Jump to content

„Key 1“ funktioniert garnicht?!


NikiCGN

Recommended Posts

Hallo liebe Flusi Freunde,

 

Ich habe vor ein paar Tagen den Aerosoft A320/321 erworben. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und bin auch sehr zufrieden. Jedoch habe ich ein Problem was ich bisher „umgangen“ habe. Und zwar ist es ja so, dass man oben im Bildschirm eine Grüne Leiste hat, wo einem beschrieben wird was man tuen soll. Davor steht ja dann immer man kann die Checklisten durch „key 1“ oder dem FMC bedienen habe es immer über den FMC gemacht. Dies hat auch gut funktioniert. Als ich heute dann mal dieses Checklisten mit dem „key1“ betätigen wollte funktioniert es nicht. Habe alles probiert. Ich habe auch keinen anderen Funktionen auf der Taste  1. Daher bräuchte ich eine Lösung für dieses Problem.

 

MFG Niklas

Link to comment
Share on other sites

Eventuell sind diese "Hotkeys" in den Optionen der FMC3 (Checklist Options) abgeschaltet. Siehe Step by Step Manual Seite 30 / Hotkey.

In Kapitel 4.6.3 /Seite 29 kannst Du ein Bild sehen.

 

Gruß, Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die gesamte Dokkumentation findest du in dem Installationsordner des Airbus. Und ich empfehle dir dringend die gesamte (!) Dokumentation aufmerksam zu lesen und das Tutorial Schritt für Schritt durch zuarbeiten.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , NikiCGN sagte:

Als ich heute dann mal dieses Checklisten mit dem „key1“ betätigen wollte

Nur um sicher zu sein das Du nicht irgendeine Taste benutzt, damit sind die Zahlentasten 1 oder 2 auf dem Keyboard gemeint, nicht F1 oder F2.

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Hoffie3000 sagte:

Nur um sicher zu sein das Du nicht irgendeine Taste benutzt, damit sind die Zahlentasten 1 oder 2 auf dem Keyboard gemeint, nicht F1 oder F2.

Das ist mir klar.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Welche Taste hast du versucht, die auf dem Num Block oder oben in der Tastaturzeile?

Wenn das bei dir nicht funktioniert blockiert irgendeine andere Software/Funktion auf deinem PC oder in P3D diese Taste.

Link to comment
Share on other sites

Geh doch einfach einmal in die 

Please login to display this image.

 

und wähle eine leere Funktion. Drücke dann die 1 und dir wird angezeigt ob die Taste in P3D anderweitig belegt ist.

Weiterhin wäre ggf. auch ein Blick in die FSUIPC Tastenkonfiguration zu empfehlen.

Wenn alles nichts hilft, einmal in das "Add-On" Menue von P3D schauen, was denn da noch alles einen Key für sich benutzen könnte.

VG

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use