Jump to content

Joystick cirves und Thrustmaster 16000


Rolf Bauer

Recommended Posts

 

 

Schau mal hier nach:

 

C:\Users\**dein Username**\AppData\Local

 

In diesem Folder findest du u.a.  "x-plane_install_11.txt"

Diese Datei beschreibt den Installationspfad von X-Plane, und unter diesem Pfad sollten die vermissten Ordner/Dateien zu finden sein.

 

/Othello

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 117
  • Created
  • Last Reply

Wenn ich mich nicht irre, dann ist ein Throttle Quadrant der Block mit den Power Levern, Flaps und Speedbrakes bei Airlinern. Angeschlossen habe ich keinen, allerdings erinnere ich mich, ein Addon davon runtergeladen zu haben. War in einer Empfehlung der wichtigsten Addons aufgelistet. Wer weiß, was ich mir in diesem Zusammenhang noch alles installiert habe.

 

Gibt es eigentlich so etwas wie eine Liste der sinnvollsten Addons und Plugins für Xplane 11?

 

Viele Grüße,

Rolf

 

I

Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten, Othello sagte:

 

 

Schau mal hier nach:

 

C:\Users\**dein Username**\AppData\Local

 

In diesem Folder findest du u.a.  "x-plane_install_11.txt"

Diese Datei beschreibt den Installationspfad von X-Plane, und unter diesem Pfad sollten die vermissten Ordner/Dateien zu finden sein.

 

/Othello

Danke für den Tip, Othello, das habe ich schon versucht. Unter meinem Username wird mir leider "AppData" nicht angeboten.

Gruß, Rolf

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , bavella sagte:

Moin Rolf!

 

 ...und ich dachte schon, Du hast das mit dem Copy&Paste gleich hier auf die Forenbeiträge angewendet... 😉 

 

Kleiner Tipp wegen der wirklich lästigen DVD-Hantiererei: 

Schau Dir vielleicht mal die "Daemon Tools" an (es gibt auch viele anderweitige Software mit ähnlicher Funktion!). Mit den Daemon Tools (ich schreibe ab jetzt "DT") kann man von seinen CDs/DVDs .ISO-Dateien erzeugen, welche dann mit den DT in einem virtuellen DVD-Laufwerk simuliert werden können. - Viele Rechner haben heutzutage ja schon gar keine optischen Laufwerke mehr...

 

Mit den DTs kannst Du dann

a) bei Bedarf immer schnell in Festplattengeschwindigkeit (nicht mehr mit der viel langsameren DVD-Lesegeschwindigkeit!) installieren,

b) hast Sicherheitskopien, welche nicht verkratzen, verloren gehen usw. und

c) (so habe ich es mit XP10 gemacht) kannst einfach dauerhaft die DVD-1 für den zyklischen X-Plane-Check in einem virtuellen Laufwerk eingelegt lassen

 

So lange man die Software (in dem Fall XP11) legal besitzt, ist es auch erlaubt, ISO-Dateien von den DVDs anzulegen und diese von virtuellen Laufwerken zu starten. Logischerweise darf man sie nicht irgendwo hochladen und anderen Leuten parallel (!!) zugänglich machen.

 

Die Daemon Tools kann mal als Freeware in einer "Lite"-Version bekommen, welche für unsere Zwecke normalerweise schon ausreichend ist. Allerdings kommt sie dann mit Adware, welche ich persönlich nicht haben möchte. Die kostenpflichtige Version (ich glaube knapp 30 Dollar) kann ich empfehlen, ich nutze sie seit Jahren (und mit mir, meines Wissens viele weitere X-Planer)!

 

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit X-Plane!

Jörg

Werde mir die DT auf jeden Fall genauer ansehen, was du schreibst, klingt gut. Danke für den Tip.

Grüße, Rolf

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Rolf,

 

AppData ist meist unter Windows ein unsichbarer Ordner.

Damit der sichtbar wird muss Du das in den Ordner Einstellungen konfigurieren.

Deinen Benutzer Ordner mit dem Explorer öffnen.

