Jump to content

PC für Xplane 11 Gut oder Schlecht ?


paede08

Recommended Posts

Hallo Zusammen

ich habe ein paar Fragen und zwar möchte ich mir einen Selber pc Erstellen und wollte euch fragen ob diese Komponenten gut sind oder sehr schlecht ich schreibe alles auf was rein kommt Die Preise sind alles in Schweizer Franken da ich aus der Schweiz bin Vielen Dank Beleidigungen werden sofort gemeldet.

PS: Ich möchte den Xplane 11 Auf höchster einstellungen Fliegen mit World of Ai Traffic usw.

Also

PC Gehäuse Thermaltake Versa C21 RGB 91.95.-

LC Power 5.25 Zoll Lüftungs Steuerung 55.95.-

Lian Li Strimer 24Pin ATX Verlängerungskabel RGB 69.95.-

Corsair Commander PRO 2 Stück Pro Stück 79.95.-

Corsair LL120 Lüfter RGB 109.90.-

Wasserkühlung NZXT Kraken X72

Corsair RGB Fan LED Hub Pro Stücl 29.95- Habe 2

Corsair Dominator Platinum Airflow RGB Fan Dual 50mm RGB

Netzteil Thermaltek Toughpower IRGB Plus Platinum 1050 Watt 249.95.-

Prozessor Das Wichtigste ein AMD Ryzen Threadripper 2970WX 3.00 GHZ / 64MB 1398.95.-

Corsair Premium Pro Sleeved Kabel Set 129.95.-

MainBoar MSI Meg X399 Creation 549.95.0.-

Arbeitsspeicher Gigabyte Aorus RGB Memory DDR4 16GB Kit 64gb) 3200MHz CL16 953.85.-

Delock 2.5 Konvertersata 22Pin ZU M.2 Mit gehäuse 43.95

Windows 10 Pro Version 64 Bit 159.-

Samsung SSD 970 Pro NVME M.2 1Tb 399.90.-

und noch eine mit 250GB Aber nur Für Windows 10 habe ich noch zu Hause

Graka MSI GGeforce RTX 2070Aero 8GB 598.95.-

Dann noch zusätzlich

Microsoft office 89.90

Laufwerk Extern ASUS SBC 06D2X-u

und Norton Vierenschutz

gesamt 6374.40.- Schweizer Franken

Was halltet ihr von diesem System bin mir nicht sicher wegen Dem Arbeitsspeicher und dem Mainboard ob das eine gute wahl ist ?

Oder das gesamt Packet Vielen Dank Schon mal

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo paede08,

 

Bitte auf das Forum achten, wo Du postest. Du hast im englischen Teil gepostet.

Dort bitte nur englisch schreiben.

 

Ich habe Deinen Post mal ins deutsche Forum für X-Plane 11 verschoben.

Und dort dann auch gleich in den richtigen (Hardware) Teil.

 

Siehe auch hier 

 

Gruß Heinz :)

Link to comment
Share on other sites

ich kann zu Deiner PC Zusammenstellung nichts sagen, außer

 

Wasserkühlung NZXT Kraken X72

 

stellt meine Frage für den Sinn dieser Produktauswahl.

 

Meine persönliche Meinung 

 

1 ) Das wird nicht zum übertakten reichen und gleichzeitig leise sein

2 ) Dem Ohr ist es egal woher der Lärm kommt, CPU, GPU oder zu klein dimensionierter Radiator mit hektischen Billiglüfter

3 ) Fertigprodukte Wasserkühlung entsprechen leistungstechnisch  nicht individuell zusammengestellten, noch sind sie in der Regel erweiterbar.

(199€ ist kein nennenswerter Betrag für eine gute Wasserkühlung)

 

Wenn Wasserkühlung, dann mindestens beide (CPU+GPU) damit kühlen.

 

Auch das PC Gehäuse kenne ich nicht. Denke daran, auch ein 360er Radiator braucht Platz. Passt er in das Gehäuseinnere, oder kann man ihn zur Not außen befestigen.

 

Und last not least, Wasserkühlung bedeutet erhöhtes Risiko gegenüber einer Luftkühlung. Aber hey, no risk no fun

 

Und falls Du Dich doch für GPU Wasserkühlung entscheidest, unbedingt!! auf die Verfügbarkeit eines passenden Kühlers zur GPU achten. Ansonsten kann man nur einen individuell gebauten Kühler in Auftrag geben. (es gibt hierfür Firmen die so etwas fräsen und $$$ verlangen)

 

Just my 2 cents

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use