Jump to content

Steigraten des A320 Prof


CFG874

Recommended Posts

Hallo,

Bis jetzt habe ich ca. 50 Flüge mit dem neuen A320 CFM gemacht. Was mir unter anderem aufgefallen ist, das die Steigraten bis ca. FL140 doch sehr hoch sind.

Bei einem Gewicht von ca. 65t komme ich auf Steigraten im berechneten Flug von > 4500f ( Ich weiß das ich diese ändern kann ).

Danach finde ich es wieder normal wenn der A320 mit 2000f -1500f  bis 500f steigt.

Mein CI Wert wird mit 20 eingetragen, und die Start Daten werden mit dem TPC berechnet.

Da ich kein Berufspilot bin, einfach mal die Frage, ob das normal ist, oder ob etwas geändert werden muss.

Danke

CFG874 Bernd 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use