Jump to content

Joystick cirves und Thrustmaster 16000


Rolf Bauer

Recommended Posts

Das ist auch nicht normal. Tausende X-Planer fliegen jeden Tag mit viel Freude in ihrer Sim. Hunderte schreiben in deutschen Foren. Wenn die was in den Foren fragen, handelt es sich um kleinere oder größere Problemstellungen ZUR Simulation - was bedeutet, dass die Simulation bereits läuft. Dass Nutzer von Anfang Dezember bis Mitte Januar nicht in der Lage sind, X-Plane zu installieren kann mit Sicherheit als "nicht-Normalfall" bezeichnet werden. Bei mir ist X-Plane 11 nackt (ohne Addons) innerhalb von einer Stunde (minus X) installiert, Airway Privat bestätigt dies für sich. Rolf: Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass Deine Probleme durch das DVD-Laufwerk oder durch verkratzte DVDs hervorgerufen werden, evtl. auch durch anderweitige Probleme in der Hardware- oder Windows-Installation. Sollte es am DVD-Laufwerk oder den Scheiben liegen, schmeiße die DVDs nicht auf den Müll, sondern sichere Dir die DVDs, solange es noch geht!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 117
  • Created
  • Last Reply

Hallo Rolf,

wenn du eine Möglichkeit hast sich einen externen DVD Laufwerk zu ausleihen werde ich

damit versuchen.Es kann sein dass deiner DVD Laufwerk deffekt ist.

 

Gruß  Martin.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

danke für eure Antworten. So langsam glaube ich auch, daß das Laufwerk einen Defekt hat. Die Installation ist teilweise wieder!!! schief gegangen. Wenn ich Xplane öffne, sind die Airports aufgelistet, Gebe ich z.B. München ein, wird das ü nicht angenommen und die Liste verschwindet. Es bleibt nur das m stehen, der Rest siehe Bild. Frankfurt und andere Plätze sind im Wasser, da fehlt wohl die Szenerie. Wenn ich jetzt auf installieren klicke, will das Programm mit Sicherheit wieder eine DVD nach der anderen haben, das Spiel kenne ich bereits. Jedes Mal, wenn ich Xplane öffne, halte ich die Luft an, weil ich nicht weiß, was wieder nicht funktioniert. Gesund kann das auf Dauer auch nicht sein.

Bevor ich mich weiter ärgere, werde ich wohl oder übel ein neues Laufwerk besorgen. Hoffentlich klappt es dann. Andere Fehlermöglichkeiten sehe ich auch nicht mehr. Das Fliegen funktioniert übrigens. Dieses Wochenende hatte ich mir wahrlich anders vorgestellt.

Gruß, Rolf

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen zusammen,

gerade habe ich ein extenes Laufwek bestellt, das müßte diese Woche noch ankommen.Bin sehr gespant, ob es damit endlich klappt. Und wenn ja, wie lange es dauert. 1 Stunde wäre traumhaft.

Gruß, Rolf

Link to comment
Share on other sites

OT, soll das off topic heißen? Wennj a, warum, wenn nein, was heißt es dann?

Habe eben versucht, per Copy and Paste 3 DVDs testweise in einen leeren Ordner zu kopieren. Das Ergebnis siehe beigefügte Pics. So langsam glaube ich, die ganzen DVDs sind beschädigt, zumindest lassen sie sich nicht, wie von Heinz mal vorgeschlagen, in ein anderes Verzeichnis kopieren. Kann ich das Programm wieder zurückgeben? Das macht so keinen Sinn mehr!!!! Und jetzt habe ich endgültig auch keine Lust mehr!!!! Wäre nett, wenn Heinz sich dazu äußern könnte.

UNd brauche ich das andere Laufwerk noch?

 

 

Gruß, Rolf

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt muss ich meinen Senf zu diesem DRAMA auch noch einmal dazugeben.

Hast du denn, wie "bavella" vorgeschlagen hat, einmal ausprobiert, ob du ein anderes Programm/Spiel mit diesem Laufwerk installieren kannst? Wenn NEIN, ist klar, dass das Laufwerk beschädigt ist. Wenn JA, liegt es (vermutlich) an den XPlane DVD's !!  Könnte mir vorstellen, dass du diese vor Wut schon mehrfach an die Wand geschmissen hast! 🤬

 

Bitte versuche das einmal und gib uns dann Bescheid, wie das Ergebnis ausfällt!!

 

Gruß Hermann 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann,

da habe ich bavella wohl mißverstanden. Ich dachte, ich solle versuchen, eine DVD in ein Verzeichnis zu kopieren. Das mit dem Programm werde ich probieren,

Gruß, Rolf

Link to comment
Share on other sites

Also,

habe vorhin ein Programm installiert, und die Inst. hat geklappt. Das Gerät braucht aber m. E. relativ lange zum Einlesen und rattert dabei ohne Ende Deswegen habe ich sicherheitshalber ein externes Lesegerät bestellt.

@Martin: Mein jetziger Brenner ist in den PC integriert und läßt sich nicht so einfach zum Test an ein anderes Gerät anschließen. In Gedanken habe ich den den ganzen Rechner schon mehrfach gegen die Wand geknallt.

 

Grüße und bis bald,

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf,

dein Motherboard hat doch Vier oder mehr SATA Controller man braucht nur den Kabel am Motherboard umzustecken

Im BIOS kann du das sehen wo der Brenner angeschlossen ist.

Aber wenn er rattert dann ist das Ding hinüber.

