T_Rohlfing 1 Posted November 18, 2018 Share Posted November 18, 2018 Moin! Habe das RealityXP-Pack mit dem Garmin 750 GPS installiert. Das GPS sieht auch gut aus und ist sehr funktionell. Allerdings sind mir einige Dinge aufgefallen, die nicht so richtig funktionieren: 1. Der erste Punkt eine Approaches lässt sich nicht aktivieren sondern lediglich der Final-Wegpunkt des Anfluges (also z.B. nicht der CI01L sondern nur der FI01L). Im G530 ist das anders. Dann funktioniert auch der vtf-Anflug auf den FI-Wegpunkt nicht wirklich. Zum Beispiel bin ich 10nm westlich des Anfluges und aktiviere VTF. Dann dreht er mich irrsinnigerweise nordwärts und fliegt stumpf am Flugplatz vorbei, obwohl das richtige "leg" markiert und aktiviert ist (lila farbe). Aus irgendeinem Grund schaltet er auch ab und zu dann auf VLOC um statt GPS, aber auch wenn man das mittels CDI wieder behebt fliegt er verkehrt. Es hilft dann nur, wieder ne Ecke südwärts (im Beispiel) zu fliegen, dann nochmal NAV zu aktivieren, dann dreht er auch den richtigen Kurs zum Wegpunkt ein. 2. Das automatische Umschalten von GPS auf VLOC im Anflug funktioniert meist nicht, lediglich in EInzelfällen macht es das, obwohl es in den REP-Optionen und in Xplane selber aktiviert ist. Das 750 gibt zwar den Hinweis, man möge auf die richtige Quelle umschalten, aber automatisch geschieht dies nicht. 3. Wenn man einen Flug mit Arrival und Approach plant, gibt es ab und zu Probleme mit dem Übergang zwischen den beiden. Es kommt dann die Fehelermeldung, dass der VNAV-Punkt nicht aufgelöst werden konnte, und der Anflug misslingt. Es kommt die Anzeige, man möge nun die missed approach-Tast betätigen... Hat noch jemand diese oder ähnliche Schwierigkeiten oder bediene ich das G750 falsch? Im G530 habe ich all diese Probleme nicht. Liebe Grüße Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
T_Rohlfing 1 Posted December 9, 2018 Author Share Posted December 9, 2018 Ich antworte mir nochmal selber: zu Punkt 1: Die Lösung ist, nach Einstellen des Approaches nochmal den Direct-To-Knopf zu betätigen und dann den ersten Einflugpunkt auszuwählen (aus dem Flugplan). Dann klappt es prima. zu Punkt 2: Wenn man sich an Punkt 1 hält, klappt auch das Umschalten meist. Wichtig ist, dass der Approachknopf nach dem Umschalten wieder deaktiviert wird. Muss man also manuell nochmaloder generell erst nach dem Umschalten aktivieren . zu Punkt 3: Wenn man kurz vor dem Übergang manuell den ersten Punkt des Approaches als aktives leg wählt dann klappt es problemlos. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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