Jump to content

AviTab & Ground Handling - GPU doppelt


Recommended Posts

Ich habe für den X-Plane 11(Version 11.30b5) nun auch schon einige Add-Ons: 

 

Zibo Mod 737 with AviTab

Ground Handling Deluxe v4 (GH)

 

Über AviTab stelle ich für die Zibo Mod (Version 3.31j) mit der Ground Power Unit (GPU) die externe Stromversorgung her (Connect GPU). Erst dann leuchtet im Overhead-Panel die blaue Lampe. Wenn ich GH aktiviere, dann ist zwar grafisch eine GPU angeschlossen, die aber keinen Strom liefert. Also habe ich dann 2x die GPU in der Ansicht, wenn ich externen Strom benötige (oder ich muss auf die Darstellung von GH verzichten).

 

Frage:

a) Wie bekomme ich es hin, dass GH die externe Stromversorgung im Flieger aktiviert

b) wie bekomme ich es hin, dass ich in AviTab die GPU verbinde aber dafür die Grafik von GH gezeigt wird (und nicht die Standard GPU)

 

Hat dafür schon jemand eine Lösung?

 

VG

Jens (alias Towy)

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Ich lasse in diesem Fall die GPU von Ground Handling weg und beziehe die Energie vom Zibo GPU! Habe kein Problem damit. Bei Ground Handling kann ich ja aufrufen was ich gerne hätte. Ich brauche keine S-Klasse Limousine, keinen Rettungswagen und in dem Fall auch keine GPU am Flugzeug

Link to comment
Share on other sites

On 23.11.2018 at 19:59, airway pirat sagte:

Ich lasse in diesem Fall die GPU von Ground Handling weg und beziehe die Energie vom Zibo GPU! Habe kein Problem damit. Bei Ground Handling kann ich ja aufrufen was ich gerne hätte. Ich brauche keine S-Klasse Limousine, keinen Rettungswagen und in dem Fall auch keine GPU am Flugzeug

 

Ja, das ist der Workaround aber nicht die 100% Lösung, die mir vorschwebte. Ich finde die Werbeaussagen von JARDesign vor diesem Hintergrund etwas "vollmundig".  In meinen Augen nicht ganz so seriös - man könnte auch die Einschränkungen benennen, das wäre ehrlich und offen. Immerhin wird ein - im Verhältnis zu anderen Plugins - nicht unerheblicher Betrag verlangt.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Towy,

ich kenne jetzt die "Werbeaussagen" von JAR Design nicht, mir ist also nicht bekannt, was von JAR versprochen wird. Ich persönlich bin mit dem Plugin dennoch zufrieden, denn es bleibt dem Nutzer, also mir selbst, überlassen, was ich gerne am und um das Flugzeug auffahren lasse. Also kann ich auch auf die (JAR Design) GPU an der Zibo verzichten! Das entscheidende  ist doch, dass ich Power für den Flieger habe.

An meiner Boeing 757 von Flight Factor kann ich problemlos die GPU von JAR verwenden. Alles funktioniert problemlos selbst wenn ich die Standard GPU entferne. An meinen anderen Flugzeugen habe ich noch nie darauf geachtet. Werde demnächst ein Auge "darauf werfen"!

Du solltest bei der ganzen Angelegenheit jedoch eines nicht vergessen, die Boeing 737 von Zibo ist FREEWARE und die X-Planer sind von diesem Flugzeug begeistert. Kannst ja mal mit dem Entwickler Kontakt aufnehmen und ihm dein "Problem" schildern. Vielleicht macht er ja die Zibo "Ground Handling" kompatibel!

 

Gruß Hermann  

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use