Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content
Sign in to follow this  
paede08

PC für Xplane 11 Gut oder Schlecht ?

Recommended Posts

Hallo Zusammen

ich habe ein paar Fragen und zwar möchte ich mir einen Selber pc Erstellen und wollte euch fragen ob diese Komponenten gut sind oder sehr schlecht ich schreibe alles auf was rein kommt Die Preise sind alles in Schweizer Franken da ich aus der Schweiz bin Vielen Dank Beleidigungen werden sofort gemeldet.

PS: Ich möchte den Xplane 11 Auf höchster einstellungen Fliegen mit World of Ai Traffic usw.

Also

PC Gehäuse Thermaltake Versa C21 RGB 91.95.-

LC Power 5.25 Zoll Lüftungs Steuerung 55.95.-

Lian Li Strimer 24Pin ATX Verlängerungskabel RGB 69.95.-

Corsair Commander PRO 2 Stück Pro Stück 79.95.-

Corsair LL120 Lüfter RGB 109.90.-

Wasserkühlung NZXT Kraken X72

Corsair RGB Fan LED Hub Pro Stücl 29.95- Habe 2

Corsair Dominator Platinum Airflow RGB Fan Dual 50mm RGB

Netzteil Thermaltek Toughpower IRGB Plus Platinum 1050 Watt 249.95.-

Prozessor Das Wichtigste ein AMD Ryzen Threadripper 2970WX 3.00 GHZ / 64MB 1398.95.-

Corsair Premium Pro Sleeved Kabel Set 129.95.-

MainBoar MSI Meg X399 Creation 549.95.0.-

Arbeitsspeicher Gigabyte Aorus RGB Memory DDR4 16GB Kit 64gb) 3200MHz CL16 953.85.-

Delock 2.5 Konvertersata 22Pin ZU M.2 Mit gehäuse 43.95

Windows 10 Pro Version 64 Bit 159.-

Samsung SSD 970 Pro NVME M.2 1Tb 399.90.-

und noch eine mit 250GB Aber nur Für Windows 10 habe ich noch zu Hause

Graka MSI GGeforce RTX 2070Aero 8GB 598.95.-

Dann noch zusätzlich

Microsoft office 89.90

Laufwerk Extern ASUS SBC 06D2X-u

und Norton Vierenschutz

gesamt 6374.40.- Schweizer Franken

Was halltet ihr von diesem System bin mir nicht sicher wegen Dem Arbeitsspeicher und dem Mainboard ob das eine gute wahl ist ?

Oder das gesamt Packet Vielen Dank Schon mal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo paede08,

 

Bitte auf das Forum achten, wo Du postest. Du hast im englischen Teil gepostet.

Dort bitte nur englisch schreiben.

 

Ich habe Deinen Post mal ins deutsche Forum für X-Plane 11 verschoben.

Und dort dann auch gleich in den richtigen (Hardware) Teil.

 

Siehe auch hier 

 

Gruß Heinz :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kann zu Deiner PC Zusammenstellung nichts sagen, außer

 

Wasserkühlung NZXT Kraken X72

 

stellt meine Frage für den Sinn dieser Produktauswahl.

 

Meine persönliche Meinung 

 

1 ) Das wird nicht zum übertakten reichen und gleichzeitig leise sein

2 ) Dem Ohr ist es egal woher der Lärm kommt, CPU, GPU oder zu klein dimensionierter Radiator mit hektischen Billiglüfter

3 ) Fertigprodukte Wasserkühlung entsprechen leistungstechnisch  nicht individuell zusammengestellten, noch sind sie in der Regel erweiterbar.

(199€ ist kein nennenswerter Betrag für eine gute Wasserkühlung)

 

Wenn Wasserkühlung, dann mindestens beide (CPU+GPU) damit kühlen.

 

Auch das PC Gehäuse kenne ich nicht. Denke daran, auch ein 360er Radiator braucht Platz. Passt er in das Gehäuseinnere, oder kann man ihn zur Not außen befestigen.

 

Und last not least, Wasserkühlung bedeutet erhöhtes Risiko gegenüber einer Luftkühlung. Aber hey, no risk no fun

 

Und falls Du Dich doch für GPU Wasserkühlung entscheidest, unbedingt!! auf die Verfügbarkeit eines passenden Kühlers zur GPU achten. Ansonsten kann man nur einen individuell gebauten Kühler in Auftrag geben. (es gibt hierfür Firmen die so etwas fräsen und $$$ verlangen)

 

Just my 2 cents

-Uwe

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...