auf das Scenery\World Verzeichnis zeigt.

Wenn eines von beiden nicht zutrifft, wird das Problem so auftreten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

 

danke für Deine Antwort.

 

Die Datei AFX_EDDB_SXFALT.BGL befindet sich im Ordner "F:\Prepar3D v4\Scenery\World\scenery".

 

In der Scenery Library befindet sich an der zweitletzten Stelle der Eintrag Default Scenery, er verweist allerdings auf Scenery\Base und nicht auf Scenery\World - liegt es vielleicht daran??

 

Falls ja, kann man da was ändern?

 

Danke - ein sonniges Wochenende - viele Grüße Thomas!

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hi Thomas,

 

ich habe bei mir die Default Scenery -> BASE und die Default Terrain -> World verweisen. (P3Dv4.3 & EDDB & UTLive & kein Problem).

Bei Dir ist als letzter Eintragt, statt Def. Terrain, die AFM (die es bei mir nicht gibt). Sollte es sich hierbei _nicht_ um die AFM2 handeln, so wäre diese m.W. nicht P3Dv4.x kompatibel.

AFM2 ist ORBX Vector kompatibel -  der Vorgänger AFM anscheinend nicht.

Ich habe zwar Global Ultimate NG installiert, nutze aber nur die Höhenkorrektur von Vector (Korrektur muss man in der ORBX Zentrale aufrufen). Vielleicht solltest Du mal in dieser Richtung suchen - und wohin Dein Default Terrain verschwunden ist.

 

Ich habe zwar von dieser ganzen Problematik keine Ahnung, aber das fiel mir so in Deinem Bildschirmausdruck auf.

 

Ahoj

-Uwe

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ok sorry,

hatte es nur aus dem Kopf beantwortet, der Scenery\Base Eintrag of Layer 2 ist ok, der Scenery\World Eintrag liegt auf dem ersten Layer = 1 und wird per default "Default Terrain" bezeichnet, könnte also bei Dir der "AFM - Aerodrome Flattening Meshes" sein, musst Du mal den aufmachen und nachschauen, ob der auf Scenery\World zeigt und aktiv ist.

 

In der Originalen Scenery.cfg  sieht es so aus:

 

[General]
Title=Prepar3D Scenery
Description=Prepar3D Scenery Areas Data
Clean_on_Exit=TRUE

[Area.001]
Title=Default Terrain
Texture_ID=1
Local=Scenery\World
Layer=1
Active=TRUE
Required=TRUE

[Area.002]
Title=Default Scenery
Local=Scenery\BASE
Layer=2
Active=TRUE
Required=TRUE

[Area.003]
Title=0000 Base
Local=Scenery\0000
Layer=3
Active=TRUE
Required=FALSE


 ... weitere Einträge-

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für die Hilfe!

Habe das AFM-Layer entfernt, es löst aber das Problem nicht.

In meiner originalen scenery.cfg gibt es komischerweise keinen Eintrag "Default Terrain"?!

Soll ich den irgendwie hinzufügen?

 

Viele Grüße Thomas

 

P.S. So sieht meine scenery.cfg am Anfang aus:

 

[General]
Title=Prepar3D Scenery
Description=Prepar3D Scenery Areas Data
Clean_on_Exit=TRUE

 

[Area.001]
Title=Default Scenery
Texture_ID=1
Local=Scenery\BASE
Layer=1
Active=TRUE
Required=TRUE

 

[Area.002]
Title=ORBX!VECTOR_AEC
Local=ORBX\FTX_VECTOR\FTX_VECTOR_AEC
Layer=2
Active=TRUE
Required=FALSE

 

[Area.003]
Title=0000 Base
Local=Scenery\0000
Layer=3
Active=TRUE
Required=FALSE

 

usw.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe diesen  "LAYER " angewendet und ein paar mehr Dinge, und ich habe diese Probleme nicht mit Berlin Brandenburg, wie Sie in den Bildern sehen können.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

Hi Thomas,

 

bei mir sieht der Eintrag so aus

 

[Area.001]
Active=TRUE
Title=Default Terrain
Local=Scenery\World
Texture_ID=1
Required=TRUE
Layer=1

 

[Area.002]
Active=TRUE
Title=Default Scenery
Local=Scenery\BASE
Required=TRUE
Layer=2

 

die World hat zwei Unterordner (bei mir)

Scenery mit 668 Dateien 

Texture mit 16139 Dateien

 

nach dem Einfügen würde ich die FTX Central aufrufen, dort Vector selektieren und Verify Files ausführen. Danach Vector Control Panel, die Tableiste Airport Elevation Corrections, dort Run Auto Configuration und zum Schluss nicht das Apply vergessen. (BTW, diese Höhenkorrektur sollte man immer nach dem Hinzufügen von Flugplätzen laufen lassen)

 

Aber wie immer, no Risk no fun 

 

Ahoj

-Uwe

 

PS. was eventuell auch mal vergessen wird, nach der Installation einer ORBX Szenerie die dazugehörige Control Panel (falls vorhanden) aufrufen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

es lag tatsächlich am fehlenden Eintrag "Default Terrain" - ich habe ihn manuell dazugefügt, und jetzt ist in EDDB alles so wie es sein soll!!!!

 

Warum der Eintrag gefehlt hat - ?????

 

Egal, Hauptsache es passt jetzt.

 

Viiiiieeeeleeen Dank für Eure Hilfe!!

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use