Jump to content

Boeing777 Worldliner Probleme


Joggesch

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe mir die Boeing777-200LR Worldliner von FF gekauft und komme nicht so ganz damit klar. Meiner Meinung nach sind da für den teuren Preis ein paar viele Bugs bzw. Probleme. Vorweg: Meine xp Version ist 11.26.

 

Das sind so meine Problemchen. vielleicht weiß ja jemand beim ein oder anderen Punkt Abhilfe:

  • Better Pushback funktioniert nicht bei diesem Flugzeug - es wird bis zum Crash im Kreis rumgeschoben
  • Terrain Radar Plugin kann nicht verwendet werden, da der Terr Button nicht animiert ist
  • Ich kann den AP nicht mehr ausschalten.
  • Ich kann nicht nach Heading fliegen. Ich stelle das Heading ein und gehe auf Hold, aber das Flugzeug fliegt weiter geradeaus.
  • Es lassen sich nicht alle Türen öffnen, und bei denen, die sich öffnen lassen, klappt immer diese blöde Rettungsrutsche mit raus. Was soll das?
  • Main Battery Disch kommt vor dem Start als Fehleranzeige im Display -> Custom failures ist aber deaktiviert
  • Die NavData ist mit airac 1202 schon sehr alt.
  • Das EFB ist nicht animiert. Das hat mich schon sehr enttäuscht für diesen Preis, da das für Charts, Karten usw. schon recht cool ist.

 

So, das war es glaube ich grob. Ich finde, das sind ein paar viele Bugs bzw. nicht animierte Dinge, für eine teure Payware. Ich habe die gelesen, das eine Version 2 von der Maschine kommt. Weiß jemand, wann? Und es handelt sich hierbei doch dann um ein Update, für welches ich als Besitzer dieses Flugzeugs nicht mehr zahlen muss, oder?

 

Danke schon mal

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten, Joggesch sagte:
  • Better Pushback funktioniert nicht bei diesem Flugzeug - es wird bis zum Crash im Kreis rumgeschoben

 

Das ist bei zu engen Kurven der Fall. Versuche den Kurvenradius größer zu halten als bei anderen Flugzeugen.

 

Zitieren
  • Terrain Radar Plugin kann nicht verwendet werden, da der Terr Button nicht animiert ist

 

Es dürfte nirgends stehen, dass das funktioniert. Die 777 Version ist dafür zu alt. Kommt vielleicht in einer v2?

 

Zitieren
  • Ich kann den AP nicht mehr ausschalten.

 

Es gibt am Autopilot eine Disconnect Bar (weißer Querbalken). Damit schaltest du alle Autopilotfunktionen aus. Alternativ lege auf deinen Joystick die von Flightfactor erstellte Funktion: 777/Autopilot disconnect button on yoke

 

Zitieren
  • Ich kann nicht nach Heading fliegen. Ich stelle das Heading ein und gehe auf Hold, aber das Flugzeug fliegt weiter geradeaus.

 

Der Hold Modus tut genau das was er aussagt: Er hält das Heading, und zwar das aktuelle. Du musst bei dem Drehrad auf die Mitte klicken (schwarzer Punkt), dann wird das eingedrehte Heading geflogen.

 

Zitieren
  • Es lassen sich nicht alle Türen öffnen, und bei denen, die sich öffnen lassen, klappt immer diese blöde Rettungsrutsche mit raus. Was soll das?

 

Das nicht alle funktionieren ist leider wahr. Die Rutschen kommen nur, wenn du die Türen vorher nicht über das Menü entriegelst (Doors MAN).

 

Zitieren
  • Main Battery Disch kommt vor dem Start als Fehleranzeige im Display -> Custom failures ist aber deaktiviert

 

Das kann mehrere Gründe haben aber vermutlich weil du im Overhead die Buttons DRIVE DISC L/R gedrückt hast. Dadurch werden die Generatoren deaktiviert und das Flugzeug nutzt ausschließlich die Batterie, welche dann natürlich entladen wird.

 

Zitieren
  • Die NavData ist mit airac 1202 schon sehr alt.

 

Sowohl Aerosoft direkt als auch Navigraph bieten aktuelle Navdaten zum Kauf an. Es spricht also nichts dagegen, sie auf den aktuellen Stand zu bringen.

 

Zitieren
  • Das EFB ist nicht animiert. Das hat mich schon sehr enttäuscht für diesen Preis, da das für Charts, Karten usw. schon recht cool ist.

 

Wenn das Flugzeug über den L/R Bus strom bekommt (APU/GPU/BAT) dann funktioniert auch das EFB. Einfach mal auf die seitlichen Knöpfe drücken.

