Jump to content
Sign in to follow this  
NikiCGN

„Key 1“ funktioniert garnicht?!

Recommended Posts

Hallo liebe Flusi Freunde,

 

Ich habe vor ein paar Tagen den Aerosoft A320/321 erworben. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und bin auch sehr zufrieden. Jedoch habe ich ein Problem was ich bisher „umgangen“ habe. Und zwar ist es ja so, dass man oben im Bildschirm eine Grüne Leiste hat, wo einem beschrieben wird was man tuen soll. Davor steht ja dann immer man kann die Checklisten durch „key 1“ oder dem FMC bedienen habe es immer über den FMC gemacht. Dies hat auch gut funktioniert. Als ich heute dann mal dieses Checklisten mit dem „key1“ betätigen wollte funktioniert es nicht. Habe alles probiert. Ich habe auch keinen anderen Funktionen auf der Taste  1. Daher bräuchte ich eine Lösung für dieses Problem.

 

MFG Niklas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eventuell sind diese "Hotkeys" in den Optionen der FMC3 (Checklist Options) abgeschaltet. Siehe Step by Step Manual Seite 30 / Hotkey.

In Kapitel 4.6.3 /Seite 29 kannst Du ein Bild sehen.

 

Gruß, Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die gesamte Dokkumentation findest du in dem Installationsordner des Airbus. Und ich empfehle dir dringend die gesamte (!) Dokumentation aufmerksam zu lesen und das Tutorial Schritt für Schritt durch zuarbeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe alles durchgelesen und habe aber keine Lösung für mein Problem gefunden?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden , NikiCGN sagte:

Als ich heute dann mal dieses Checklisten mit dem „key1“ betätigen wollte

Nur um sicher zu sein das Du nicht irgendeine Taste benutzt, damit sind die Zahlentasten 1 oder 2 auf dem Keyboard gemeint, nicht F1 oder F2.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 1 Stunde, Hoffie3000 sagte:

Nur um sicher zu sein das Du nicht irgendeine Taste benutzt, damit sind die Zahlentasten 1 oder 2 auf dem Keyboard gemeint, nicht F1 oder F2.

Das ist mir klar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche Taste hast du versucht, die auf dem Num Block oder oben in der Tastaturzeile?

Wenn das bei dir nicht funktioniert blockiert irgendeine andere Software/Funktion auf deinem PC oder in P3D diese Taste.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Tastaturzeile wüsste aber auch nicht welches Programm die Nummer blockieren könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geh doch einfach einmal in die 

image.thumb.png.c779e6abb5679def1a09299f19e0575a.png

 

und wähle eine leere Funktion. Drücke dann die 1 und dir wird angezeigt ob die Taste in P3D anderweitig belegt ist.

Weiterhin wäre ggf. auch ein Blick in die FSUIPC Tastenkonfiguration zu empfehlen.

Wenn alles nichts hilft, einmal in das "Add-On" Menue von P3D schauen, was denn da noch alles einen Key für sich benutzen könnte.

VG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...