C:\Benutzer\<name>\

Dann dort unter dem Menü "Ansicht" den Haken bei "Ausgeblendete Elemente" setzen.

 

Dann siehst Du auch den AppData Ordner.

Aber Vorsicht. Solche Ordner sind nicht umsonst ausgeblendet.

Man kann dort auch "Schaden" anrichten ...

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden , Rolf Bauer sagte:

Danke für den Tip, Othello, das habe ich schon versucht. Unter meinem Username wird mir leider "AppData" nicht angeboten.

Gruß, Rolf

 

Appdata ist ein versteckter Folder,

gebe einfach den Pfad wie beschrieben ein, bei mir sieht das so aus:

 

Please login to display this image.

 

In die Zeile "DieserPC  DRIVE_C ...." 

 

den Pfad eingeben:  C:\Users\Guenther\AppData

 

statt Guenther natürlich dein Name 🙂

 

 

 

EDIT: Man sollte den Thread zu Ende lesen, bevor man antwortet  ...

 

Danke Heinz 🙂

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

danke für die Info, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Von versteckten Dateien habe ich noch nie gehört. Egal, heute abend versuche ich das und bin schon sehr gespannt, wo die Xplane 11 Datei gelandet ist.

Eine Frage noch: bis jetzt bewegt sich kein Verkehr. Gibt es ein zu empfehlendes Autogen? Auf dem Airport sieht man zwar Autos, aber die sind wie die Flieger alle statisch.

Auf jeden Fall bin ich endlich!!! schon einen riesigen Schritt weiter mit dem Sim👌👍

Link to comment
Share on other sites

Unter Ansicht sehe ich nur Große Symbole, kleine Symbole etc. Über die Suchfunktion habe ich die Ordneroptionen aufgerufen und den entspr. Haken gesetzt. Der AppData Ordner wurde sichtbar. Insgesamt wurden mir 4 Pfade angeboten. Zwei führten zum Installer.exe, aber keiner zum Xplane Ordner. Wo hängt es jetzt schon wieder? 

 

Gruß, Rolf Bauer

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber ich muß das jetzt umständlich per Hand auf meinem tablet eingeben, weil mein PC keine Kommentare im Forum zuläßt, mein Paßwort nicht mehr akzeptiert und mir kein neues schickt. Also:

C:\Users\Name\Desktop\X-plane 11\

D:\Daten D/X-plane 11

D:\Daten D/Eigene Dateien/Eigene Bilder/X-plane 11/X-plane 11/

C:Users/Name/AppData/Local/Temp/Temp1_Xplane.exe.zip/

 

Einmal ist der Installer auf dem Desktop, dann ist auf D ein früher von mir angelegter Xplane Ordner. Der erste D-Pfad hat überhaupt keinen Xplane Ordner, der letzte C Ordner ist riesig und ganz unten erscheint die Installer.exe. Ansonsten gibt es nichts. Wenn ich Xplane starte, erscheint das Menu mit Wetter, Flieger, Airports etc. Die 3 Airports von DVD 9 kann ich nirgend wohin einfügen.

 

Gruß, Rolf

Link to comment
Share on other sites

Das sieht ja grausig aus.

Ich würde alles was mit X-Plane zu tun hat löschen (auch die Dateien unter Appdata)

 

Danach einen Ordner auf einer andere Disk als "C:"  anlegen, z.B. D:/XPlane.

Als letztes X-Plane neu installieren, als Zielordner den neu angelegten Ordner angeben.

Zum Schluss auf dem Desktop einen Link anlegen, der auf den Installationsordner verweist.

 

Mag sein, dass das Arbeit macht, aber dazu fällt mir spontan ein:

 

Lieber ein Ende mit Schrecken,

als ein Schrecken ohne Ende.