 

Gruß Martin.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

im Moment versuche ich, nach einer Reha wieder auf die Beine zu kommen. Als sinnvolle Beschäftigung war in dieser Zeit u. a. der Sim gedacht. Bin leider zur Zeit wenig beweglich und kann alleine nicht meinen PC hinter dem Schreibtisch hervorziehen, mal ganz abgesehen von den ganzen Kabeln, die dazu an- und abgezogen werden müssen. Und im BIOS fummle ich schon gar nicht rum, da kenne ich mich zu wenig aus.

Wenn das Installieren mit dem neuen Laufwerk auch nicht gelingt, werde ich versuchen, die DVDs zurück zu geben. Habe sie zwar schon seit dem 09.10., aber einen Versuch ist es wert.

 

Gruß, Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf,

in deinem Fall wäre besser wenn du eine Download Version von X - Plane 11 gekauft

hättest.Das Internet hast du ja und die braucht man auch für die Updates.

Man muss nicht sofort ganzen Welt installieren.

Dann ist der Download nicht zu groß. 

 

Gruß  Martin.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

 

wäre, wäre, Fahrradkette. Nachher ist man immer klüger. Ich hatte mich vor dem Kauf bewußt für die DVDs entschieden, weil mir etwas Handfestes lieber ist, als virtuelle Geschichten per Download. Wenn ich den ganzen Frust hätte absehen können, hätte ich die Finger davon gelassen. Bisher hat mir der Sim nur Zeit gestohlen. Warte noch auf das neue Laufwerk und versuche dann die 5. Installation. Mal abwarten, was geschieht. Am PC kann es nicht liegen, ist ein 3 Jahre alter i-7. Melde mich dann wieder.

 

Gruß, Rolf

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Rolf,

 

wie ich Dir im PM Report (wo Du auch geschrieben hast) gerade mitgeteilt habe, eröffne bitte ein Support Ticket für die Sache, falls das neue Laufwerk auch nicht geholfen hat.

Das wäre hier:

https://helpdesk.aerosoft.com/portal/home

Weise im Ticket dann bitte auch auf diesen Forum Thread hin, damit ich bescheid weiß,

 da dieser Forum Thread hier per Thema eigentlich um "joystick-curves-und-thrustmaster-16000" geht.

Wir sind also bereíts nicht mehr beim Thread Thema (Titel) .... und damit sind Deine Problem Posts zur XP11 Installation kaum wiederzufinden.

 

Viele Grüße

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

 gestern abend kam, etwas verspätet, mein neues externes Laufwerk. Seit 1 Stunde läuft jetzt die Installation von DVD Nr.1, und dabei war nur Europa ausgewählt. Bislang auch keine Aufforderung, die nächste DVD einzulegen. Das Grauen geht weiter!!! SEit 3 Monaten versuche ich nun, dieses Programm zum Laufen zu bringen, unfaßbar!!!!

 

Weiterhin extrem genervt,

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf,

ganz ehrlich, ich bewundere deine Geduld und Ausdauer. Ich kann es nachvollziehen wenn du Stinkesauer bist. Das dumme ist nur, dass dir in deiner Situation offenbar niemand hier im Forum helfen kann, obwohl wir das sicher gerne möchten!

Ich in deiner Situation würde jetzt Kontakt mit Aerosoft aufnehmen und nachfragen, ob sie dir aus "Kulanz" eine Download Version von XPlane zur Verfügung stellen könnten.

Hast du schon mal versucht die Demo-Version von XPlane herunterzuladen und zu installieren? Da könnte man eventuell auch Rückschlüsse auf dein Problem ziehen!

 

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann,

 

danke für dein Mitgefühl. Vielleicht klappt es ja noch. Günther (Othello) hat seine Hilfe per priv. Datenaustausch angeboten. Evtl. hat Windows einen Schlag. Ich bin mit meinem Computer-Latein am Ende, nix geht mehr. 

 

Gruß, Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Günther (Othello) bedanken. In einer kombinierten Telefon- und Team Viewer Session haben wir (er) herausgefunden, daß offensichtlich DVD Nr. 1 beschädigt sein muß, weil sie extrem langsam gelesen wird. Das deckte sich auch mit der Meldung aus dem Fehlerprotokoll. Endlich wieder Land(ebahn) in Sicht!!! Schluß mit "Installations-IMC". Auf zu neuen Ufern!

 

Herzlich Grüße,

Rolf (erleichtert)

Link to comment
Share on other sites

Um das zu konkretisieren:

 

By copy von CD1 auf "C:"  --> ca. 330 KByte pro Sekunde und im Fehlerprotokoll häufige "sector (oder Block?) read errors"

Ob das so sein soll (Copy Schutz?) weiß ich nicht, für mich sieht das fehlerhaft aus.

 

Copy von einer anderen CD  --> ca. 4 MByte/s

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

DVD-Image erstellen (lass es halt lange dauern, aber wenn es geklappt hat, ist die Scheibe dauerhaft gesichert!!!) und aus virtuellem LW installieren. Ich komme mir schon vor, wie eine Gebetsmühle...

Link to comment
Share on other sites

Zitieren

ich komme mir schon vor, wie eine Gebetsmühle...

 

 

Na sowas 🙂

 

Der richtige Weg ist eine neue CD1 zu besorgen.

Wer sagt denn dass es nicht sein kann, dass nach z.B. 15 Stunden ein Block gar nicht mehr gelesen werden kann?

Manchmal ist handeln besser als beten ...

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use