Jump to content

A 350 Flug plan


Alexnord77

Recommended Posts

Hallo und guten Abend zusammen,

ich habe mir heute den A 350 WXB von Flight Factor gegönnt und finde das der erste Eindruck ein guter Ist die Kabine das Kokpit macht einen guten Eindruck kahbe auch schon vieles einfach mal so probiert und angeklickt.

So, nun möchte ich auch ainfach von a nach B fliegen und nahe mir die route EDDH nach LEPA ausgesucht, doch wie kommt nun der Flugplan ins Flugzeug ich habe gelesen bzw auf you toube gesehen das man das mit hilfe von EFASS gehen soll/ kann nur ist dieses Toll kostenpflichtig, geht es nicht auch auf eine kostenlose Variante? oder kann ich nicht mit hilfe von Routfinder den Flugplan erstellen und dann in den ( noch nicht vorhanden Ordner Flightplans) hineinkopieren?

oder gibt es noch eine andere möglichkleit

 

Gruß

Alex

Link to comment
Share on other sites

ich bin un schon eine weile dabei irgendwas auf die beine zu stellen und habe es geschafft den flugplan mit hlfe von simbrief in den flieger zu bekommen und ihn zu laden, doch er scheint ein problem it dem startflughafen zu haben denn er kennt hamburg nicht astelee von Eddh steht dort dann UW00- Hä der startpunktz ist doch EDDH und wenn ich auf Departure gehe kann ich auch keine RWY von EDDH auswählen sondern nur die 08 oder 26. Aber von welchen Flughafen zum geier ???

Und simpleFMC  hilft mir im moment auch nicht weiter

Gruß

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

mir hat dieses Video weiter geholfen und siehe da es klappt ich taste mich ganz langsam vorran, die Maschine ist doch recht komplex wie ich festgestellt habe, hätte ich nie gadacht . Jetzt muss ich nur noch die sache mit dem flugplan importieren in den griff bekommen, was nimmt ihr dafür bzw welches freeware programm? 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

😲

 

Wirklich komplex.

Viel PC Kram, wenig fliegen, das wäre nicht so ganz meine Sache.

 

Aber lass dich von mir nicht entmutigen, X-Plane hat für jeden etwas 🙂

 

Viel Erfolg und Holm und Rippenbruch wünsche ich dir!

 

Gruß

Othello

Link to comment
Share on other sites

Danke danke ,

in der Tat die FF A 350 ist bisher das komplexeste Flugzeug das ich hatte. Aber ich bleibe weiter am Ball und wenn man es erst mal drin hat und das ganze verfestigt geht es eigentlich ganz gut. Als ich mit der PMDG anfing dachte ich auch oh man das ding bekomme ich nie in die Luft und heute fliege ich sie fast blind allerdings ohne Checkliste und ausfälle. Deswegen denke ich bekomme ich das auch dieses mal hin und wenn es länger dauert na und ? das tut der sache keinen abbruch geschweige denn nimmt es mir die lust am fliegen, es gibt ja zum glück das Forum hier und viele Youtube videos.

 

Gruß

Alex

 

Link to comment
Share on other sites

Recht hast du.

Ich war nur erstaunt darüber, wieviel man am PC bezgl ."die richtige Dateien an den richtigen Ort zu bekommen"  zu werkeln hat.

Das hat mich eben mehr an Informatik als an die Fliegerei erinnert ...

 

Und jetzt kommt wieder der erhobene Zeigefinger (ich kann's eben nicht lassen) : " Alte Piloten benutzen die Checkliste!"

😉

 

Gruß

Günther

Link to comment
Share on other sites

Och Hermann,

damit kann könnte ich auch leben, bin noch nie mit checkliste geflogen, weil dann braucht man -so denke ich zumindest- noch länger bis man vom boden hochkommt klar die echten realen Piloten müssen nach der Checkliste gehen bzw arbeiten, aber ich denke so lange es ohne geht mache ich so weiter. Ich hoffe du bist mir wegen meiner Einstellung zu Checklisten jetzt nicht böse So und jetzt kümmere ich mich um meinen Flieger das ich ihn in die Luft bekomme mit anständigen SID´s und STAR´s. 