 

Viel Erfolg

Othello

 

 

Link to comment
Share on other sites

Oh jeh, ich hatte es befürchtet. Schon wieder 9 bis 10 Stunden nur für die Installation, das wäre dann das 4. Mal. Ich befürchte nur, ich werde wieder nicht nach einem Installationsort gefragt, wie beim letzten Versuch. Die Eula zum Abnicken wurde mir auch nicht angeboten. Das wäre nicht zielführend. Kann man das eigentlich erzwingen?

Gruß, Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Othello,

danke für den Hinweis, mache ich auf jeden Fall. Jetzt komme ich auch wieder über meinen PC ins Forum, das Paßwort wurde zurückgesetzt. Ist in Zukunft einfacher, wenn ich etwas mit einfügen will. Schade auch mit der Neuinstallation, weil der Sim überraschenderweise funktioniert hat. Gestern bin ich von Rhein Main gestartet und das Rheintal bis Koblenz hochgeflogen. Der Taunus ist als Gebirge zwar zu erkennen, nur in den Ebenen hat es so gar keine Texturen, alles ist sehr flach. Was empfiehlt sich, um das Gelände interessanter zu gestalten, Meshes HD 4?

 

Gruß, Rolf

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread nochmals gelesen, aber hast du schon in Log.txt nachgesehen?

 

Da steht so etwas:

log.txt for X-Plane 11.30r3 (build 113014 64-bit)
 compiled on Jan  8 2019 20:16:06
X-Plane started on Thu Jan 17 22:19:13 2019

This log file is generated automatically by Laminar Research applications and contains diagnostics about your graphics hardware, installation, and any error conditions.
If you need to contact tech support or file a bug, please send us this file. NOTE: this file is rewritten every time you start ANY of your X-System applications.

Windows 10.0 (build 17134/2)
This is a 64-bit version of Windows.
CPU type: 8664
Physical Memory (total for computer): 68648849408
Maximum Virtual Memory (for X-Plane only): 140737488224256
CPU 0: AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor           Speed (mhz): 4025
...

X-System folder:'C:\Devices/Flightsim 11/X-plane 11/', case sensitive=0

Link to comment
Share on other sites

Hallo Othello,

 

bin gerade dabei, xplane 11 zu installieren. DVD 1 läuft seit 2St. 15Min. Das ist eine Arbeit für jemand, der Vater und Mutter erschlagen hat.

Dieses Mal wurde mir zumindest ein anderer Speicherort zur Auswahl angeboten, so konnte ich den Sim auf die neue 500 GB SSD ziehen. Die alten Daten habe ich gelöscht, die Log.txt aber aufgehoben. Ich hoffe, der Anhang ist lesbar. Interpretierbar ist die ganze Auflistung für mich nicht.

Ich mache jetzt mit der Inst. weiter, habe nur Europa ausgewählt, damit es nicht so lange dauert, wird sich aber leider trotzdem endlos ziehen. Wahrscheinlich muß man dafür jedes Mal 1 Tag Urlaub nehmen.

 

Gruß,

Rolf

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt läuft die DVD 1 schon seit3 St. 50min. und ist immer noch nicht durch!!!!!

Als Admin gestartet, Firewall deaktiviert und Xplane im Virenprogramm ausgenommen. Im Handbuch werden pro DVD 30 bis 60min. veranschlagt. Das ist Wunschdenken und wäre schön. Man fühlt sich zurückversetzt in alte Modem Zeiten. In absehbarer Zeit werde ich dieses Programm definitiv NICHT mehr installieren.

Gruß und Frust, Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hhmmm ...

In dem Bild oben sehe ich als X-System Folder ' ',  also einen leeren Text.

 

Ich hoffe, dass sich das noch ändert.

Du benutzt Windows 7,ist das richtig?

Wenn ja, welches denn genau?

Link to comment
Share on other sites

Nochmal: Schau Dir doch mal die Daemon Tools oder eine andere derartige Software an!