 

Zitieren

Ich habe die gelesen, das eine Version 2 von der Maschine kommt. Weiß jemand, wann? Und es handelt sich hierbei doch dann um ein Update, für welches ich als Besitzer dieses Flugzeugs nicht mehr zahlen muss, oder?

 

Ob wirklich eine v2 kommt und wenn ja wie das Pricing ist kann dir niemand sagen.

 

 

Alles in allem empfehle ich dir dich ein bisschen mehr mit dem Flugzeug zu beschäftigen. Für lesefaule gibt es auch etliche Youtube Videos die die Nutzung a) der Flightfactor 777 als auch b) der realen 777 zeigen. Dort kannst du dir sicherlich noch einiges abgucken ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi Maarten

 

 

  • Das mit Better Pushback habe ich probiert. Wenn ich einen größeren Radius wähle, macht er trotzdem, im Gegensatz bei anderen Flugzeugen wirres Zeug. z.B. schiebt er mich über meine erstellte Pushback Linie hinaus durch ein Gebäude durch.
  • Hast schon Recht mit Terrain Radar. Steht nirgends, ist aber bestimmt nicht der mega Aufwand, das einzuarbeiten. Es sind ja immerhin schon ein paar Updates für das Flugzeug erschienen. Wir sprechen hier ja von einer Payware.
  • Die Disconnect Bar deaktiviert, wie du ja richtig sagst, alle AP Funktionen. Ich will aber nur den AP deaktivieren und z.B. mit AT weiterfliegen. Das ist in anderen Maschinen möglich.Ich bin jetzt allerdings nicht so sicher, ob das realistisch ist 😊
  • Mit dem Hold Button geht er doch normlerweise auf den eingestellten Kurs und "hält" ihn dann. So jedenfalls in der 737 Zibo z.B. Auf das Drehrad habe ich in der Mitte geklickt, er fliegt trotzdem weiter geradeaus. Vielleicht habe ich dann "Hold" noch angehabt...🤔 muss ich nochmal probieren.
  • Bei mir kommen irgendwie immer die blöden Rutschen raus, egal ob mit Doors MAN oder nicht...
  • Danke für den Tipp mit dem Batterie Fehler. Das könnte sein.
  • Wie du schon sagst. Für das aktualisieren muss man dann wieder blechen.😤 Ich weiß, ich weiß... Flugsimulation ist halt eben teuer. 😉
  • Das EFB funktioniert bei mir kein Stück. Da kann ich Tasten anklicken, soviel ich will. Der "On" Knopf vom EFB ist bei mir auch nicht animiert. Hättest du mir einen Screenshot von deinem funktionierenden EFB?

Danke dir für deine Antworten

 

Gruß

 

Link to comment
Share on other sites

Die Disconnect Bar und die Hold Funktion ist in der 777 eben anders als bei anderen Flugzeugen. Wenn du die einzelnen Komponenten ausschalten willst geht das eben über die custom commands wie ich geschrieben habe.

 

Zum EFB muss dir vielleicht der Aerosoft Support helfen, vielleicht liegt es an einer Runtime Library o.Ä.

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Joggesch,

 

hier scheint wirklich eine Runtime Library zu fehlen. Ich ahe auch die FF B777 und da funzt das EFB.

 

Lade dir doch mal die nachfolgende Library-Sammlung runter und installiere sie, dann wird es sicherlich klappen.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

 

Diese Tools installiere ich immer nach einer Neuinstallation eines PC, dann ist man viele Suchereien los.

 

Grüße

Horst

Link to comment
Share on other sites

Guten morgen,

ich gebe dir den Tipp. den Rat dir das Tutorial anzusehen.Ich habe es gemacht und mit fraps aufgezeichnet und immer wieder angesehen und mittlerweile klappt es ganz gut die Maschine aus dem Cold an Dark modus zum Leben zu erwecken. 

Gruß

Alex

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute

Als erstes Tausend Dank an Horst! Das mit der Runtime Libary hat funktioniert. Jetzt funzt mein EFB auch. Hammer! 

Denn anderen auch ein fettes Danke. Jetzt komme ich super mit dem Flieger zurecht. Bleibt nur noch das Problemchen Better Pushback. Egal welchen Pushback Winkel u.ä ich einstelle, das Pushback Fzg fährt mich immer kreuz und quer, da komm ich nicht weiter. 

 Gruß Joggesch

 

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze bei der 777 grundsätzlich das Pushback-Fahrzeug was integriet ist. Push drücken, Parkingbreak lösen, wie beim Flieger Gas geben und ich pushe mich dahin wo ich mag. 😉 BetterPushBack wird nicht unterstützt, nach meinem Wissen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use