Jump to content
Sign in to follow this  
Rolf Bauer

Bell 249 und Joystick Kurven

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Mühe mich schon seit einiger Zeit mit dem Bell 429 ab. Jetzt habe ich es endlich geschafft, daß die Rotorblätter in Fahrt kommen, da kippt der Heli nach dem Abheben unvermittelt auf die linke Seite und löst sich in seine Einzelteile auf. in einem gute Video "Bell 429 Adults Noob Guide...von ScottsApplianceRepair wird dringend die individuelle Kalibrierung des Joysticks mit Xedoc Projects angeraten. HIer erstellt man extra abgestimmte Kurven für alle 3 Achsen und pitch. Auf YouTube habe ich ein Tutorial auf Englisch gefunden, ist aber schwer zu verstehen, weil der Typ wie ein Inder klingt, der jahrelang im Iran gelebt hat. Tatsächlich ist es ein Schotte. Frage: Hat jemand schon mit Xedoc seinen Joystick kalibriert und kann eine für Laien nachvollziehbare Erklärung darüber abgeben? Ich komme mit dem Tool nicht klar. Wäre sehr nett, denn langsam aber sicher möchte ich gerne mit dem Heli herumfliegen. Danke schon mal.

Gruß, Rolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...