 

Meistens dauert das Erstellen eines Image wenige Minuten. Danach, Image eingelegt ins virtuelle Laufwerk, "liest" der PC die "virtuelle DVD" mit Festplattengeschwindigkeit. Wenn ich X-Plane (damals XP10, heute habe ich die Downloadvariante von XP11) neu installiert habe, war das eine Frage von nicht einmal einem Stündchen. Ich habe die Vermutung, dein DVD-Laufwerk hat einen verunreinigten, oder nicht sauber justierten Lesekopf... In dem Fall könnte das Erstellen eines Images allerdings ebenfalls ein wenig dauern. Ich habe aber auch schon erlebt, dass Installieren lange dauerte und Image erstellen recht fix ging. Jedenfalls laufen einmal erstellte Images später unendlich oft und mit zig-facher DVD-Geschwindigkeit!

 

Viel Erfolg und meinen Respekt für Deine Geduld!

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

bisher bin ich aus den Tutorials, die ich über DT gesehen habe, nicht 100% schlau geworden. Und bei meinem Glück lasse ich lieber die Finger davon. Wer weiß, was da alles schiefgeht.

Gestern habe ich vpn 9:00 bis 18:00 5!!! DVDs installiert. Jetzt mache ich weiter und habe erwartet, daß ich aufgefordert werde, DVD Nr 6 einzulegen. Nein, es geht wieder von vorne los!!! Zwar dauert es nicht ganz so lange, aber es nervt unendlich. Scheint mir ein Programm für Masochisten zu sein. Sollte mich jemand fragen, ob ich das Programm empfehlen könne, würde ich definitiv mit NEIN antworten.

Sprachlos, Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf,

das ist aber ein richtiger Kampf........

Da du den X Plane 11 schon so viele male installiert hast und deinstalliert hast wird die Festplatte immer langsamer.

Dadurch auch im Endeffekt X Plane weil du sehr viele Querverbindungen auf HDD hast.

Ich vermute dass du auch diesmal nicht zufrieden mit X Plane wirst.

Als erstes muss du ein "defrag" der  Festplatte machen und zwar diese Festplatte wo der X Plane 11 so viele male installiert war.

 

Wie das geht steht hier https://praxistipps.chip.de/windows-10-festplatte-defragmentieren_39633

 

Das dauert lange hängt davon wie groß deine Festplatte ist, dann aber  wird sie wieder "normal" arbeiten.

Zweitens du kannst dein DVD Laufwerk sauber machen es gibt so ein Reinigung CD.

Weiterhin solltest du unbedingt das RAM erweitern dein System wird beim installieren dadurch schneller.

Wünsche dir viel Erfolg, poste ob die Maßnahmen eine Verbesserung gebracht haben.

 

Gruß Martin.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist schon seltsam, aber wenn ich XPlane von den DVD's auf den Computer installiere, bin ich in maximal einer Stunde fertig damit. Und ich habe keinen Super-Gaming-Computer! Und ich liebe dieses "Masochisten Spiel", das ich auch jedem der mich danach fragt weiter empfehlen werde!

 

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , pilot-a320 sagte:

Als erstes muss du ein "defrag" der  Festplatte machen

 

Nur bitte nicht auf einer SSD! Steht in jeder SSD-Anleitung!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

die SSD ist total neu, da war moch nie eine Installation drauf. Ram habe ich von 8 GG auf 24 GB aufgerüstet. Heute ging es munter weiter: Nach 2 St. waren 4 DVDs durch. Habe danach die Nr. 5 eingelegt, das Programm wollte aber die 7. Dann kam die 8, danach nix mehr. 5 umd 6 fehlen.

Aber der Hauptordner mit den Unterordnern war dieses Mal angelegt. Testweise wollte ich fliegen, dieses Mal von Dubai. Da fehlten aber die Szenerien. Also: runterladen und auf der Karte auswählen. Danach wurde ich aufgefordert, DVD 2 einzulegen, dann 3. Die läuft noch (seit 35 min.) Bin kurz davor, die DVDs dahin zu befördern, wo sie meiner Meinung nach hingehören: AUF DEN MÜLL!!!! Freue mich für jeden, bei dem der Sim funktioniert. Bei mir geht leider nix.

 

Das kann nicht normal sein!!!

Desillusioniert, Rolf

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use