 

Gruß

Alex

 

Link to comment
Share on other sites

Klar geht es auch ohne Checkliste wenn man seinen Flieger kennt. Aber wir (ich) wollen es ja so realistisch wie möglich und da gehört nun mal eine Checkliste dazu! Aber kein Grund böse zu sein.

 

Gruß Hermann

 

Link to comment
Share on other sites

Da hast du allerdings recht wir alle wollen es so realischtisch wie möglich und versuchen alles dafür zu tun, doch ich glaube über dieses Thema können wir uns lange unterhalten und weden vermutlich zu keinem konsenz kommen, weil es zu diesem 'Thema sehr viele Meinungen und ansichten gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nur noch so nebenbei, ich habe mir die Beech 200 King Air von Carenado gegönnt (war im Angebot). Wollte einfach noch was "kleineres". Ohne Checklist ist es für mich unmöglich das Ding zum laufen zu bringen ohne dass mir die Propeller um die Ohren  fliegen. Ich könnte das Flugzeug ja auch mit laufenden Motoren an die Runway stellen, aber ich möchte das Flugzeug ja "VERSTEHEN" und nicht so rumkrebsen wie ein z.B. der Käpt'n Directix auf YouTube!!

 

Gruß Hermann 

Link to comment
Share on other sites

oh ha cool ,

ich komme mit der a 350 WXB so langsam einigermaßen zurecht vieles läuft noch nicht so ganz rund aber ich denke ich bin auf dem guten Wege. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. ich lasse mir Zeit dabei mich drängt ja keiner.

Lol rumkrebsen hat mir gefallen aber den Käpt'n Directix kenne ich so gar nicht habe glaube ich noch kein Video von ihm gesehen und ich habe schon sehr viele Videos zum fliegen gesehen, vielleicht hast du ja einen Link von dem guten Parrat

 

Gruß

Alex

Link to comment
Share on other sites

lol man glaubt nicht was man so alles sieht und findet wenn man einfach so auf blöden dunst aus zufall alles findet.

 

Edit:

ja seine Videos sind nicht wirklich auf´s lernen ausgelegt sondern einfach nur show und um irgendetwas zu machen also zu schulungszwecken nicht so recht geeignet, aber sein Rechner ist besser als meiner. Bei diesen Grafikeinstellungen geht mein Rechner in die Knie. Ich habe heute mal die Grafikeinstellungen auf´s Maximum gestellt und der Rechner hat x plane nur zu hälfe geladen d.h ich kam nicht mal ins Cockpit.

Aber nichts deto trotz ich glaube seine Videos gelten nur zur Unterhaltung.

 

Gruß

Alex

Link to comment
Share on other sites

On 17.12.2018 at 17:45, airway pirat sagte:

Nur noch so nebenbei, ich habe mir die Beech 200 King Air von Carenado gegönnt (war im Angebot). Wollte einfach noch was "kleineres". Ohne Checklist ist es für mich unmöglich das Ding zum laufen zu bringen ohne dass mir die Propeller um die Ohren  fliegen. Ich könnte das Flugzeug ja auch mit laufenden Motoren an die Runway stellen, aber ich möchte das Flugzeug ja "VERSTEHEN" und nicht so rumkrebsen wie ein z.B. der Käpt'n Directix auf YouTube!!

 

Gruß Hermann 

 

Freut mich, das ist "mein" Flieger.

Wenn du magst, kann ich dir eine Menge an Infos, Scripts, Bugfixes etc. dazu liefern.

 

Mein Tip zu Weihnachten: "The King Air Book"   ISBN-10: 0578045346

 

und kostenlos:

 

 

 

/Othello

Link to comment
Share on other sites

Danke Othello, das habe ich schon bemerkt, dass das dein Flieger ist! Auf das Angebot komme ich bei Bedarf gerne zurück. Leider kann ich im Moment überhaupt nicht fliegen, da mein "Blechdepp" spinnt. Die Frames gehen nach wenigen Momenten langsam in den Keller und ich muss die Simulation abbrechen!

 

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use