Jump to content

Propleme beim Installieren der Zibo Mod


Airsteiner

Recommended Posts

Hallo ich kann einfach nicht die Zibo mod bei mir installieren, sie wird zwar bei der Flugzeugauswahl angezeigt aber nach der auswahl kommt immer eine Fehlermeldung wegen soud oder Liverie.

Vieleicht kann mir mal jemand einen aktuellen Link für Zibo mod und sound hier einstellen, währe euch dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Airsteiner,

 

bitte lade dir mal hier die Version 3.31_full runter, entpacke sie und kopiere den Ordner B737-800X in dden XP11/Aircraft-Ordner.

Dann den Hotfix 3_31t ebenfalls runterladen, entpacken und in den vorhandenen Ordner B737-800X kopieren. Dabei alle dateien überschreiben.

 

Sollten die obigen Downloads nicht heruntergeladen werden können, weil das Downloadkontigent überschritten ist, eine Kopie erstellen, und im dem aufgehenden Fenster auf SUCHE klicken. Dann kannst du drt die Dateien runterladen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Installation und viel Spaß mit dem Flieger.

 

Gruß Horst

 

P.S. Den Hotfix lädst du am besten hier im Google-Drive runter mit der obigen Methode.
https://drive.google.com/drive/folders/0B-tdl3VvPeOOYm12Wm80V04wdDQ

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi, habe gerade den ZIBO 737 wie oben beschrieben geladen mit hotfix u anstatt t, hat alles gut geklapt. Hätte aber 2 Fragen:

- Die keyboard Funktionen, die ich bei dem default 737 eingestellt habe sind nicht mehr aktiv, muß ich da alles wieder neu einstellen?

Wenn ich es neu mache beliben die Einstellungen vom Default 737 erhalten?

- Den FMC become ich nicht als POP up in dem ich drauf clicke wie es bei dem default der Fall ist. Wie bekomme ich da den FMC pop up?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marc Ralph,

 

die Funktionen musst Du für die Zibo neu einstellen. Default 737 und ZIBO 737 sind ja zwei verschiedene Flugzeuge.

 

In  der Zibo funktioniert das FMC pop up leider (noch?) nicht.

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

Ich kann hier eine Notlösung vorschlagen, die eigentlich besser ist, als die Popup-Lösung. 😁

Wer ein Android-Smartphone oder besser ein Tablet hat, sollte sich mal diese App dafür anschauen. Ich finde sie in Verbindung mit den B737 (Standard) und Zibo einfach genial.

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.waynepiekarski.xplanecdu

 

Verscuh macht jedenfalls klug. 😊

Link to comment
Share on other sites

OK das hört sich gut an!

Was muß man den genau tun?

 

Diese App auf I Phone      UND      PC wo X plane 11 läuft laden  oder nur auf eins dieser beiden Geräte?

 

Ich bekomme jetzt erstmal auf beiden Geräte wenn ich auf installieren drücke diese Meldung:

Dieses Google-Konto ist noch nicht mit einem Gerät verknüpft. Bitte ruf die Play Store App auf deinem Gerät auf, bevor du eine App installierst.

 

Wo/Wie verknüpfe ich mein Google Konto mit meinen  Geräten (habe unter WIN10 APP Einstellungen geschaut aber nichts mit Konto verknüpfen gesehen…) 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wie ich bereits oben gechrieben habe, funktioniert die App nur mit einem Android-Smartphone. Du schreibst von einem I Phone (Apple???). Damit funktioniert es natürlich nicht.

Eine Verknüpfung mit dem Google-Konto ist nur mit dem Android-Smartphone notwendig.

 

Ansonsten ist alles im Text des Links beschrieben:

- App auf dem Smartphone (Android) installieren

- Das ExtPlane v2 plugin runterladen und in den Resources/Plugins-Ordner kopieren

 

Ich muss mich korrigieren, die App funktioniert nur mit der Zibo B737-800X und nicht mit der Standard-B737.
 

Link to comment
Share on other sites

OK Danke werde ich dann in diesem Sinne versuchen zu intallieren!

Vielleich noch eine kleine Frage in der guidance steht "Open TCP Port / Firewall.." kann das für den Computer nicht riskant werden so einen Port zu öffnen?

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden , Marc Ralph sagte:

OK Danke werde ich dann in diesem Sinne versuchen zu intallieren!

Vielleich noch eine kleine Frage in der guidance steht "Open TCP Port / Firewall.." kann das für den Computer nicht riskant werden so einen Port zu öffnen?

 

Funktioniert ohne irgendwelche Einträge in der Firewall. Einfach ausprobieren und zufrieden sein. 😉

Link to comment
Share on other sites

Also das ExtPlane v2 plugin hole ich mir unter http://waynepiekarski.net/ExtPlane korrekt?

Dann become ich dieses File:            ExtPlane-Master-MinGW-18Apr2018             Das heißt jetzt dann nicht ExtPlane v2 aber ist das richtige oder?

 

Die weiteren instructions unten hier die in der Anweisung sind dann einfach ignorieren, korrekt? Nur die APP installieren und diesen Plug in oben einrichten…

 

Muß man dann das Smartphone mit dem PC per USB Kabel verbinden?

 

Hoffe daß ich danach geniessen kann 🤤

 

 

 

WEITERE INSTRUCTIONS...:

- Download XTextureExtractor plugin from http://waynepiekarski.net/XTextureExtractor and unzip into the Resources/Plugins directory
- Open TCP port 51000 in Windows firewall for ExtPlane
- Open TCP port 52500 in Windows firewall for XTextureExtractor
- Multicast support on your network for auto-detection

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marc,

 

das entpackte Verzeichnis ExtPlane-Master-MinGW-18Apr2018 in das Verzeichnis /resources/plugins kopieren, dann XP11 mit der Zibo B737-800X starten und ausprpbieren.

Das Smartphone muss über WLAN mit dem Router verbunden sein, der auch mit dem PC verbunden ist.

Wenn sich die App nicht mit der Zibo verbindet und im Display der XPlaneCDU eine Fehlermeldung kommt, auf Tap screen to set IP tippen und dann auf Automatic Multicast drücken. Dann müsste sich die App mit der Zibo verbinden.

 

Ich habe es schon lange bei mir laufen, daher weiß ich nicht mehr so genau, wie ich da vorgegangen bin. Versuche es mal.

 

Link to comment
Share on other sites

On ‎16‎.‎12‎.‎2018 at 22:08, Flightrookie sagte:

Hallo Marc,

 

das entpackte Verzeichnis ExtPlane-Master-MinGW-18Apr2018 in das Verzeichnis /resources/plugins kopieren, dann XP11 mit der Zibo B737-800X starten und ausprpbieren.

Das Smartphone muss über WLAN mit dem Router verbunden sein, der auch mit dem PC verbunden ist.

Wenn sich die App nicht mit der Zibo verbindet und im Display der XPlaneCDU eine Fehlermeldung kommt, auf Tap screen to set IP tippen und dann auf Automatic Multicast drücken. Dann müsste sich die App mit der Zibo verbinden.

 

Ich habe es schon lange bei mir laufen, daher weiß ich nicht mehr so genau, wie ich da vorgegangen bin. Versuche es mal.

 

  

 

Hat geklapt! Ich sehe nun auf dem SMARTPHONE den ganzen FMC kann man das Bild so einrichten, daß es quer erscheint oder zumindest es vergrößern?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use