Jump to content

Xplane 11.3b5 , b6


Haswa41

Recommended Posts

Hallo !!

Wenn ich mit einem Heli (jeder Heli) knapp über einer Autobahn fliege, setzt seit 11.3b5 plötzlich immer der Antrieb aus , und ich stürze ab.

Kann das bitte irgendjemand nachvollziehen ?

mfg Hans

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans,

ist bei mir auch genau so!

aber keine Panik, ist ja alles noch Beta ;):wacko:

aber mal eine Gegenfrage,

im Cockpit der einmotorigen Defaultflieger (C-172 od. Stinson L5) flimmert es seid der Beta 6 permanent, auch wenn der Rauch ausgeschaltet ist.

obwohl in den release Notes unter Bug Fixes folgendes steht " XPD-9523 Particles not visible in cockpit view.

ist das bei dir auch so?

Gruß

Ludger

 

 

Link to comment
Share on other sites

Bei mir flimmert es ganz leicht (vor allem wenn man von Standgas auf Schub geht) verschwindet aber fast bei vollem Schub.

Über der Autobahn ändert sich bei der C-172 dauernd die Drehzahl.

mfg Hans

Link to comment
Share on other sites

@Ludger

Ich glaube damit ist gemeint, dass der Bug gefixed wurde, welcher verhinderte, dass man aus dem Cockpit heraus die Partikel sehen konnte.

Diese waren nur von aussen sichtbar.

 

Jetzt sieht man die Partikel auch vom Cockpit aus, allerdings sind sie jetzt auch innerhalb des Cockpits zu sehen.

Diese müssen vom Motor stammen, dehalb tritt der Effekt nur bei Fliegern mit Motor vor dem Piloten auf.

 

Gruß

Othello

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

man kann die Partikel Effekte im XP11.30, wenn man sie fehlerhafter Weise sieht, mit dem Planemaker abschalten.

Am besten aber vorher das Flugzeug sichern.

 

Dann Planemaker starten.

Die acf Datei des betreffenden Flugzeuges laden.

Dann Menü - Expert - Invisible Parts .

 

Ganz unten kann man dann die verschiedenen Effekte abschalten.

Meist genügt es, den ersten "Use X-Plane's Build-in Engine effects" abzuschalten.

 

Dann ist das Geflimmer im Cockpit erst einmal weg.

 

Oder einfach auf die nächsten Updates warten :)

 

Gruß heinz

 

planemaker-Part-Visibility.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich glaube, du kannst dem Tip vetrauen.

 

11.30 rc1

In der Beschreibung gibt es einen Link zu "Updating Aircrafts in 11.30"

 

Dort steht u.a.:

Default Particle Effects

By default, the particle effects from 11.26 are still enabled on all aircraft. To turn them off, go to Expert > Part Visibility in Plane Maker 11.30 and use the checkboxes in the section “Disable X-Plane’s Built-In Effects.”

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use