Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content
Sign in to follow this  
mank

Anchorage Professional P3Dv4 Version 1.11

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich bin vom FSX auf P3Dv4 umgestiegen und dort Anfänger.

Im Winkel der Taxiways Y und K befindet sich ein Tanklager. Dort befindet sich bei mir ein überdimensionierter sechster Tank innerhalb der FünferGruppe. Dieser ist offensichtlich zu viel und nur bei höchster Auflösung zu sehen. Auch stehen einige Gebäude und Bäume in der

Scenery nicht richtig oder auf der Straße.

bisherige Versuche: alle Addons deinstalliert über das Tool "addon organizer", PANC als erstes und einzigstes installiert

                                den Ordner Dokumente habe ich noch nicht angefasst

                                für die Abschaltung der Bäume habe ich keine BGL oder Einstellung gefunden

mein System: WIN7Prof, I5 2320, RTX 2070, C auf SSD 1TB, P3Dv4 auf eigener SSD 1TB, Addons auf eigener HDD 1TB

Hat zufälligerweise jemand PANC in P3Dv4 und kennt das Tanklager?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Schöne Grüße

ManfredH

 

Share this post


Link to post

Ein Screenshot wäre ganz hilfreich.

Hast du irgendwas von Orbx installiert? Poste mal einen Screenshot deiner Scenery Library damit man sieht wo PANC steht.

Share this post


Link to post

Wenn ich lese, dass Du ein Tool verwendest um die Scenery zu installieren, ist wohl alles als Ursache möglich, vorallem solche Tools.

 

Anchorage hat ein Installer und vorallem ein Configtool PANCConfig, das meldet das Addon beim P3D an.

Für alle anderen Vorgehensweisen kann  nicht garantiert werden.

 

 

Share this post


Link to post

Hallo Oliver, hallo mopperle,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich alter Mann (69) komme vom FS9 über den FSX zu P3Dv4. Und dort als Anfänger. Meine Erfahrung aus dem FSX: Alles in addon scenery eigenhändisch einbauen und anmelden. NIEMALS direkt in den FSX installieren, denn die Installer sind das große Übel bis hin zum Überschreiben der defaults. Jetzt finde ich Addons in C (AS), in Ecosystem, addon scenery und meine Addons liegen auf einer separaten HDD. Das XML-System hat mich zu dem seperaten Installer verleitet. Ich vermute jetzt aber, das ich mit P3Dv4/World auch von der HDD istallieren kann. Soll aber jetzt nicht das Thema sein.

Anchorage ist zur Zeit das einzigste Addon und über den eigenen Installer installiert. Reste von Installationen/Deinstallationen habe ich gesucht. OrbX vermeide ich. Suchfunktionen haben nichts gebracht. Orner wie AppDate, Roaming usw. wurden auch durchsucht. Ein Screenshoot habe ich versucht einzufügen (für mich das erste Mal).

Ich wollte nur wissen ob der Tank dort wirklich ist und zufälligerweise ein Exclude nicht richtig platziert wurde beim programmieren. In der Default-Scenery sind bei mir dort 3 Tanks, die in ADE nicht enthalten sind und die ich auch nirgends wo anders finde. Meine ersten Versuche mit SimDirector waren auch noch unbefriedigend.

Werde jetzt doch eine komplette P3Dv4-Neuinstallation machen. Reste natürlich suchen. Und melde mich dann wieder.

 

Schöne Grüße

ManfredH

 

Library.jpg

Share this post


Link to post

P3D V4 ist nicht FSX und er arbeitet auch anders, das XML Verfahren meldet auch nicht nur scenery und Texturen an, sondern auch Effekte, Sounds etc.

 

Aber, das C:\Program files Verzeichnis ist zwar der Default des Installers, weil er beim ersten mal nicht wissen kann, wo Du dein Addonverzeichnis haben wisst, Du solltest das Verzeichnis aber beim Installieren ändern, zum Beispiel ein P3D Addon\Aerosoft Verzeichnis auf deiner separaten HD.

Beim nächsten Install eines neueren Aerosoft Addons wird der Installer dieses Verzeichnis dann wieder vorschlagen.

 

Bei reinem Default des P3D + Anchorage sollte da auch kein Tank zuviel sein, sonst hätte ich den auch. Mache mal ein Screenshot von Tanklager.

Share this post


Link to post

Hallo Oliver,

vielen Dank für die Tipps.

Ich habe in der Zwischenzeit alles deinstalliert, was im entfernsteten mit dem FSX und P3Dv4 zu tuen hatte (alle Programme wie FSX, P3Dv4, AFX, IS, organizer, usw.). Ich habe alle Ordner (z. B. Appdata, roaming, Dokumente) durchsucht nach restlichen Einträgen zu diesen allen Programmen und diese gelöscht. Auch die Suchfunktion wurde benutzt (auch nach Orbx, FTX usw.). Nur in die registry habe ich mich nicht getraut.

Je nach Einstellungen der Schieberegler im P3Dv4 bei Autogen vegetation density, Autogen building densitiy und Scenery complexity tauchen die Gebäude oder Bäume auf. Das verstehe ich noch, aber nicht die Stelle, wo sie stehen.

Wenn ich alle Bgls des Addons deaktiviere, sehe ich immer noch die Tannen und an der Stelle der Tank-Fünfer-Gruppe eine Dreier-Gruppe. Ist das jetzt die defaultScenery oder habe ich da schon einen Fehler? Diese drei Tanks haben das Aussehen des "Störenfriedes".

Vielen Dank für Deine Geduld.

Schöne Grüße

ManfredH

PANCGebäude1.jpg

PANCBaumParkplatz.jpg

PANC3.jpg

Share this post


Link to post

Hallo Oliver,

so sieht das Tanklager aus wenn im Addon die Bgl PANC_EXC deaktivert ist. Nun sind auch die restlichen zwei defaults Tanks zu sehen. Meine Frage ist, ob und wie ich mit welchen Mitteln im P3Dv4 den Tank aus dem vorigen Beitrag löschen kann.

 

Vielen Dank!

Schöne Grüße

ManfredH

PAN__EXC.jpg

Share this post


Link to post

Ich muss mir das nochmal ansehen, kann sein das die excludes zu klein sind. Autogen sollte eigentlich nicht durch die Luftbildarea durch kommen.

Bin aber erst Ende der Woche wieder an meinem PC.

Share this post


Link to post

Vielen Dank.

Es eilt nicht. Habe von Euch noch andere Airports zum installieren.

Schöne Grüße

ManfredH

Share this post


Link to post

Anbei ein kleiner Fix für den Tank, der nicht excluded wurde. Einfach die Datei im Scenery Folder von SIm-wings Anchorage ersetzten.

PANC Fix Exclude Fueltank.zip

Das nicht so optimal platzierte Autogen Gebäude (erster Screenshot) bliebt erst mal so, liegt ja ausserhalb.

Share this post


Link to post

Vielen Dank.

 

Schöne Grüße

ManfredH

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...