Jump to content

Pilatus PC12 HD X-Plane 11 - REP G750


T_Rohlfing

Recommended Posts

Moin!

Habe das RealityXP-Pack mit dem Garmin 750 GPS installiert. Das GPS sieht auch gut aus und ist sehr funktionell. Allerdings sind mir einige Dinge aufgefallen, die nicht so richtig funktionieren:

1. Der erste Punkt eine Approaches lässt sich nicht aktivieren sondern lediglich der Final-Wegpunkt des Anfluges (also z.B. nicht der CI01L sondern nur der FI01L). Im G530 ist das anders. Dann funktioniert auch der vtf-Anflug auf den FI-Wegpunkt nicht wirklich. Zum Beispiel bin ich 10nm westlich des Anfluges und aktiviere VTF. Dann dreht er mich irrsinnigerweise nordwärts und fliegt stumpf am Flugplatz vorbei, obwohl das richtige "leg" markiert und aktiviert ist (lila farbe). Aus irgendeinem Grund schaltet er auch ab und zu dann auf VLOC um statt GPS, aber auch wenn man das mittels CDI wieder behebt fliegt er verkehrt. Es hilft dann nur, wieder ne Ecke südwärts (im Beispiel) zu fliegen, dann nochmal NAV zu aktivieren, dann dreht er auch den richtigen Kurs zum Wegpunkt ein.

2. Das automatische Umschalten von GPS auf VLOC im Anflug funktioniert meist nicht, lediglich in EInzelfällen macht es das, obwohl es in den REP-Optionen und in Xplane selber aktiviert ist. Das 750 gibt zwar den Hinweis, man möge auf die richtige Quelle umschalten, aber automatisch geschieht dies nicht.

3. Wenn man einen Flug mit Arrival und Approach plant, gibt es ab und zu Probleme mit dem Übergang zwischen den beiden. Es kommt dann die Fehelermeldung, dass der VNAV-Punkt nicht aufgelöst werden konnte, und der Anflug misslingt. Es kommt die Anzeige, man möge nun die missed approach-Tast betätigen...

 

Hat noch jemand diese oder ähnliche Schwierigkeiten oder bediene ich das G750 falsch? Im G530 habe ich all diese Probleme nicht.

Liebe Grüße Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich antworte mir nochmal selber:

 

zu Punkt 1: Die Lösung ist, nach Einstellen des Approaches nochmal den Direct-To-Knopf zu betätigen und dann den ersten Einflugpunkt auszuwählen (aus dem Flugplan). Dann klappt es prima.

zu Punkt 2: Wenn man sich an Punkt 1 hält, klappt auch das Umschalten meist. Wichtig ist, dass der Approachknopf nach dem Umschalten wieder deaktiviert wird. Muss man also manuell nochmaloder generell erst nach dem Umschalten aktivieren .

zu Punkt 3: Wenn man kurz vor dem Übergang manuell den ersten Punkt des Approaches als aktives leg wählt dann klappt es problemlos.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use