Jump to content

LEPA Pro 06L Approach


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

in meiner frisch erworbenen Mallorca Pro-Szenerie habe ich mal soeben einen Testflug mit dem AS A320 durchgeführt. Nach dem Start von der 06L bin ich in einer Platzrunde einen ILS-Approach auf die 06L zurück geflogen.

Dabei passiert mir mal wieder das gleiche wie bei Mallorca Evolution oder auch in der alten MA DUS-Szenerie im alten P3D V3: im Final wird die Maschine von einer unsichtbaren Faust gepackt und kräftigst durchgeschüttelt, hoch und runter.

 

Ich habe Standard-Wetter aktiviert, keine Winde etc..

Vor Ewigkeiten habe ich irgendwo mal im Netzt die Lösung dafür gefunden: Clear skies. wird bestimmt auch hier funktionieren, ist aber doch nicht Sinn der Sache.

Kann man mich mal aufklären, warum das auftritt: ein "Thrill" der Entwickler, um das Final spannend zu machen oder einfach nur ein Bug. Wäre nett, wenn man das ausmerzen kann.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Also um es vorweg zu nehmen, es ist nichts was die Entwickler eingebaut haben und schon garnicht ein Bug der Scenery.

 

Das Problem kenne ich auch noch vom FSX, kann mich aber derzeit nicht an den Grund erinnern.

 

Das einzige Feature im FS, das solche Effekte erzeugen könnte, wäre ein Thermischer Aufwindarea, an der Stelle in der Default Scenery drin ist. Hier gibt es (mein Rechner ist schon aus) in den Setting glaube ich bei P3D ein Haken, den man setzen kann, um diese Visuell erkennbar zu machen. Könnte dann mal schauen, ob der dort liegt.

 

Muss mal suchen, ob ich was wiederfinde, was das dort erzeugt hat.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

Danke für den Tipp. Gestern Abend habe ich meinen Hobel noch mal hochgefahren und nach diesen Visualisierungen gesucht. Ich hab die in den Settings auch gefunden und eingeschaltet, aber es wurde nichts angezeigt. 

Link to comment
Share on other sites

Soeben habe ich mal einen Approach auf die 23L in DUS durchgeführt. Da P3D V4 entsprechend keine Installierung von MA Düsseldorf. Weiterhin dort auch das Problem wie früher mit der "Riesenfaust". Also kein Fehler, der durch eine Zusatz-Szenerie entsteht sondern "serienmäßig" durch P3D.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use